28.01. - ZDF - 22.15

Das schaue ich gerne ...
Antworten
Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: 28.01. - ZDF - 22.15

Beitrag von Kerli »

Urban hat geschrieben: Aber Herbert der vor seinen Beziehungsproblemen ins Wohnmobil flüchtet sich aus egoistischen Gründen aber seine Ehefrau warmhält um als eventueller Pflegefall umhegt und gepflegt zu werden fand ich voll daneben
Wir hatten uns diese leider viel zu kurze Reportage auch angesehen.......
:P

Na ja Urban, zu solchen "Geschichten" gehören immer Zwei......wenn seine Ehefrau das alles mitmacht......
8-)


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6809
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 785 Mal
Danksagung erhalten: 2322 Mal

Re: 28.01. - ZDF - 22.15

Beitrag von schienbein »

[google][/google]
Urban hat geschrieben:Den Franz fand ich ja noch interessant,
Aber Herbert der vor seinen Beziehungsproblemen ins Wohnmobil flüchtet sich aus egoistischen Gründen aber seine Ehefrau warmhält um als eventueller Pflegefall umhegt und gepflegt zu werden fand ich voll daneben


Sent from my iPhone using Tapatalk
Warum immer so negativ? ... muß doch jeder selbst wissen, wie er sein Leben gestaltet. 8-)


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1705
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: 28.01. - ZDF - 22.15

Beitrag von Tuppes »

Ich fand den Bericht sehr interessant. Es dürfte klar geworden sein, wie diese ZWEI Womo-Fahrer ihr Leben gestalten. Ich fand es gut, dass hier eben zwei Leben der möglicherweise 1000de Wohnmobildauerreisende geschildert wurden und nicht, wie so häufig, irgendwelche Klischees bedient wurden. Ob da einer seine Frau zu Hause lässt und evtl. später (als Pflegefall) wieder nach Hause kommt, darüber habe ich nicht zu urteilen; das werden die beiden unter sich ausgemacht haben. Ich hätte auch gerne noch eine weitere Stunde weiter geschaut ... aber auch so fand ich den Beitrag wirklich sehenswert.
Erhard (Tuppes)


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: 28.01. - ZDF - 22.15

Beitrag von Urban »

Für mich wäre es wesentlich interessanter gewesen ein Ehepaar bezw Freundespaar zu erleben die im Wohnmobil leben und deren Alltag, den Beziehungsgestörten Börsen zocker fand ich halt nicht so interessant


Sent from my iPhone using Tapatalk


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5956
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 979 Mal
Kontaktdaten:

Re: 28.01. - ZDF - 22.15

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,

es war interessanter Bericht über zwei völlig unterschiedliche Menschen .
Ich hätte gerne noch eine weitere Stunde lang das Leben der beiden Mobilisten angesehen .

Tausend Dank noch einmal für den TV-Tipp . ;)


cmw
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1354
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 21:10
Wohnmobil: Knaus

Re: 28.01. - ZDF - 22.15

Beitrag von cmw »

....Herbert stand heute auf dem Stellplatz in Scharbeutz :-) (ich bin heute daran vorbeigefahren)

Den kennen wir (leider) live.
Wir hatten schon diverse male das "Glück" ihn als Stellplatznachbarn zu haben ( Heide, Scharbeutz, Travemünde oder am NOK )

Sympathisch war er uns leider nicht. Leider einer "der alles weiß" ( oder besser weiss :-( )

Aber jeder wie er mag(!)

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: 28.01. - ZDF - 22.15

Beitrag von Heiko »

Ich habe den Bericht heute erst angesehen.

Ich hätte auch lieber mehr von dem Leben eines intakten Paares im WoMo gesehen.
Auch hätte mich die Reise des Zimmermanns mehr interessiert als die Vorbereitung.

Man konnte den Eindruck bekommen, WoMo-Fahren ist nur was für Männer mit zerrütteter Ehe.

Aber vielleicht kommt ja noch mal ne Fortsetzung :)


Germany
Omniro
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 152
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 12:36
Wohnmobil: Euramobil Profila 630 LS
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: 28.01. - ZDF - 22.15

Beitrag von Omniro »

Naja, das Womo des Zimmermann war aber doch auch nur chaotisch. Und ob er mit Hunden und der Ausrüstung nach Afrika kommt?

Irgendwo habe ich mich weder bei dem einen noch dem anderen wiedergefunden.
Waren nette Geschichten, aber eigentlich geht es um Aussteiger oder Nestflüchter.
Normal ist das, so hoffe ich, nicht. Zumindest nicht bei den Womofahrern, die ich kennengelernt habe.

Gruß
Jürgen


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 28.01. - ZDF - 22.15

Beitrag von nelly »

Auf eine Fortsetzung hoffe ich auch.

Wir durften zwei völlig verschiedene Menschen, die aus völlig unterschiedlichen Gründen ein solches Leben vorziehen, ein bisschen erleben. Und das finde ich gut.
Mir steht es nicht zu, die Beweggründe eines einzelnen zu verurteilen. Sicherlich gibt es auch eine Menge Leute, die an unseren Gründen etwas auszusetzen haben.
Die beiden Lehrerinnen, von denen die eine ja schon ewig unterwegs ist, haben mir sehr imponiert. Über sie möchte ich eigentlich noch mehr erfahren. ;-)


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: 28.01. - ZDF - 22.15

Beitrag von Kerli »

Heiko hat geschrieben: Auch hätte mich die Reise des Zimmermanns mehr interessiert.......
Uns auch, allerdings sind 30 Minuten Sendezeit dafür ja eigentlich auch ein Witz
:|

Wirklich schade, das unser großes Hobby "mobiles Reisen" im TV so wenig Beachtung findet
:(

Aber dafür gibt es ja auf fast allen TV-Kanälen täglich Gesangs, Comedy- und Koch-Sendungen im Überfluß......
und Millionäre und Bauern die Frauen suchen ( oder auch anders herum ).....und die Wollnys....und die
Geissens.....und die Aus- und Einwanderer.....usw. usw.
:evil:


Antworten

Zurück zu „TV-Tipp“