Moin Sabine,
da ich mal in einer ähnlichen Situation war, vor vielen Jahren und noch mit PKW und Zelt, ein Tipp von mir. Definiere das Ziel gar nicht so genau. Ich habe mir damals, gemeinsam mit einem Mitmusiker unserer Band, einfach nur Frankreich als Reiseland für 3 Wochen vorgenommen. Wir packten am ersten Urlaubstag das Auto, sind dann im Kurhaus Dangast einen Kakao trinken gegangen, legten eine Karte von

auf den Tisch und überlegten lediglich, von wo aus wir in

einreisen würden. Alles andere war offen. Der Kakao war leer, der Tank voll und wir fuhren so lange, bis wir müde waren. Dann stellten wir uns in einen Waldweg und pennten im Auto. Am nächsten Morgen ging es weiter. Wir fuhren von Metz, Nancy durch die französischen Alpen bis nach Cannes. Dann ging es weiter nach St. Tropez und an der Côte d’Azur entlang. So landeten wir kurz vor Perpignan und setzten von dort zum Atlantik nach Dune de Pyla, Arcachon und reisten über die Nationalstraße N10 zurück nach Paris und dann nach Hause. Campingplätze fanden wir immer und alles war echt entspannend. Das soll keine Werbung für

sein, sondern nur eine Motivation für's "einfach mal loslegen".
Ich war ohne jede Erwartung gestartet und kam mit super vielen neuen und tollen Eindrücken nach Hause. Es liegt also an Dir, ob Du Dir den Stress machst und eine genaue Route fest legst (falls es Stress für Dich bedeutet) oder ob Du, weil es ja Urlaub ist, einfach mal alles laufen lässt und nimmst, was Du bekommst. Das tolle ist doch, dass Du immer ein Bett, eine Küche und alles was Du benötigst dabei hast

Und egal wo Du hin fährst, die Fotokiste wird bestimmt ganz wie von allein gefüllt
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.
Gruß Bube