Unser neues Leben auf unbestimmte Zeit

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Mary
Danksagung erhalten: 0

Re: Unser neues Leben auf unbestimmte Zeit

Beitrag von Mary »

Hallo kürmi,

herzlichen Glückwunsch zu Eurer Entscheidung,

manchmal hatte ich auch schon diesen Gedanken, aber es geht nicht, so lange man irgendwie arbeiten muß. Und bisher kam ich auch immer wieder sehr sehr gerne nach Hause.
So den Wohnsitz verkleinern bis auf das Minimum um sich dann u.U. auch für ein Jahr aus dem Staube zu machen, wenn mein Mann nicht mehr arbeiten muß, das ist jetzt auch unser Gespräch.
Aber dann wollen wir auch gern wieder mal heimkommen. So sind unsere Vorstellungen zur Zeit.

Ich wünsche Euch auf alle Fälle ganz ganz viel Glück und viel tolle Erlebnisse und noch mehr Gesundheit, um Euer Glück so lange wie möglich genießen zu können.

Sind auch sehr gespannt auf Berichte von Euch.

Also bis denne
Nigel
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Ixeo Plus IT 875 G

Beitrag von Nigel »

Viel Glück und Gesundheit bei Eurem Unternehmen, davon träume ich auch schon!

Dann kann ich meinen Kalender ja auch bald einrichten (noch 37 Monate ;) ). :D
kalimera
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Phoenix 8500G

Beitrag von kalimera »

Hallo Christa und Norbert,
auch wir wünschen euch für euer Vorhaben alles Gute.
Wir verfolgen euren Entschluss schon einige Zeit auf eurer Website. Wir gehen nun auch schon ins 5. Jahr seit unserem Ausstieg und haben viele positive Erfahrungen gemacht. Wie es aussieht, werden es ja immer mehr Leute, die diesen Schritt wagen und gehen. Seit drei Tagen befinden wir uns in Marokko, das erstemal für uns. Bisher sind wir sehr angenehm überrascht von Land und Leuten.

Wollen aber auch zugeben, dass bei uns in diesem Winter das erstemal verstärkt der Wunsch nach einem festen Domizil aufgekommen ist. Denn die Wohnmobile werden immer mehr und man hat immer weniger Möglicheiten zur Überwinterung. Ab und zu vermissen wir auch einfach das Leben in Deutschland(Weihnachtszeit usw). Denn auf Massenplätzen, wie man sie teilweise von Spanien zu lesen bekommt, wollen wir auf keinen Fall unsere Zeit verbringen. Wir wollen euch aber keine Angst mit diesen Zeilen machen und werden euch auch weiterhin auf eurer Website verfolgen.

Beste Grüße und Wünsche für euer Vorhaben
von Annette und Herbert
mi-ka-do
Participant
Participant
Wohnmobil: Chausson Welcome 5

Beitrag von mi-ka-do »

Eine mutige Entschidung. Ich wünsche euch eine tolle Zeit.

Auch ein Sabbatjahr klingt spannend. Aber wenn ich das meinem Chef vorschlage wo ich jetzt noch 2 Jahre Elternzeit vor mir habe, brauch ich vermutlich gar nicht wieder kommen :oops:
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Gratulation, genau die richtige Entscheidung, sich vom heimischen Ballast befreien und ohne Klotz am Bein unbeschwert das Leben im Wohnmobil genießen. Viel Freude, Glück und Gesundheit wünsche ich.
kürmi
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs A 7870

Beitrag von kürmi »

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle für die tollen Antworten.
Man merkt, dass das Interesse doch ganz schön groß ist und es sich dann auch lohnt, wenn wir so hier so ab und zu von unserem Womoleben berichten :)

Den Rest kann man ja auf unserem Blog verfolgen :declare:

Schöne Grüße
Christa
kürmi
Participant
Participant

Beitrag von kürmi »

Nigel hat geschrieben:Viel Glück und Gesundheit bei Eurem Unternehmen, davon träume ich auch schon!

Dann kann ich meinen Kalender ja auch bald einrichten (noch 37 Monate ;) ). :D
Hallo Nigel,

so haben wir ja auch angefangen.
Der Vorruhestandskalender hing immer über den Schreibtisch :!:

Anfangs meint man, die Jahre, dann Monate und dann Wochen werden nicht weniger.
Aber irgendwann ist der letzte Arbeitstag da und die Planung kann dann auf Hochtouren laufen :lol:

Gruß
Christa
kürmi
Participant
Participant

Beitrag von kürmi »

Wir verfolgen euren Entschluss schon einige Zeit auf eurer Website. Wir gehen nun auch schon ins 5. Jahr seit unserem Ausstieg und haben viele positive Erfahrungen gemacht. Wie es aussieht, werden es ja immer mehr Leute, die diesen Schritt wagen und gehen.

Hallo Annette und Herbert,

vielen Dank für die lieben Grüße.

Egal ob man mit einem Boot oder einem Wohnmobil unterwegs ist.
An Euren tollen Berichten (die wir natürlich auch fleißig lesen :) ) sieht man, wie spannend und erlebnisreich solch ein Ausstieg sein kann :!:
Wir sind dann ja gespannt, wann es Euch wieder in ein gemauertes Heim zieht ;) und wie Eure Reisen dann weitergehen.

Wir wünschen Euch noch einen schönen Aufenthalt in Marokko.

Schöne Grüße
Norbert und Christa
locokutz
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von locokutz »

tuppes hat geschrieben: Dann habe ich sechs Jahre "angespart", d.h. voll gearbeitet aber nur 6/7 Gehalt bekommen. Nach 6 Jahren höre ich dann für ein Jahr auf zu arbeiten und bekomme dann auch 6/7 meines Gehalts. - Na und dann geht´s wieder weiter :( ! Ich bin somit schon ganz gespannt auf Eure Aktionen, Reisen, Erfahrungen etc. - und hoffe hier immer wieder davon lesen zu können. - Eine schöne (Aus-)zeit und ganz viele schöne Erlebnisse!
Erhard (Tuppes)
Hallo Erhard, das ist ja eine tolle Regelung. Davon haben wir noch nie gehört.
Klasse, das würde ich auch ausnützen.
Dann bin ich ja mal gespannt, wo es Euch so hintreibt.
locokutz
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von locokutz »

Hi, Norbert und Christa,
das wird sicher eine spannende Zeit.
Wir planen Ähnliches, allerdings werden wir eine kleine Wohnung nehmen zum "Nachhausekommen".
Das Haus wird verkauft. Wir sehen jetzt, was sich in über 30 Jahren so an Ballast angesammelt hat
und räumen, entsorgen, verkaufen, verschenken und packen. Da ich aber noch bis 2014 arbeiten muss,
hat's keine Eile. Den Gedanken zu fassen, war ein langer Prozess, denn man hängt ja doch an dem,
was man sich geschaffen, mit Liebe hergerichtet und darein investiert hat. Aber nun freuen wir uns auf die Zeit "danach".
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“