Festgefahren
- Kaufunger
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
- Danksagung erhalten: 228 Mal
Kann ich aus mehreren Gründen nicht glauben, und auch die Namensnennung spricht nicht dafür. Die Anrede geht nämlich in eine bestimmte, dir bekannte, Richtung.
Aber ok, egal. Für mich ist es wichtig, die mechanische Unterstützung gegebenfalls in Anspruch nehmen zu können, da aus medizinischen Gründen von mir keine Höchstleistung zu erwarten ist.
Das Posting von Petra bestätigt, wie schnell man auf Hilfe angewiesen sein kann.
Wenn eine Seilwinde mitgeführt wird, dann auch daran denken, dass ein dementsprechend starkes Spannband oder ein Schlupf mitgeführt wird, um auch
das Drahtseil an einem Baum o. Ä. befestigen zu können.
Gruß Rainer
Aber ok, egal. Für mich ist es wichtig, die mechanische Unterstützung gegebenfalls in Anspruch nehmen zu können, da aus medizinischen Gründen von mir keine Höchstleistung zu erwarten ist.
Das Posting von Petra bestätigt, wie schnell man auf Hilfe angewiesen sein kann.
Wenn eine Seilwinde mitgeführt wird, dann auch daran denken, dass ein dementsprechend starkes Spannband oder ein Schlupf mitgeführt wird, um auch
das Drahtseil an einem Baum o. Ä. befestigen zu können.
Gruß Rainer
- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Re: Festgefahren
Kennt ihr diese ausfaltbaren Nagelmatten, die man in der USA bei der Polizei findet um flüchtigen Fahrzeugen die Reifen zu durchlöchern?
2 von denen mit den Spitzen nach unten müssten doch gut gehen - man muss sie dann nur noch unter das Rad bekommen.
http://www.polizeiladen.de/images/stingerdscn00232.jpg
2 von denen mit den Spitzen nach unten müssten doch gut gehen - man muss sie dann nur noch unter das Rad bekommen.
http://www.polizeiladen.de/images/stingerdscn00232.jpg
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Jooo, Heiko, die haben wir immer an Bord.
Und - falls wir die Matten mal im Riesenkeller nicht finden oder falls sie sich festgehakt haben - eine Spitzhacke, mit der man zwei Asphaltkarrees aus der nächsten Straße hauen kann.
Auch bei denen muss man nur noch einen Weg finden, sie unter die Reifen zu bekommen.
Und - falls wir die Matten mal im Riesenkeller nicht finden oder falls sie sich festgehakt haben - eine Spitzhacke, mit der man zwei Asphaltkarrees aus der nächsten Straße hauen kann.
Auch bei denen muss man nur noch einen Weg finden, sie unter die Reifen zu bekommen.
-
- Observer
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mitgliedskarte kannste sparen, siehe nachstehendes Post:aldebaran hat geschrieben:Die ADAC Mitgliedskarte und die ADAC Pannenapp.
Beitragvon womofreundin » Mo 28. Okt 2013, 18:33
Ooihhh jaaa,
ich hatte grade letzte Woche das Vergnügen

auf nassem Lehmgrasboden mit den Antriebsrädern tiiiief eingesackt
Gripmatten, Schieben, nix half, also ADAC, kam dann auch mit Abschlepper und Seilwinde
War teures Vergnügen, da kein technischer Defekt, sondern eigene Dusseligkeit musste ich den Einsatz selbst bezahlen
150,00 € man gönnt sich ja sonst nix
Aber "wohnen" bleiben wollte ich da auch nicht
-
- Visitor
- Wohnmobil: Concorde Charisma
Wenn das Fahrzeug höher wie 3, 2m ist kannst du den ADAC vergessen.
Auch die ADAC App ist ein Witz, weil Sie nicht erreichbar ist ( auf der letzten
Urlaubstour 2 mal probiert).
Gruß Ralf
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Auch die ADAC App ist ein Witz, weil Sie nicht erreichbar ist ( auf der letzten
Urlaubstour 2 mal probiert).
Gruß Ralf
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
-
- Participant
- Wohnmobil: Concorde C1 MAN TGL
Hallo !
Wir hatten bis jetzt immer Glück, haben uns noch nicht richtig festgewühlt ! Unseren Dicken bekommt man aber nicht so leicht wieder raus...
Schneeketten oder Schleppseil haben wir nicht dabei.
Den ADAC würde ich nicht rufen, eher einen Trecker oder Bagger suchen....
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
Wir hatten bis jetzt immer Glück, haben uns noch nicht richtig festgewühlt ! Unseren Dicken bekommt man aber nicht so leicht wieder raus...
Schneeketten oder Schleppseil haben wir nicht dabei.
Den ADAC würde ich nicht rufen, eher einen Trecker oder Bagger suchen....
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
- Santana63
- Enthusiast
- Wohnmobil: Arto
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Die gelben oder andere solche matten könnt ihr getrost Vergessen,
die fliegen wenn man sie denn so weit unter die Räder bekommt das sie greifen einfach auf der anderen Seite raus.
Zwei Gitterrosten oder Sandbleche helfen dagegen meist sehr gut. [clicklink=]http://www.ebay.de/itm/GFK-Sandbleche-W ... 1e820e779e[/clicklink]
Winde ist gut, hilft aber nur, wenn man reichlich Seillänge hat, weil der nächste Festpunkt auf Wiesen meist weiter wie 10m entfernt ist
Sonst eben blechen.
[youtube]BI3Z_6O1lxs[/youtube]
G S
die fliegen wenn man sie denn so weit unter die Räder bekommt das sie greifen einfach auf der anderen Seite raus.
Zwei Gitterrosten oder Sandbleche helfen dagegen meist sehr gut. [clicklink=]http://www.ebay.de/itm/GFK-Sandbleche-W ... 1e820e779e[/clicklink]
Winde ist gut, hilft aber nur, wenn man reichlich Seillänge hat, weil der nächste Festpunkt auf Wiesen meist weiter wie 10m entfernt ist
Sonst eben blechen.

[youtube]BI3Z_6O1lxs[/youtube]
G S
Zuletzt geändert von Santana63 am Di 29. Okt 2013, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
- Santana63
- Enthusiast
- Wohnmobil: Arto
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Frechheit was Du hier machst, Du kannst doch so was einfaches nicht einfach Verraten.Heiko hat geschrieben:Mal ein Tip zum Frontantrieb:
Wer damit rückwärts fährt hat plötzlich Heckantrieb.
Das hat mir schon 2 mal den Abschleppwagen erspart.

Nimmst ja den Hecktrieblern jetzt komplett den Wind aus den Segeln. (macht man doch nicht)

G S