Superschöne Winterbilder, wirklich grandios!! Da habt ihr wirklich eine tolle Tour gemacht!! Schön, dass offenbar alles gutgegangen ist!
Aber wenn man das nicht mit sooo einem Fahrzeug schafft, mit welchem denn dann?
Ich war auch zweimal für eine Woche höchst begeistert vom "richtigen" Winter im hohen Norden, allerdings mit sehr schönem Ferienhaus samt Sauna und Pkw.
Das hat schon was und nach 3 Wintern Pause überlege ich, ob man das nicht mal wiederholen könnte. Habe im Moment aber niemanden, der das dann mag.
Einmal waren wir bei -20° am Haus zum Langlaufen gegangen und nach einer Stunde bei -28° an einem See angekommen. Als wir nach weiteren eineinhalb Stunden wieder im Haus waren und uns ausgezogen hatten, war der Schweiss, der von der Funktionswäsche durch vier Schichten geleitet wurde, als Eisplatte unter meiner 5. Schicht, einer Funktionsjacke des Expeditionsanzugs.
Sowas hab ich im Leben noch nie erlebt.
Das sind dann schon Extreme, die man aber doch mal erlebt haben muss.
Im Moment ist die Eröffnungsfestivität des Røros-Martnan, eines samischen Mittelaltermarktes in Mittelnorwegen für Februar angedacht. Auch mit Wohnmobil, denn die Hotels sind seit Monaten ausgebucht. Allerdings erwartet man dort nächste Woche auch rund -35°. Zuuuuviel für unser Wohnmobil. Mal sehen, es dauert noch ein paar kleine Wochen, bis -20° packen wir's