Milch und Eier auf Reisen
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Milch und Eier auf Reisen
Ähem -
und von was sonst lebt man da ausser von Trockenmilch und Trockeneiern ??
Auch wennst jetzt wieder meinst, ich sei böse - aber verzeih, spätestens nach drei Tagen würde mir das Frischzeuch ausgehen, egal ob "Bio" erzeugt oder konventionell.....
Aber es ist halt wohl wirklich Geschmackssache, wenn man vorrangig Pflanzliches verzehrt, hat man eher Probleme, sowas aufzutreiben als frische Eier (zumal die noch zwei- bis dreimal länger haltbar sind als beispielsweise mein heissgeliebter Salat).
Wie gesagt, jeder nach seiner Fasson.
und von was sonst lebt man da ausser von Trockenmilch und Trockeneiern ??
Auch wennst jetzt wieder meinst, ich sei böse - aber verzeih, spätestens nach drei Tagen würde mir das Frischzeuch ausgehen, egal ob "Bio" erzeugt oder konventionell.....
Aber es ist halt wohl wirklich Geschmackssache, wenn man vorrangig Pflanzliches verzehrt, hat man eher Probleme, sowas aufzutreiben als frische Eier (zumal die noch zwei- bis dreimal länger haltbar sind als beispielsweise mein heissgeliebter Salat).
Wie gesagt, jeder nach seiner Fasson.
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
- Danksagung erhalten: 0
Liebe Isa,
mein Kühlschrank ist vollgepfropft mit Gemüse aller Art. Da will ich nicht unnötig viel Platz durch Eier und Milch blockieren. 1 l Milch und 6 Eier müssen reichen. Einen Balkonkasten mit frischen Kräutern und Pflücksalat ist auch dabei. Kartoffeln, Zwiebeln, Kohlrabi halten ungekühlt durchaus länger. Tomaten habe ich in großen Mengen dabei. Wir sind vor allem Gemüse- und Körnerfresser.
Und - glaube es oder nicht - echtes Biogemüse ist deutlich haltbarer als das vergiftete.
mein Kühlschrank ist vollgepfropft mit Gemüse aller Art. Da will ich nicht unnötig viel Platz durch Eier und Milch blockieren. 1 l Milch und 6 Eier müssen reichen. Einen Balkonkasten mit frischen Kräutern und Pflücksalat ist auch dabei. Kartoffeln, Zwiebeln, Kohlrabi halten ungekühlt durchaus länger. Tomaten habe ich in großen Mengen dabei. Wir sind vor allem Gemüse- und Körnerfresser.
Und - glaube es oder nicht - echtes Biogemüse ist deutlich haltbarer als das vergiftete.
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Vergessen !!!!!!!!!
der große Vorteil eines Wohnmobils ist es mal 3 oder sogar 10 km einfach einkaufen zu fahren und dann an den Platz wo man verweilen möchte zurückzukehren
der große Vorteil eines Wohnmobils ist es mal 3 oder sogar 10 km einfach einkaufen zu fahren und dann an den Platz wo man verweilen möchte zurückzukehren
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Eier kann man übrigens auch ausserhalb des Kühlschranks lagern.
Ein Staukasten im unteren Bereich des WoMos oder auch unten drunter recht dazu völlig aus.
Ein Staukasten im unteren Bereich des WoMos oder auch unten drunter recht dazu völlig aus.
Zuletzt geändert von Heiko am Do 12. Jun 2014, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Naja - um das nun auf den Punkt zu bringen -
Deine Information bezüglich der Brauchbarkeit der vorgestellten Produkte mag denjenigen helfen, die auf der Suche nach sowas sind.
Dafür - schön, dass Du diesen Eintrag geschrieben hast.
Ich verabschiede mich nun tatsächlich daraus (aus dem Strang) - weil alles andere, was ich schreiben wollte/sollte/möchte - würde das ursprüngliche Thema komplett verwässern.
Und Deine Antworten, Nelly - forderten mich zu immer neueren spekulativen Einträgen heraus.....
In dem Sinn:
Gute Fahrt -
Deine Information bezüglich der Brauchbarkeit der vorgestellten Produkte mag denjenigen helfen, die auf der Suche nach sowas sind.
Dafür - schön, dass Du diesen Eintrag geschrieben hast.
Ich verabschiede mich nun tatsächlich daraus (aus dem Strang) - weil alles andere, was ich schreiben wollte/sollte/möchte - würde das ursprüngliche Thema komplett verwässern.
Und Deine Antworten, Nelly - forderten mich zu immer neueren spekulativen Einträgen heraus.....
In dem Sinn:
Gute Fahrt -
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Urban hat geschrieben:Außerdem hilft zB eine kleine Engel ungemein
Dat verstehe ich nicht...
Wer sich mal die Kühe auf den norddeutschen Weiden angesehen hat und mit einem Bauern ein ehrliches Gespräch geführt hat, verliert jeglichen Glauben an Bio 
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Die kleine Engel ist eine robuste und vielseitige kompakte Kompressorkühlbox
Habe so eine seit fast 20 Jahren zusätzlich zum Küli
http://www.mehari-offroad.de/shop/artic ... 8.10405%26
Sent from my iPhone using Tapatalk
Habe so eine seit fast 20 Jahren zusätzlich zum Küli
http://www.mehari-offroad.de/shop/artic ... 8.10405%26
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Cruiserline
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 14 Mal

Sorry aber jetzt muss ich doch lachen. Wir vergiften uns , weil wir kein Biogemüse essen, sondern das stinknormale Gemüse. Nelly nimm mal die Scheuklappen von Deinen Augen und sie Dir mal die Realität an. Die lügen den Leuten doch die Hucke voll nur um ihre Produkte teurer zu verkaufen und viele Leute sind so dumm und glauben das auch noch. Sie müssen ihr Gemüse und Obst genauso gegen Schädlinge schützen und besprühen es genau so. Genau so ist es mit den Trockenprodukten, irgendwie müssen die ja haltbar gemacht werden. Na ja, aber jeder so wie er mag. In meinem Kühlschrank kommen auch frische Produkte hinein, sei es Wurst, Käse, Fleisch, Milch, Eier, Joghurt und ich könnte noch vieles anderes aufzählen. Auch wenn man abgeschieden steht, muss man zwischendurch in einem Ort um das Womo zu ent- und versorgen. Da kann man dann wunderbar einkaufen. Du kannst mir nicht erzählen, das Ihr 1 Woche und noch länger irgendwo steht ohne zu entsorgen.
Kann es sein das Ihr Vegetarier oder Veganer seit? Diese Leute haben sowieso eine ganz andere Einstellung als wir Fleischfresser.
Kann es sein das Ihr Vegetarier oder Veganer seit? Diese Leute haben sowieso eine ganz andere Einstellung als wir Fleischfresser.