Allgemeine Anfrage zur Nutzung Eurer Foto´s
Forumsregeln
Dieser Bereich wird neu geordnet. Eure Stellplatzdaten, also Infos zum Stellplatz bitte in der neuen Stellplatzdatenbank erstellen.
-> app.php/knowledgebase
Dieser Bereich wird neu geordnet. Eure Stellplatzdaten, also Infos zum Stellplatz bitte in der neuen Stellplatzdatenbank erstellen.
-> app.php/knowledgebase
Re: Allgemeine Anfrage zur Nutzung Eurer Foto´s
Ich pflichte Achim zu, Stellplatzseiten gibt es genug.
Nur will ich nochmal auf meinen Aufruf zurück kommen und schauen ob es nicht doch WoMo-Fahrer /innen gibt
die mir Fotos zur Verfügung stellen können und wollen.
Nur will ich nochmal auf meinen Aufruf zurück kommen und schauen ob es nicht doch WoMo-Fahrer /innen gibt
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
- Danksagung erhalten: 0
Die Idee kam mir auch gerade beim Lesen des Threads, warum macht jeder ein eigenes Ding und bekommt es nicht fertig.Remmi hat geschrieben: Warum machen wir alle es nicht gemeinsam?
Dann lieber eines von mehreren und es ist verfügbar

Hi Remmi,Remmi hat geschrieben:Ich pflichte Achim zu, Stellplatzseiten gibt es genug.
meinen Segen hast du auch, super, dass Du Dir soooo eine Arbeit machst!
LG
Maxima
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Euramobil Profila 580 LS
Servus Remmi,
so weit ich weiß habe ich bisher noch keine Fotos von Stellplätzen eingestellt - aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Halt doch, von Hochstahl gibts glaube ich ein Foto.
Selbstverständlich kannst Du die dann alle gerne verwenden.
Ich finde es großartig, dass Du Dir so viel Arbeit machst. Also versprochen, ich werde in Zukunft jeden Stellplatz fotografieren und posten Okay.
Ich habe dann ja auch was davon ...
Grüße
Sepp
so weit ich weiß habe ich bisher noch keine Fotos von Stellplätzen eingestellt - aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Halt doch, von Hochstahl gibts glaube ich ein Foto.
Selbstverständlich kannst Du die dann alle gerne verwenden.
Ich finde es großartig, dass Du Dir so viel Arbeit machst. Also versprochen, ich werde in Zukunft jeden Stellplatz fotografieren und posten Okay.
Ich habe dann ja auch was davon ...

Grüße
Sepp
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Morelo Manor
Hallo Remmi,
hallo derspieder,
Die Stellplatzdatenbank bei Touring24 ist ja auch so ein Ding (für mich gewesen). Jeder sollte/konnte eigene und gefundene Stellplätze mit Fotos dort eintragen. Dies habe ich und viele, viele andere auch dort fleißig genutzt.
Fazit: Eine tolle Sache......Bis kürzlich. Da wurden die Inhalte nur noch VIP - Usern zur Verfügung gestellt. Noch nicht mal die Einsteller können jetzt auf die Bereiche zugreifen. So etwas sollte nicht sein, dass der Betreiber jetzt alles kommerziell vermarktet.
Dies sollte bei Eurem tollen Vorhaben, das ich sehr begrüße, auf jeden Fall ausgeschlossen sein. Und das Copyright der Fotos, für das Euch jetzt eine Freigabe erteilt wird, darf nicht weitergegeben werden und muss bei Schließung dieses Forums, was aber um Himmels Willen nicht geschehen soll, wieder zurückgegeben werden.
Was meint Ihr dazu?
LG
Freddy
hallo derspieder,
Die Stellplatzdatenbank bei Touring24 ist ja auch so ein Ding (für mich gewesen). Jeder sollte/konnte eigene und gefundene Stellplätze mit Fotos dort eintragen. Dies habe ich und viele, viele andere auch dort fleißig genutzt.
Fazit: Eine tolle Sache......Bis kürzlich. Da wurden die Inhalte nur noch VIP - Usern zur Verfügung gestellt. Noch nicht mal die Einsteller können jetzt auf die Bereiche zugreifen. So etwas sollte nicht sein, dass der Betreiber jetzt alles kommerziell vermarktet.
Dies sollte bei Eurem tollen Vorhaben, das ich sehr begrüße, auf jeden Fall ausgeschlossen sein. Und das Copyright der Fotos, für das Euch jetzt eine Freigabe erteilt wird, darf nicht weitergegeben werden und muss bei Schließung dieses Forums, was aber um Himmels Willen nicht geschehen soll, wieder zurückgegeben werden.
Was meint Ihr dazu?
LG
Freddy
Danke Leute für das Vertrauen!
Gern greife ich auf die Fotos zurück.
Meine Idee ist schon seit langem mit und für andere etwas auf die Beine zu stellen.
Wir haben hier im Forum viele tolle Stellplätze und es werden ständig mehr, gut so!
Fotos haben wir auch zu den Stellplätzen.
Nun meine Frage wie können wir diese Informationen für alle auf eine Seite bringen, so das jeder nicht nur die Fotos sieht, sondern auch die Erklärung der Plätze dazu?
Manuell geht alles.
Ich bin bereit die Seite zu erstellen, nur wie könnte oder sollte sie aussehen?
Es gibt endlose Möglichkeiten doch sollte es auch zum Forum passen und viele Informationen bringen.
Wer also hat dazu Ideen?
Sorry Achim, das geht nicht gegen die Stellplatzmap aus dem Forum. Hier tut sich aber leider in der letzten Zeit nichts mehr.
Und das Ganze geht natürlich nur mit Deiner Zustimmung.
Gern greife ich auf die Fotos zurück.
Meine Idee ist schon seit langem mit und für andere etwas auf die Beine zu stellen.
Wir haben hier im Forum viele tolle Stellplätze und es werden ständig mehr, gut so!
Fotos haben wir auch zu den Stellplätzen.
Nun meine Frage wie können wir diese Informationen für alle auf eine Seite bringen, so das jeder nicht nur die Fotos sieht, sondern auch die Erklärung der Plätze dazu?
Manuell geht alles.
Es gibt endlose Möglichkeiten doch sollte es auch zum Forum passen und viele Informationen bringen.
Wer also hat dazu Ideen?
Sorry Achim, das geht nicht gegen die Stellplatzmap aus dem Forum. Hier tut sich aber leider in der letzten Zeit nichts mehr.

-
- Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Moin Freddy,Freddy hat geschrieben:Hallo Remmi,
hallo derspieder,
Was meint Ihr dazu?
LG
Freddy
das ist genau richtig, es sollte nicht kommerziell vermarktet werden, für mich ist es auch Hobby, aber ohne fremde Hilfe gehts da auch nicht weiter.
Zu den Bildern schlage ich vor, das Copyright bleibt beim Ersteller und wir verpflichten uns die Bilder nicht kommerziell zu vermarkten.
Es gibt ja inzwischen sehr sehr viele Seiten dieser Art, aber alle sind eben nicht aktuell.
Moin Remmi,Remmi hat geschrieben: Nun meine Frage wie können wir diese Informationen für alle auf eine Seite bringen, so das jeder nicht nur die Fotos sieht, sondern auch die Erklärung der Plätze dazu?
Manuell geht alles.
Wer also hat dazu Ideen?
also meine Idee dazu wäre, zunächst einmal alle SP aus einer Region, z.B. Norddeutschland in eine Datenbank zu speichern. Dann müsste ein php Script für die Darstellung programmiert werden, damit wir ein entsprechendes, immer wiederkehrendes Layout haben.
Die Pflege und Aktualisierung sollte dann von den Usern in einer Eingabemaske "Pflegetool" in MF geschehen. Also jeder kann dort "seinen" Stellplatz erfassen und speichern. Die Möglichkeit des Bilduploads vom eigenen Computer müßte auch unterstützt werden.
Die Anzeige der Stellplätze finde ich Deiner Lösung in Google Maps ganz gut. Die weitere Anzeige mit Lage des einzelnen Stellplatzes finde ich in meiner Lösung ganz gut. Wenn die Daten in der Datenbank sind, ist eine Pflege und Aufbereitung zur Darstellung auch nicht mehr so aufwändig.
Die Freigabe der Einträge würde dann nur der Administrator, bzw. der Verantwortliche machen.
Somit würde sich dann ohne weiteren Programmieraufwand die Stellplatzdatenbank füllen und aktualisieren.

Das gesamte Tool würde ich aber eigenständig auf externe Server, außerhalb von MF laufen lassen. Angepasst am grünen Design von MF vermittelt es dann trotzdem die Integration in MF.
Was hälst Du davon, wenn wir uns einmal zusammensetzen, es wäre auch sinnvoll hier Kerli mit seinen "gesammelten Werken" und Achim, als Administrator, dabei zu haben. Vielleicht liest er das hier ja und sagt auch seine Meinung dazu.

Ich schlage vor, das wir (Achim, Remmi, Kerli und ich) uns mal in einer Konferenz über Skype zusammenschalten und alles mal vorab ausloten und besprechen. Bitte um Terminvorschläge.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Morelo Manor
Das hört sich doch schon sehr gut an
Alles wird gut
LG
Freddy

Alles wird gut

LG
Freddy
Hallo Horst,
ich finde Deine Idee mit dem Gespräch super, daß ist ein sehr guter Ansatz.
Der rechliche Besitz der Bilder ist selbstverständlich für mich.
Beim einstellen der Stellplätze habe ich aber schon so meine Bedenken, denn so werden auch die anderen Stellplatzdatenbanken erstellt.
Spaßvögel gibt es immer und dann hat das schon keinen Sinn mehr.
Auf meiner Fotostellplatzseite habe ich jeden Stellplatz genau geprüft und kann so ausschliessen das einer falsch ist.
Das würde ich auch so vorschlagen es so weiter zuführen.
Über die Gestaltung und die Programmierung muss noch mal gesprochen werden, denn nicht alles was wir uns so vorstellen ist auch umsetzbar.
Für meine jetzige Seite habe ich fast 2 Jahre gebraucht um die Daten so einzubinden.
Leider geht weder über Google Maps oder andere das was man so möchte.
Google & Co haben da Begrenzungen die nur schwer zu überwinden sind.
Aber hören wir erst mal was die anderen so meinen.
ich finde Deine Idee mit dem Gespräch super, daß ist ein sehr guter Ansatz.
Der rechliche Besitz der Bilder ist selbstverständlich für mich.
Beim einstellen der Stellplätze habe ich aber schon so meine Bedenken, denn so werden auch die anderen Stellplatzdatenbanken erstellt.
Spaßvögel gibt es immer und dann hat das schon keinen Sinn mehr.
Auf meiner Fotostellplatzseite habe ich jeden Stellplatz genau geprüft und kann so ausschliessen das einer falsch ist.
Das würde ich auch so vorschlagen es so weiter zuführen.
Über die Gestaltung und die Programmierung muss noch mal gesprochen werden, denn nicht alles was wir uns so vorstellen ist auch umsetzbar.
Für meine jetzige Seite habe ich fast 2 Jahre gebraucht um die Daten so einzubinden.
Leider geht weder über Google Maps oder andere das was man so möchte.
Google & Co haben da Begrenzungen die nur schwer zu überwinden sind.
Aber hören wir erst mal was die anderen so meinen.