Bye-Bye Freistehen in La Caleta de Salobreña

... eure Reiseberichte aus Spanien
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bye-Bye Freistehen in La Caleta de Salobreña

Beitrag von Lira »

Ich räume ein, derzeit wegen Auslandsaufenthalt und damit "was besseres zu tun zu haben" nicht alle Nachrichten aller Gazetten die in Deutschland so erscheinen (griechische kann ich leider nicht lesen) auf dem Kasten zu haben, wehre mich aber trotzdem gegen Pauschalierungen.
Im übrigen - um zum Thema zurückzukommen - stehe ich grad wieder in Spanien "frei" - ohne jegliche Repressalien.
Schön ist's. 8-)

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
monaco
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Monaco Dynasty Duchess
Danksagung erhalten: 0

Re: Bye-Bye Freistehen in La Caleta de Salobreña

Beitrag von monaco »

kmfrank hat geschrieben:Was sagt eigentlich unser Monaco, Botschafter vor Ort, zu der Situation :?:

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Hi Michael!
Hoffe, es geht Euch gut in Marokko und Ihr könnt auch dort das Leben in vollen Zügen genießen !

Was soll ich sagen !?

Es gibt im Moment kaum Reisemobile in Salobrena / La Guardia / La Caleta. Alle möglichen Plätze wurden mit Sandhaufen in den Zufahrten versperrt. Ein Platz, der letzte vor La Guardia, hat jetzt eine super tolle neue Teppichstange bekommen ... werde ich evtl. mal nutzen, wenn ich wieder zu viel Staub im Perser habe :lach1 . Der Platz ist ja der eigentliche Parkplatz von La Guardia und Playa La Guardia - da sollen ja die Besucher mit ihren PKW weiterhin noch drauf fahren können, um die vier Bars / Restaurants, unseren Einkaufsladen und den Strand besuchen zu können. Im riesigen La Guardia ( 9 Häuser :lol: ) gibt es zwar einen geteerten Parkplatz, da haben aber nur ca. 30 Autos Platz.

Bin sehr gespannt, wie es hier weiter geht. Es sind ja auch bald Regional Wahlen und soweit ich das mitbekommen habe, ist die Regierung von Salobrena nicht unbedingt der gleichen Meinung wie die Regierungschefin von Andalusien.

So, wie ich die ganze Situation in den letzten 10 Jahren miterlebt habe, werden sich die Verantwortlichen In Salobrena irgendetwas einfallen lassen. Bisher waren die Verantwortlichen sehr reisemobilfreundlich und haben die mobilen Gäste geduldet.
Ein wirkliches, rechtlich einwandfreies "Erlauben" ( also offizieller Stellplatz ), ist bei der momentanen andalusischen Gesetzeslage wohl nicht möglich.

Vereinzelt parkenden Reisemobile werden in der Umgebung von Salobrena im Moment wohl geduldet, sobald ich zwei zusammen stehen sehen hatte, waren diese am nächsten Tag nicht mehr dort ...

Leider regnet es seit dem frühen morgen wie aus Eimern, deshalb nur verregnete Grüße aus Salobrena von
Ralf
Antworten

Zurück zu „Spanien“