Bissi hab ich auch noch Zeit, mitzumischen, aber nicht mehr lang, denn dann hab ich anderes (Besseres??) zu tun
Also. Passieren einer wirklich teuflischen Bahntrasse, über die man auch mit dem Pkw mit max 50 km/h fahren sollte, was aber nicht angekündigt ist: Kühlschranktür fliegt auf, Sekt- oder einmal Ketchupflasche haut es vor bis ins Führerhaus, wo sie zerschellt, Scherben fliegen auf (angegurteten) Hund zu, der gleich zu schlecken anfängt, keine Haltebucht in Sicht - bleibt Fraule da seelenruhig sitzen, sagt Pfui und Aus und alles ist gut? Oder rettet Fraule den Hund durch Entreissen der Scherben aus dem Maul und den restlichen Kühlschrankinhalt, weil die offene Tür bedrohlich wedelt ?
Übrigens ist das an dieser Stelle keine Nachlässigkeit, sondern wirklich eine üble Falle, in die ich schon seeeehr oft gefahren bin - und wo die Kühlschranksicherungen an ihre Grenzen gebracht werden!
Wir reden nicht von der Autobahn, sondern wie im beschriebenen Fall von der Landstrasse!
Kann euch aber versichern, dass ich IMMER, wenn ich die zu verschließen vergessene Besteckschublade, den doch nicht verriegelten Kühlschrank oder die auf- und zuklappende Badezimmertür schließe, doch tatsächlich ANHALTE .....