Neue Anforderungen für Einbau einer Tankgasflasche!

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Wolle

Re: Neue Anforderungen für Einbau einer Tankgasflasche!

Beitrag von Wolle »

Schlauchi hat geschrieben: , dass die entsprechenden Normen, Regelwerke und gesetzliche Vorgaben mit Stand vom xx.xx.xxxx eingehalten wurde
Ist vielleicht etwas etwas zu viel was ich gern wüsste.
Aber gerade die Normen, Regelwerke und Gesetze auf die Firmen sich beziehen würden mich interessieren.

Gruß
wolle
Germany
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3

Beitrag von Schlauchi »

Wolle hat geschrieben: Aber gerade die Normen, Regelwerke und Gesetze auf die Firmen sich beziehen würden mich interessieren.

Gruß
wolle
übrigens Du als Normalbürger bist nicht verpflichtet nachzuschauen, ob er alle eingehalten hat. Er, der Einbauer, ist verpflichtet alle zu lesen, zu kennen und anzuwenden. Was einige übrigens nicht tun, sonst würden sie nicht kleine Blechschrauben zum Befestigen des Flaschenhalteringes in eine Sandwichwand oder Sperrholzwand nehmen.

Auf Thomas sein eingesetztes Schreiben findest Du sie doch schon DIN EN 1949, DIN EN 12979, EN 12864 und die G 607, für gewerblich mitbenutzte oder genutzte Fahrzeuge kommt noch die BGV D34 dazu. Auch meine Angaben müssen nicht vollständig sein, da ich mich normal ja nur mit Elektro-Regelwerken rumhaue. Aber da läuft es genauso ab. Ich nenne mal ein Beispiel. Viele WoMo Hersteller nutzen heute Waco Klemmen, das sind die grauen Kabelverteilklemmen mit dem orangen Klemmhebel. Bevor man die nutzen darf, benötigt man eine Herstellererklärung zur Nutzung im Fahrzeugbereich oder man setzt sich hin und macht selber Schwingungstest auf Vibrationsanlagen ( 50-2000 Hz und Beschleunigungen von 4 bis 20g) und bescheinigt das mit einer Konformitätserklärung.

Hans
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Man kann sich in unserem tollen Land mit Vorschriften und Regelwerken das Leben total vermiesen - man muss es aber nicht :cool1
Germany
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Schlauchi »

SuperDuty hat geschrieben: man muss es aber nicht :cool1
......bis ein Schaden eingetreten ist oder ein Menschenleben zu Schaden gekommen ist. Dann übernimmt die Suche nach den richtigen Regelwerken der Staatsanwalt und die Ermittlungsbehörden. ;)

Hans
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Aktuelle Zahlen werden wohlweislich nicht preisgegeben, aber im Mai 2005 hatten wir alleine auf Bundesebene rund 2.100 Gesetze mit knapp 46.000 Einzelvorschriften und 3.140 Rechtsverordnungen mit fast 41.000 Einzelvorschriften (in der Summe 92240) und immer schneller produzieren immer mehr Bürokraten immer mehr neue Gesetze, Vorschriften usw. Einen Spitzenwert gab es in der 13. Legislaturperiode (1994-1998) mit 1013 neuen Gesetzen. Die lebhafteste Phantasie wird vermutlich nicht dazu ausreichen, sich auszumahlen wie viele Gesetze und Vorschriften es heute, 9 Jahre später gibt. Außerdem kommen zu der Zahl ja noch die Menge des jeweiligen Bundeslandes in dem man lebt und tätig ist. Perversität kennt keine Grenzen :evil:
Darum, Vorschriften sind dazu da, wo immer es geht umgangen zu werden ;)
Anders wäre das Leben hier nicht zu ertragen.
Germany
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Schlauchi »

...das liest sich, als ob Du im Berufsleben Politiker oder Beamter warst. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Hans
Germany
camper2509
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: seit 05.12 Knaus Sun Ti 600UF
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von camper2509 »

ich sehe leider gar nichts an meinem laptop
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nelly »

Hallo Dirk, vielleicht hilft Dir das auch:
Lollo_C hat geschrieben:...bei meinem Firefox musste ich erst den Adblock Plus erlauben, die Bilder anzuzeigen...
Antworten

Zurück zu „Zubehör“