Fotorätsel 3167
Re: Fotorätsel 3167
Hallo Ulrike,
zumindest ist das Gebäude im Hintergrund ein bayrischer Einheitsbau aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts...
Viele Grüße von
Hannu
zumindest ist das Gebäude im Hintergrund ein bayrischer Einheitsbau aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts...
Viele Grüße von
Hannu
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Siehst Hannu- dass ich nicht erst im weltweiten Netz recherchiere, bevor ich eine Antwort schreibe, sondern mal mein Denken und meine Ideen einsetze ....HannuDo hat geschrieben:Das soll in Schönau an der Brend erfunden worden sein und da gibt es ein anderes Denkmal welches ich schon mal in Natura gesehen habe...
Hannu

Kann natürlich auch gut mal sein, dass ich falsch denke, macht ja nix, ist ja nur ein Spiel

Hallo Isa - und ich sitze seit gestern immer mal wieder da und versuche irgendeine Gehirnwindung bei mir zu finden, wo die richtigen Informationen liegen. Das Denkmal kommt mir bekannt vor - nur wo steht das. Und mit dem Einheitsbau bedeutet auch, dass man so ein Gebäude recht häufig finden kann als Rathaus, Schule, Gericht usw.
Wenn die Lösung kommt, dann könntest Du wahrscheinlich bei mir hören: "Aua - na klar!"
Viele Grüße von
Hannu
Wenn die Lösung kommt, dann könntest Du wahrscheinlich bei mir hören: "Aua - na klar!"
Viele Grüße von
Hannu
Zuletzt geändert von HannuDo am Sa 6. Okt 2012, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Ist ja gut Hannu, genauso soll das so sein, genau DAS macht den Reiz des Rätsels ja aus. Es ist ein Rätsel! Mehr nicht.
"Das gaaaaanze Leben ist ein Quiz......" (Hape Kerkeling - hihi)
"Das gaaaaanze Leben ist ein Quiz......" (Hape Kerkeling - hihi)
Wahrscheinlich sollte man mal überlegen ob die "Kugel" auf der der Junge? den Handstand macht eine Bedeutung haben kann...
Entschuldigt das ich erst jetzt wieder da bin
Aber ...
Est scheint schwierig zu sein
Also mit Sport hat es nichts zu tun. Der Knabe hatte später eine Entdeckung gemacht
und diese trägt seinen Namen.

Est scheint schwierig zu sein

-
- Enthusiast
Nein
Dann will ich mal Hinweise geben
Auf seinen Reisen machte er in der Tierwelt seine nach ihm benannte Entdeckung !
Nach einem seiner Mitreisenden ist eine bekannte Strasse benannt !
Er wurde fern seiner Geburtsstadt begraben !

Dann will ich mal Hinweise geben

Auf seinen Reisen machte er in der Tierwelt seine nach ihm benannte Entdeckung !
Nach einem seiner Mitreisenden ist eine bekannte Strasse benannt !
Er wurde fern seiner Geburtsstadt begraben !