Hilfe, ich weiss nicht wohin.

Platz für deine Urlaubsplanungen ...
manni63
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil Profila 726 EF
Danksagung erhalten: 0
Re: Hilfe, ich weiss nicht wohin.

Beitrag von manni63 »

Wir fahren ab 7.5. für gut 3 Wochen die polnische Ostsee entlang bis nach Danzig... Tolle Naturschutzgebiete mit zahlreichen Tieren sollen da zu sehen sein :-). Tolle Strände sowieso...
Falls es jedoch sch..... Wetter sein sollte, geht's ab in den Süden ;-)

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Wilder Herzbube
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Giottiline Therry T45

Beitrag von Wilder Herzbube »

Moin Sabine,

da ich mal in einer ähnlichen Situation war, vor vielen Jahren und noch mit PKW und Zelt, ein Tipp von mir. Definiere das Ziel gar nicht so genau. Ich habe mir damals, gemeinsam mit einem Mitmusiker unserer Band, einfach nur Frankreich als Reiseland für 3 Wochen vorgenommen. Wir packten am ersten Urlaubstag das Auto, sind dann im Kurhaus Dangast einen Kakao trinken gegangen, legten eine Karte von :f auf den Tisch und überlegten lediglich, von wo aus wir in :f einreisen würden. Alles andere war offen. Der Kakao war leer, der Tank voll und wir fuhren so lange, bis wir müde waren. Dann stellten wir uns in einen Waldweg und pennten im Auto. Am nächsten Morgen ging es weiter. Wir fuhren von Metz, Nancy durch die französischen Alpen bis nach Cannes. Dann ging es weiter nach St. Tropez und an der Côte d’Azur entlang. So landeten wir kurz vor Perpignan und setzten von dort zum Atlantik nach Dune de Pyla, Arcachon und reisten über die Nationalstraße N10 zurück nach Paris und dann nach Hause. Campingplätze fanden wir immer und alles war echt entspannend. Das soll keine Werbung für :f sein, sondern nur eine Motivation für's "einfach mal loslegen".
Ich war ohne jede Erwartung gestartet und kam mit super vielen neuen und tollen Eindrücken nach Hause. Es liegt also an Dir, ob Du Dir den Stress machst und eine genaue Route fest legst (falls es Stress für Dich bedeutet) oder ob Du, weil es ja Urlaub ist, einfach mal alles laufen lässt und nimmst, was Du bekommst. Das tolle ist doch, dass Du immer ein Bett, eine Küche und alles was Du benötigst dabei hast :yahoo: Und egal wo Du hin fährst, die Fotokiste wird bestimmt ganz wie von allein gefüllt :idea:

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Gruß Bube
Dakota05
Observer
Observer
Wohnmobil: Hymer Exsis i Premium 50

Beitrag von Dakota05 »

Ja, die Ostsee längst bin ich die Tage nach einer Naturdoku im Fernsehen über Lettland per Google Earth längst "geflogen".
Seeeeeehr reizvoll. Lettland sah da auch sehr vielversprechend aus. Hab allerdings so gar keine Ahnung, wie weit man da ohne entsprechende Sprachkenntnisse kommt. Steht aber auf meinem"Wunschzettel" für später.
Ziele habe ich schon sehr viele im Auge. Werde mich fotografisch sicher auch noch etwas Richtung Landschaftdokus und später Architekturfotografie ( Burgen, Schlösser, alte Städte) weiter entwickeln. Da werden dann noch ganz andere Orte interessant.
Wie hier ja schon mehrfach festgestellt wurde, geht es bei vielen trotz vorheriger Planung dann wettertechnisch ganz woanders hin.
Ein Gedanke, der sehr reizvoll ist, weil ein Motto auf jeden Fall sein kann "immer der Sonne entgegen".
Ist aber für mich als Womoneuling noch genau so neu, wie das Fahrzeug. :D Denn bisher musste man ja oftmals Monate im voraus ein bestimmtes Ziel buchen. Ein Zwang, der jetzt völlig entfällt. :mrgreen:
Ich sehe schon, an die mobile Freiheit muss ich mich erst gewöhnen. :biggrin:

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins

Beitrag von Lira »

Naja, Dakota, dann bist ja schon mal auf dem richtigen Weg! :D
Egal, wohin die Reise in gut einer Woche dann geht .....
Keine Angst vorm Wohnmobil bzw dem Umgang damit. Auf offiziellen Stellplätzen erhält man immer Hilfe, wenn eine benötigt wird und man sich entsprechend verhält.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall schon eine interessante Reise mit vielen neuen Dingen, die zu lernen sind - und nach der Rückkehr gelernt sein werden...
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,
Dakota05 hat geschrieben: Lettland sah da auch sehr vielversprechend aus. Hab allerdings so gar keine Ahnung, wie weit man da ohne entsprechende Sprachkenntnisse kommt. Steht aber auf meinem"Wunschzettel" für später.
Überhaupt kein Problem: Die Leute sind sehr freundlich, im Tourismus ist Englisch das Maß der Dinge, zur Not geht es mit "Händen und Füßen".
Trau dich einfach!
Dakota05 hat geschrieben: Ist aber für mich als Womoneuling noch genau so neu, wie das Fahrzeug. :D Denn bisher musste man ja oftmals Monate im voraus ein bestimmtes Ziel buchen. Ein Zwang, der jetzt völlig entfällt. :mrgreen:
Ich sehe schon, an die mobile Freiheit muss ich mich erst gewöhnen. :biggrin:
Eine Tages wirst du es nicht mehr anders wollen ;)
Ich für meine Person mache zwar Überlegungen, wohin es gehen könnte, was tatsächlich daraus wird, entscheidet sich unterwegs.

Die mobile Freiheit macht mich frei von den Zwängen des Alltags, um die ich leider somst nicht so leicht komme. Ich wünsche dir, dass du das auch so empfinden wirst.

Schöne Zeit,
Uli
Antworten

Zurück zu „Dieses Jahr fahren wir nach........in den Urlaub“