Fotorätsel 4367

garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 0

Re: Fotorätsel 4367

Beitrag von garibaldi »

Also nach den bisherigen Andeutungen könnte es sich bei dem genannten Bauernhof womöglich um die Domaine Rossignol in Passa handeln - das würde aber bedeuten, dass die Betreiberin nachts gerne singt ...
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

nee, singen habe ich sie nie gehört - in Rossignol waren wir damals einige Tage zuvor. Die Bäuerin, die ich meine, sagt von sich selbst, dass sie in ihren "Anflügen" stur wie besagter Unpaarhufer/Tier sein kann, mitunter auch ist.

Garibaldi, Du bist im total falschen Departement - bitte schau viel weiter westlich und ein "Zacken" auch mehr nördlich. Rolf war schon recht dichte bei.
Ein beliebter Marktflecken dieser Gegend, auf dem der Bauernhof z.B. seine Produkte anbietet, ist Cazères.
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Hast Du deshalb Ariège nicht bestätigt? Ist es in Haute Garonne, wie Cazères auch? Das mit den Unpaarhufern ist auch schwierig, da gibt's ja verschiedene, und für die klassische Form im Französischen auch noch mindestens 2 verschiedene Namen ... und Bio-Bauern gibt's auch jede Menge.
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast

ach Garibaldi, ist es wirklich so schwer zu finden??? Dieser naturnahe kleine Stellplatz ist doch offiziell sogar beim ADAC-Führer vertreten.

Mensch Garibaldi, "stur" hab ich doch so betont - und welcher Unpaarhufer wird gemeinhin als STUR klassifiziert?

bin ganz betrübt, ich dachte, das Rätsel ist in null-komme-nichts durch
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast

Rolf's Ariège habe ich doch mit "es wird wärmer" als recht nahe bei bewertet - nach seinem weit weg seienden Zentralmassiv
matsches
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-I

Beitrag von matsches »

Ja ja stur wie ein Esel!

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast

oh, Martina, gut!
Also jetzt haben wir schon mal den namensgebenden "sturen Esel" für den BIO-Hof (obwohl Milchkühe gehalten werden) nahe dem SP.
Diesen Käse (schmeckt besonders, wenn die Milch der saftigen Maigrün-Weide verarbeitet wird, bei der Juli/August-Weide ist er um einiges herbwürziger) von dort lassen wir uns vakuumiert 2-3x im Jahr ein kleinen Laib schicken, die schmecken sooooo lecker.

So, nun suchen wir bloss noch den Ort mit diesem kleinen naturnahen Stellplatz. Der Platz verfügt über keinen Stromanschluss, dass wollte die Gemeinde aber in 2014 realisieren. Gleich nebenan wurde eine kleine Streuobstwiese angelegt und unterhalb des schön gelegenen Stellplatzes gibt es einen Angelsee. Die Gegend ist schon recht bergig, na klar bei den benachbarten Pyrenäen.
3 Orte weiter gibt es ein ausgezeichnetes Fischlokal - wir haben an 2 Abenden dort das jeweilige Menü (kleine Karte, alles frisch zubereitet) verkostet (wenn ich dran denke, schmeckt es mir immer noch!).

Martina, nun aber los, ich würde mich dolle freuen, von Dir einmal ein Fotorätsel zu sehen.
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Tja, heißt jetzt der Esel in diesem Fall Âne oder Baudet? Beides heißt nämlich Esel ... aaaaber ich hab' jetzt endlich den Ort gefunden! Auzas heißt das Nest. Und ich muss sagen, nachdem ich das in Streetview betrachtet habe: Ein sehr schöner Platz. Und wie heißt nun Euer Käsebauer?
matsches
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-I

Beitrag von matsches »

Hallo Melitta,
leider habe ich keine Bilder auf dem Tablett und muss mich deshalb vom Raten heraushalten.
Gruß Martina

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast

Juhu! Tusch! Cornelius hat Ausdauer bewiesen - klar, in Auzas standen wir etliche Tage im Frühsommer 2013 und die Kirche ist auch sehenswert! Nur wurden dort schon viele Schmuckstücke und Dekorationen entwendet, sodass das Gotteshaus nur zu lithurgischen Veranstaltungen oder nach vorheriger Anmeldung zu besichtigen ist.

Die Käsebäuerin heisst Stefanie/Steffi :f
Antworten

Zurück zu „Unser Fotorätsel“