Fotorätsel 3589
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Re: Fotorätsel 3589
Guten Morgen,
also dann erneuter Versuch - ist es eine "Wattwanderung" per Kutsche für Fußkranke - in Friesland?
Ostfriesische, Nordfreisische Inseln oder - wie heisst das - niederländisches Friesland?
also dann erneuter Versuch - ist es eine "Wattwanderung" per Kutsche für Fußkranke - in Friesland?
Ostfriesische, Nordfreisische Inseln oder - wie heisst das - niederländisches Friesland?
-
- Enthusiast
Kutschfahrten Insel Neuwerk.
Und du stehst auf der Aussichts-Plattform des Leuchtturms Neuwerk.
[clicklink=]http://www.leuchtturmneuwerk.de/[/clicklink]
Und du stehst auf der Aussichts-Plattform des Leuchtturms Neuwerk.
[clicklink=]http://www.leuchtturmneuwerk.de/[/clicklink]
-
- Enthusiast
Sehr gut, Ricarda, hast es wieder mal gefunden. Ich bin noch über die Friesischen und Nichtfriesischen Knoten gestolpert, die sich für mich nicht aufgelöst haben......
-
- Enthusiast
Mit den so vielen Tipps war es dann für mich einfach. Obwohl selber war ich aber noch nicht vor Ort.Lira hat geschrieben:Sehr gut, Ricarda, hast es wieder mal gefunden. Ich bin noch über die Friesischen und Nichtfriesischen Knoten gestolpert, die sich für mich nicht aufgelöst haben......

-
- Enthusiast
Ich auch nicht (sonst hätt ich ja nicht so blöd gefragt....)Lubecamaus hat geschrieben: Mit den so vielen Tipps war es dann für mich einfach. Obwohl selber war ich aber noch nicht vor Ort.

-
- Enthusiast
Moin Nelly,
wenn du meine Lösung noch bestätigst, dann gib bitte das nächste FR für mich frei. Danke.
wenn du meine Lösung noch bestätigst, dann gib bitte das nächste FR für mich frei. Danke.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Guten Morgen (noch ist es nicht 12:00), liebe Gemeinde. Ja schau, da haben es doch alle wieder vereint gelöst.
frieda ist offenbar nach langer Arbeitsnacht nicht ganz wach und redet - wie so oft - vernebelt, hat aber Recht!
Auch Lira hatte mit der Wanderung für Fußkranke richtig getippt.
Ricarda hat es auf den Punkt gebracht und darf weiterarbeiten.
Wir können es gern, wie frieda schon mal sagte, so halten, dass derjenige, der richtig findet und durch einen link "beweisen" kann, das nächste Rätsel ohne Genehmigung einstellt, oder?
Ich habe auch noch einen [clicklink=]http://www.insel-neuwerk.de/infos.php5[/clicklink] für Euch. Viel Spaß beim Lesen. Und fahrt mal hin. Und wenn Ihr nicht fußkrank seid, geht lieber rüber und fahrt vielleicht zurück. Nur Fahren kann auch ein bisschen langweilig sein.
frieda ist offenbar nach langer Arbeitsnacht nicht ganz wach und redet - wie so oft - vernebelt, hat aber Recht!

Auch Lira hatte mit der Wanderung für Fußkranke richtig getippt.
Ricarda hat es auf den Punkt gebracht und darf weiterarbeiten.

Wir können es gern, wie frieda schon mal sagte, so halten, dass derjenige, der richtig findet und durch einen link "beweisen" kann, das nächste Rätsel ohne Genehmigung einstellt, oder?
Ich habe auch noch einen [clicklink=]http://www.insel-neuwerk.de/infos.php5[/clicklink] für Euch. Viel Spaß beim Lesen. Und fahrt mal hin. Und wenn Ihr nicht fußkrank seid, geht lieber rüber und fahrt vielleicht zurück. Nur Fahren kann auch ein bisschen langweilig sein.
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Schön. Aber wieso sind die Hamburger keine Friesen, noch dazu auf einer Insel vor Cuxhaven? Bloß weil sie Hamburger sind? Dann wären ja Stuttgarter keine Schwaben und Münchener keine Bayern ... obwohl, letzteres stimmt natürlich oft ... 

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
- Danksagung erhalten: 1 Mal
So in etwa muss es wohl mir gehen. Entschuldige Lira, Cornelius hat Recht: Neuwerk gehört tatsächlich zu Friesland, obwohl zu Hamburg.Lira hat geschrieben:... ch bin noch über die Friesischen und Nichtfriesischen Knoten gestolpert, die sich für mich nicht aufgelöst haben......

Wenn auch, lt. Cuxpedia: "... friesische Sprache und Kultur sind jedoch auf der Insel kaum noch nachzuweisen."
-
- Enthusiast
Naja, ich muss ja sagen -
eigentlich wollten wir ja Bilder RATEN -
Entweder WEISS man, was es ist - oder man sucht es sich mehr oder weniger mühsam zusammen.
Oder man REIMT sich etwas zusammen -
ob das dann immer per LINK untermauert werden muss oder sollte? Ich weiss ja nicht ----- das schaut mir zu sehr nach "Suchmaschinenarbeit" und zu wenig nach "Wissen, Ahnen,Spüren, Zusammenreimen" aus und somit wäre das Thema "Raten" für mich verfehlt.
Der langen Rede gar kein Sinn:
Ich finde nicht, dass einer, wenn er ein Bild mittels Link manifestiert, dann weitermachen sollte, sondern möchte immer noch gerne die gute alte andere Art, dass es vom Einsteller BESTÄTIGT wird, dass derjenige richtig geraten, gesucht, es sonstwas hat. Auch gehe ich davon aus, dass von uns keiner eine Stunde, bevor er für drei Wochen im weltweiten Nirwana verschwindet,noch schnell ein Rätsel einstellt, das die Jagdlust der Rätsler entfacht und wozu er keine Fragen mehr beantworten kann. Der "gnadenlosen Rache" der leidenschaftlichen Rater wäre er DANN schon sicher
Da dann doch lieber "Freigabe".
So - ich habe durchaus auch andere Probleme im Leben, aber wollte das mal so gesagt haben.... nix für ungut, gell
Cornelius, das mit den Friesen und Nichtfriesen hat gestern abend in meinen von Schneegestöbern verwirbelten Hirnwindungen auch Seltsames ausgelöst - dass der Blick aufs Bild "verzwuzelt war" ....
Edit: Nelly - Du siehst, Du hast es hier mit einem wirklich geistig hochrangigen Publikum zu tun. Da muss man schon ein wenig "was" wissen über das Bild bzw. das Motiv, das man hier so einstellt ......
Nur Ladi-ladi ist hier nicht. Auch wenn manche Forumsmitglieder öfter mal meinen, diese OT-Geschichten zum Wohnmobilfahren seien doof. Und: Letzteres (Themaverfehlung) stimmt eh nicht, denn man bekommt hier so viele Anregungen für Ausflüge, Unternehmungen usw. wie so leicht nirgendwo in diesem Forum. Das muss dann auch mal gesagt werden. Jawoll !!
eigentlich wollten wir ja Bilder RATEN -

Entweder WEISS man, was es ist - oder man sucht es sich mehr oder weniger mühsam zusammen.
Oder man REIMT sich etwas zusammen -
ob das dann immer per LINK untermauert werden muss oder sollte? Ich weiss ja nicht ----- das schaut mir zu sehr nach "Suchmaschinenarbeit" und zu wenig nach "Wissen, Ahnen,Spüren, Zusammenreimen" aus und somit wäre das Thema "Raten" für mich verfehlt.
Der langen Rede gar kein Sinn:
Ich finde nicht, dass einer, wenn er ein Bild mittels Link manifestiert, dann weitermachen sollte, sondern möchte immer noch gerne die gute alte andere Art, dass es vom Einsteller BESTÄTIGT wird, dass derjenige richtig geraten, gesucht, es sonstwas hat. Auch gehe ich davon aus, dass von uns keiner eine Stunde, bevor er für drei Wochen im weltweiten Nirwana verschwindet,noch schnell ein Rätsel einstellt, das die Jagdlust der Rätsler entfacht und wozu er keine Fragen mehr beantworten kann. Der "gnadenlosen Rache" der leidenschaftlichen Rater wäre er DANN schon sicher

Da dann doch lieber "Freigabe".
So - ich habe durchaus auch andere Probleme im Leben, aber wollte das mal so gesagt haben.... nix für ungut, gell

Cornelius, das mit den Friesen und Nichtfriesen hat gestern abend in meinen von Schneegestöbern verwirbelten Hirnwindungen auch Seltsames ausgelöst - dass der Blick aufs Bild "verzwuzelt war" ....

Edit: Nelly - Du siehst, Du hast es hier mit einem wirklich geistig hochrangigen Publikum zu tun. Da muss man schon ein wenig "was" wissen über das Bild bzw. das Motiv, das man hier so einstellt ......

Nur Ladi-ladi ist hier nicht. Auch wenn manche Forumsmitglieder öfter mal meinen, diese OT-Geschichten zum Wohnmobilfahren seien doof. Und: Letzteres (Themaverfehlung) stimmt eh nicht, denn man bekommt hier so viele Anregungen für Ausflüge, Unternehmungen usw. wie so leicht nirgendwo in diesem Forum. Das muss dann auch mal gesagt werden. Jawoll !!