Frau fällt aus fahrendem Womo

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste
Danksagung erhalten: 0
Re: Frau fällt aus fahrendem Womo

Beitrag von frieda »

Hm, is das jetzt gut oder schlecht Mary :ugeek:

Aber mal im Ernst, is doch bei solch Themen immer so: Auf Seite 1-3 spielt es sich noch locker lässig ja teils sogar spassig ab, ab Seite 4 gehts dann schon heftiger los mit dem "EigeneMeinungvertreten", und auf Seite 7 verlassen schon die ersten wieder stinkig das Forum und es wird sich nur noch angegiftet ... ich kanns echt nicht mehr lesen :?
Ok, muss ich ja auch nicht ... also macht ruhig alle weiter ;)

Und ja, auch ich hätte zu diesem Thema eine eigene Meinug, aber ich werd nen Teufel tun, die hier zu schreiben :lach1
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

HannuDo hat geschrieben:Ich kann klar sagen, dass bei mir immer der Wille da war nur auf den richtigen Plätzen sitzend und angeschnallt zu fahren bis dann... :oops:
...
PS Zu dem Fall der Besteckschublade: Schön dran war, dass wir seit Jahren Arbeitsteilung im Womo hatten - ich bin für "draußen" zuständig, also prüfen ob die Fahrräder auf dem Träger richtig befestigt sind, die Fenster richtig zu sind, etc. und meine Frau für "drinnen", also ob alle Klappen geschlossen sind, nichts auf den Bänken liegt, die Schubladen... 8-)
Genau so ist es bei uns auch, und genau diese Situation hatten wir auch schon öfter. Normalerweise passiert das aber schon in der ersten oder zweiten Kurve nach Fahrtbeginn, noch im Ort. Da halte ich dann bei erster Gelegenheit an und es wird Versäumtes nachgeholt. Den Kühlschrankinhalt haben wir auch schon verstreut... :lol: :twisted:

Ich kann aber nachvollziehen, dass man das Problem während der Fahrt lösen will, wenn man in absehbarer Distanz nicht anhalten kann.
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Beitrag von Pego »

..wer die realen Risiken falsch einschaetzt, der kann schon mal ne' Bauchlandung hinlegen. Ich habe beim Militär 1969 noch den fliegenden Fahrerwechsel auf der Autobahn ueben müssen, im DKW-Jeep, hinten rechts wechselt nach vorne links. Und! Wiederholen Sie den Befehl...

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Zuletzt geändert von Pego am Do 13. Jun 2013, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Har-Pi »

frieda hat geschrieben:Und ja, auch ich hätte zu diesem Thema eine eigene Meinug, aber ich werd nen Teufel tun, die hier zu schreiben :lach1
Ist das jetzt schlau oder feige? :lol: :roll:
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Bissi hab ich auch noch Zeit, mitzumischen, aber nicht mehr lang, denn dann hab ich anderes (Besseres??) zu tun 8-)
Also. Passieren einer wirklich teuflischen Bahntrasse, über die man auch mit dem Pkw mit max 50 km/h fahren sollte, was aber nicht angekündigt ist: Kühlschranktür fliegt auf, Sekt- oder einmal Ketchupflasche haut es vor bis ins Führerhaus, wo sie zerschellt, Scherben fliegen auf (angegurteten) Hund zu, der gleich zu schlecken anfängt, keine Haltebucht in Sicht - bleibt Fraule da seelenruhig sitzen, sagt Pfui und Aus und alles ist gut? Oder rettet Fraule den Hund durch Entreissen der Scherben aus dem Maul und den restlichen Kühlschrankinhalt, weil die offene Tür bedrohlich wedelt ? :D
Übrigens ist das an dieser Stelle keine Nachlässigkeit, sondern wirklich eine üble Falle, in die ich schon seeeehr oft gefahren bin - und wo die Kühlschranksicherungen an ihre Grenzen gebracht werden!
Wir reden nicht von der Autobahn, sondern wie im beschriebenen Fall von der Landstrasse!

Kann euch aber versichern, dass ich IMMER, wenn ich die zu verschließen vergessene Besteckschublade, den doch nicht verriegelten Kühlschrank oder die auf- und zuklappende Badezimmertür schließe, doch tatsächlich ANHALTE ..... :cool1
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Eher feige und da nützt auch der Popkorn Smilie nix

Das mit dem Reisebus ist ein gutes Argument, genauso könnte man noch Bahnfahren anführen.

Wir haben uns zb die letzten 20 Jahre nicht anschnallen müssen weil Oldtimer.
Wenn wir unseren neuen kriegen und wir uns dann anschnallen müssen wird uns die gewöhnte Freiheit bestimmt fehlen
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

frieda hat geschrieben:Klasse "neues" Sommerlochthema, weiter so ...

http://smileys.emoticonsonly.com/emotic ... n-1245.gif
frieda hat geschrieben: .....ich kanns echt nicht mehr lesen :?
Ok, muss ich ja auch nicht ... also macht ruhig alle weiter ;)

Und ja, auch ich hätte zu diesem Thema eine eigene Meinug, aber ich werd nen Teufel tun, die hier zu schreiben :lach1

Na ja Frieda, von dir gab's auch schon bessere Postings........"deine" fressenden Smilies sind auch nix neues....
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste

Beitrag von frieda »

frieda hat geschrieben: "deine" fressenden Smilies sind auch nix neues....
... hab leider keinen "Trinke grüne Vasen Smiley" gefunden :cool1
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Har-Pi »

Da kann ich helfen:

http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=3897

[imgplus]http://us.cdn2.123rf.com/168nwm/lenm/le ... e-wein.jpg[/imgplus]

http://www.lustige-smilies.de/data/medi ... kt-aus.gif

Wollen wir mal gnädig sein, die zweite Flasche ist wohl eher Wein...
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Wir versuchen das Aufstehen auf das Nötigste zu beschränken.

Ich kenne Leute, die kochen während der Fahrt Kaffee. Ich halte das für unnötig und leitsinnig, aber sie gefährden in erster Linie nur sich selbst.

Letztlich muss jeder für sich entscheiden, was das Nötigste für ihn ist.!
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“