Fotorätsel 3543
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Fotorätsel 3543
Vielleicht geht's darum?: http://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/179339
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die Ursprungsfrage "Welche Farbe hat das Wasser" habe ich längst beantwortet:

Und wenn das nicht richtig sein soll, dann doch bestimmt die ebenfalls schon gegebene Antwort von Anita:nelly hat geschrieben:blaugrüngraudurchsichtig
Also beenden wir die Talsperrensuche einfach und Anita oder nelly stellt ein Neues ein.Gerhard+Anita hat geschrieben:da wird eine brücke gebaut dadurch wird dann das wasser braun ( von erde ) und dreckig ,

-
Naja, immerhin haben Friedas Zwischenantworten ja ziemlich eindeutig ergeben, dass er in Wirklichkeit den Ort wissen wollte, wie es ja auch dem Sinn des Fotorätsels entspricht ... dass die Frage nach der Farbe des Wassers nicht ganz ernst gemeint war, dürfte allen klar sein. Bleibt die Frage: Wann kommt Frieda wieda?nelly hat geschrieben:Die Ursprungsfrage "Welche Farbe hat das Wasser" habe ich längst beantwortet:Und wenn das nicht richtig sein soll, dann doch bestimmt die ebenfalls schon gegebene Antwort von Anita:nelly hat geschrieben:blaugrüngraudurchsichtigAlso beenden wir die Talsperrensuche einfach und Anita oder nelly stellt ein Neues ein.Gerhard+Anita hat geschrieben:da wird eine brücke gebaut dadurch wird dann das wasser braun ( von erde ) und dreckig ,
- frieda
- Enthusiast
- Wohnmobil: Plaste
Nelly,
nichts für ungut ... aber bisher haben immer noch die Einsteller das Rätsel als "gelöst" beendet
Und bisher war noch nicht die richtige Farbe dabei
(auch nicht deine) ... also bis später
Nachtrag:
Danke garibaldi,
genau so ist es ... bis auf eins: Ich möchte schon die Farbe des Wassers haben ... aber die ergibt sich eigentlich zwangsläufig aus der anderen Antwort
Wie singt es sich doch so schön: Ein bisschen Spass muss sein ..

nichts für ungut ... aber bisher haben immer noch die Einsteller das Rätsel als "gelöst" beendet

Und bisher war noch nicht die richtige Farbe dabei

Nachtrag:
Danke garibaldi,
genau so ist es ... bis auf eins: Ich möchte schon die Farbe des Wassers haben ... aber die ergibt sich eigentlich zwangsläufig aus der anderen Antwort

Wie singt es sich doch so schön: Ein bisschen Spass muss sein ..

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Scherzle g'risse, Spässle g'machtgaribaldi hat geschrieben:Naja, immerhin haben Friedas Zwischenantworten ja ziemlich eindeutig ergeben, dass er in Wirklichkeit den Ort wissen wollte, wie es ja auch dem Sinn des Fotorätsels entspricht ... dass die Frage nach der Farbe des Wassers nicht ganz ernst gemeint war, dürfte allen klar sein.

Is ja schon gut, wir suchen und raten ja weiter.
-
Soll das heißen, dass der Fluss, der hier aufgestaut ist, eine Farbe im Namen führt? Dann würde Zeulenroda auch nicht passen, denn Weida sagt nichts über Farben ...frieda hat geschrieben: ... bis auf eins: Ich möchte schon die Farbe des Wassers haben ... aber die ergibt sich eigentlich zwangsläufig aus der anderen Antwort![]()
Zuletzt geändert von garibaldi am Di 5. Mär 2013, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich glaube, ich hab's! Das Wasser ist weiß!:
http://www.strassenbau.niedersachsen.de ... psmand=135
http://www.strassenbau.niedersachsen.de ... psmand=135