Ich trinke normalerweise "Vollbier Hell", aber sehr beliebt sind auch die 0,33-Pils-Fläschchen "Spalter Nr. 1".
Das Weissbier, das es seit rund 8 Jahren gibt, ist nicht zu verachten, aber wir bevorzugen das dann aus der Weißbierbrauerei Gutmann in Titting im Altmühltal.
Das Spalter Weissbier ist aber das zweitbeste hinter Gutmann.
Neu ist im Sortiment das "Alkoholfrei", das wirklich sensationell gut schmeckt. Auch der "Hopfen-Zwerg", mit rund zweieinhalb Umdrehungen knallt es nicht so. Klasse.
Die einzige Brauerei in Deutschland, die im Besitz einer Stadt ist - der Bürgermeister ist quasi der Chef von det janze.....
Fotorätsel 3235
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Fotorätsel 3235
Und wenn man am SP Panorama steht, lohnt sich ein abendlicher Spaziergang zum Speisen
und Spalter Bier trinken hier:
http://www.gasthaus-zur-frischen-quelle.de/
Lohnt sich wirklich!
und Spalter Bier trinken hier:
http://www.gasthaus-zur-frischen-quelle.de/
Lohnt sich wirklich!
- Ulrike M.
- Enthusiast
- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 696 Mal
Hallo,
Interessant, interessant - vielleicht sollte ich meinen Männern doch einmal einen Aufenthalt in Spalt vergönnen (ich mag kein Bier).
Aber Isa, als ich jetzt in Kroatien war, kamen die Bilder aus meiner Heimat: von Eisenerz, von Stainz (!), wo wir unser Wochenendhäuschen haben...
Mach dir nichts draus
Beste Grüße,
Uli
Interessant, interessant - vielleicht sollte ich meinen Männern doch einmal einen Aufenthalt in Spalt vergönnen (ich mag kein Bier).
Aber Isa, als ich jetzt in Kroatien war, kamen die Bilder aus meiner Heimat: von Eisenerz, von Stainz (!), wo wir unser Wochenendhäuschen haben...

Mach dir nichts draus

Beste Grüße,
Uli
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Re: Fotorätsel 3235
Klar Uli, wenn ihr mal wieder ins Fränkische reist,macht doch mal einen Abstecher in meine Gegend.
Soooooo blöd ist das gar nicht ..... und ein paar Tipps hab ich auch - für Wanderungen, Radltouren, oder einfach nur Einkehren und Genießen....
Soooooo blöd ist das gar nicht ..... und ein paar Tipps hab ich auch - für Wanderungen, Radltouren, oder einfach nur Einkehren und Genießen....