Fotorätsel 4405

Gerhard+Anita
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Re: Fotorätsel 4405

Beitrag von Gerhard+Anita »

Da habe ich verkert gelinkt :oops:
aber das blaue ist es doch ? ;)

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

autsch!!! SORRY ganz grosses Sorry Anita, ja es ist das "blaue"! Ich bin hier mit meinen Bilddateien durcheinander gekommen. Kriegst natürlich Sonderpunkt für Deine Aufmerksamkeit.
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast

Isa, das graue Steingebäude mit dem wie "halb aufgeschnittene Pfirsiche" aussehende Dach - es gibt zwei identische davon - gehört zu dem Komplex Landungsbrücken.
Hotel Stadt Hamburg tront oberhalb auf dem Elbhang.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Ahso - dann ist die Szenerie, die ich meine, viel weiter links, und nicht mehr auf dem Bild.

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast

Isa, will Dich nicht im Ungewissen lassen: Hotel Stadt Hamburg ist der grosse weisse "Kasten" - siehst Du hier: http://www.hotel-hafen-hamburg.de/
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Wie ist das nun - gibt es dann ein Hotel "Hafen Hamburg" und ein Hotel "Stadt Hamburg"?
Wir waren damals im "Hafen Hamburg" und da ganz oben in der PianoBar mit Rundumblick und es gibt ein paar spektakuläre Bilder eines wirklich fulminanten Abends mit uns, allerdings auf Papier.
Habe aber recherchiert, es war wohl 1995, als wir da waren, also doch erst vor 20 Jahren :lol:
Hab ich dann einen weiteren Punkt?

KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast

Isa: IN HAMBURG gibt es NUR das "Hotel Hafen Hamburg" - auf Sylt kenne ich noch das Hotel "Stadt Hamburg"
ich kann mir gut vorstellen, dass es vor gut 20 Jahren auch dort oben eine Piano-Bar gab - das Hotel wurde aber in den 2000-er Jahren komplett umgebaut/modernisiert/saniert (wenn ich es richtig gelesen habe, wechselten auch die Eigentümer) - heute gehört ein zweiter Hotelkomplex (auch solch "irres Teil" in exponierter Lage nahe dem Hafen) dazu

beide Hotels ("Hafen Hamburg" und "Empire Riverside") haben echt fantastische Rundumblicke zu bieten

Klar kriegste noch einen Punkt fürs Hotel

versuch mal das mit dem Wortspiel "trockenen Fusses" noch zu erraten - das Gesuchte ist übrigens auch eine sehr viel besuchte Sehenswürdigkeit und besonderes Baudenkmal in Hamburg (ist vor einigen Jahren sehr aufwändig und umfangreich saniert worden)
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast

so, Mädels - ich meld mich ab - Hundis wollen Gassigehen und Lumpichen braucht "Sondereinladung" das Prinzesschen hat wieder einmal Flausen im Koppe, also muss Frauchen dem Fellchen gut zureden und mit Leckerlis locken, damit die Lütte wenigstens zum Pieschern raus kommt.

bis morgen denne
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Guten Morgen,

meinst Du vielleicht den Shuttleservice zum Musicaltheater, Melitta?
(Ich glaub, ich sollte mich mal wirklich um eine dieser Reisen von uns umtun, so weite Fahrten mit so wenig Aufenthalt vor Ort erspare ich mir gerne, denn das ist eine riesige Ausarbeitung, wenn man durch ein ganzes Land fahren muss..... 8-) )

KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast

Isa, nein, der Shuttle-Service mit den gelben "König der Löwen"-Fähren ist kein ausgewiesenes Baudenkmal - sondern einfach nur eine "Verkehrsverbindung" - gut, man kommt mit diesen "Schaukeln" auch trockenen Fusses auf die andere Elbseite, aber nicht rüber zu Blohm&Voss (grosse Traditionswerft) - ausserdem suchen wir ja GEBÄUDE, die auf dem Foto erkennbar sind, die zu den Sehenswürdigkeiten von Hamburg zählen.
Überleg mal, was für den Hinweis "mit trockenen Fussen" noch so alles in Frage kommen könnte.

Viel Spass - ich meld mich mal für 2-3 Std. ab, muss wieder mit den Hundies raus und auf der Rücktour gleich zum Milchbauern fürs WE unseren "Suff" holen (KirschButtermilch & Co. - mh, oberlecker!)
Antworten

Zurück zu „Unser Fotorätsel“