Mario hat geschrieben:Marry hat geschrieben: und genau in Sommer 2010 wurde die neue Software eingeführt.
Na da hangeln die sich wohl von einem zum nächsten Dilemma, war 2005 "Damals" und das Drama mit den Schadstoffklassen umschlüsseln.

ja genau, das mit den Schadstoffklassen, zog sich bis weit in 2006/07 hinein im Amt und als ich mit meinem ersten Womo dort ankam im März 2006 auf der Zulassungsstelle, kann mich noch genau erinnern, stolz wie Oskar = ein Dethleffs A560 Bj. 1994,
da tippte die Dame alles ein, meinte zu mir plötzlich; "ob ich das Womo wirklich haben will?" und hielt den Zeigefinger schwebend über der Enter Taste in der Luft ... , ich guckte sie fragend an??? ... warum, WARUM???
Sie sagte dann: "weilllll es kostet nun für Sie 985,-€ nochwas an Steuern!!! Soll ich die Enter Taste drücken???"
Also ich rief dann nur noch laut: "Stopp, muß mit dem Händler reden." Ging auf den Flur der Zulassungsstelle und führte ein deutliches Gespräch es schallte den gesamten Flur entlang. Mein Händler saß 220km weiter weg,

der war auch total baff in dem Moment, aber war gottseidank blickig, ordnete eine Auflastung an die möglich war von zul. GsGew. 2800 kg auf 3100 kg und es zog sich noch mal um eine Woche hin, bis meine Zulassungstante endlich
"Enter" für mich drücken konnte.
Ich zahlte dann statt 985,-€ noch was nur noch 185,- € Steuern. Danach in 2007 kam die eigentliche Einstufung in die jetzigen Steuerklassen, aber rückwirkend für 2006 gleich mit.
man oh man, so gestaltete sich mein Einstieg in die Spezies Wohnmobilbesitzer
habe alle Kopien aufgehoben, damit mir das noch einer glaubt.