@bambola
ich weiß nicht ob ich Euch dazu beglückwünschen soll oder nicht. Für mich wäre das Kapitulation und einfach zu teuer.
sorry bambola, wenn ich Euch zu Möglichkeiten eines Rußpartikelfilters nichts schreiben kann.
@schimi
schimi hat geschrieben:
Ich wohne in einer Stadt mit Umweltzone und finde es schade, das die Strafen nicht rigeros nach oben gesetzt und auch mit (z.B. mit 3) Punkten belegt wurden.
... Warum sollen wir dann die alten Dreckschleudern der Leuten tolerieren, die noch vor wenigen Jahren billig ein Womo mit veralteter Technik gekauft haben.
Hi Schimi,
nun ich wohne auch in Berlin, aber nicht in der Umweltzone, aber bei Deinem ersten Satz lese ich Mißgunst heraus?
Dein zweiter Satz ist fast unverschämt und ein Womo, welches wenige Jahre alt ist nennst Du
schimi hat geschrieben:... billig ein Womo mit veralteter Technik ...
*kofpschüttel* soviel Arroganz hätte ich Dir gar nicht zugetraut.
Zumal der Plakettenwahn eh sinnlos ist und ich würde auch nicht nachrüsten für so viel Geld.
@all
Ich nenne Euch mal hier ein gutes ein Beispiel:
Der RMC-Gladbeck SP wurde in eine Umweltzone eingebunden. Zum Ärger von vielen Clubmitgliedern und anderen Wohnmobilisten.
Mein Freund Hans Fölz kämpfte dafür mit vielen Womofans, dass dieser SP frei erreichbar ist für Wohnmobilisten, viele haben unterschrieben (auch ich) und es wurde überprüft.
Jetzt steht es offiziell im Bordatlas online
Der Wohnmobil Stellplatz in Gladbeck wurde wieder aus der Umweltzone herausgenommen, die Schilder versetzt.
Hier das Zitat
25.05.2012
Stellplatz Gladbeck: Umweltzone zurückgezogen
45896 Gladbeck, Ruhrgebiet
Umweltzone aufgehoben
Bis vor kurzem verwehrte Gladbecks Umweltzone älteren Reisemobilen die freie Zufahrt zum Stellplatz Wittringer Wald. Der RMC Gladbeck, der diesen Übernachtungsplatz initiiert hatte und ihn ganzjährig betreut, protestierte dagegen - erfolgreich. Hans Fölz, Vorsitzender des Gladbecker Reisemobilclubs, setzte sich sowohl bei der Stadt als auch gemeinsam mit Gladbecks Bürgermeister Roland Ulrich beim Regierungspräsidenten in Münster dafür ein, wenigsten jenen Teilbereich der Umweltzone aufzuheben, in dem der Stellplatz liegt.
Nicht nur Reisemobilisten und Clubmitglieder aus Gladbeck, sondern auch zahlreiche Wohnmobileigner aus ganz Deutschland hatten ihren Protest überwiegend schriftlich kundgetan. Schon bald zeigte dies Wirkung. „Wir konnten das Regierungspräsidium in Münster überzeugen, einen kleinen Teilbereich der Umweltzone aufzuheben, damit auch ältere Reisemobile den Stellplatz ungehindert anfahren können“, erklärt Timo Strzelczyk vom Ordnungsamt der Stadt Gladbeck. „Es ist doch einzusehen, das ein Umwelt-Streifen von 200 Metern, der jetzt weggefallen ist, keine spürbaren Auswirkungen auf die Gesamtgüte der Luft hat“, meint Strzelczyk.
Somit können jetzt wieder alle Wohnmobile den Übernachtungsplatz Wittringer Wald anfahren – egal, ob mit oder ohne Umweltplakette. „Es lohnt sich doch immer wieder, sich für eine Sache zu engagieren“, zeigt sich Hans Fölz zufrieden mit dem Ausgang der Aktion. Infos zum Stellplatz per Tel.: 0209/68980,
http://www.rmcgladbeck.de .
Foto: Gemeinde Gladbeck
Das nenne ich Erfolg, man muß sich doch nicht alles gefallen lassen.
über solche Nachrichten kann ich mich richtig freuen.