Was trinkt ihr im Alltag?

Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 0

Re: Was trinkt ihr im Alltag?

Beitrag von Lira »

Ich denke, dass Uli hauptsächlich wissen wollte, ob noch wer hier Leitungswasser trinkt und das wohl mit so einem Kohlensäuresprudler aufbereitet.
Scheinbar die wenigsten. Ich hab auch so ein Gerät daheim. Als meine Kinder noch kleiner und die Familie komplett war und wir noch Apfelsaft aus eigenen Äpfeln machten, tranken die Kinder Apfelsaft mit aufgesprudeltem Wasser. Das ist aber lange her - und aufgesprudeltes Wasser mag ich persönlich nur im "Spritzer" - also Weisswein mit Wasser.
Hoffentlich sind wir nun schön langsam wieder zurück am Ausgangsthema. Obwohl - ja die allermeisten Threads irgendwie "ent-arten".....

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
sorella
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xyx

Beitrag von sorella »

Lira, dann passte es ja, mit den Wildkräutern.

Das Wasser das ich trinke ist Leitungswassr, allerdings nicht mit Sodaclub gesprudelt. Mein Wasserhahn (Grohe blue) in der Küche hat einen eingebauten Sprudler und Filter. Wenn ich grossen Durst habe, trinke ich das Leitungswasser ohne Kohlensäure, sonst gerne das gesprudelte Wasser.

Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Ja, mir ging es darum, ob Wasser aus der Leitung getrunken wird. (Das Aufsprudeln war eigentlich nur "Draufgabe".)

Auffällig ist, dass sehr viele meiner Schüler einfach Leitungswasser trinken. Wir haben einige Trinkwasserbrunnen über das ganze Gelände verteilt, auch die eigenen Wasserflaschen werden mit Leitungswasser gefüllt.

Aber warum trinken gerade die Deutschen kaum Leitungswasser? (In einem kleinen österreichischen Forum gaben alle an, meist Leitungswasser zu trinken.) Die Qualität des deutschen Wassers ist doch nicht schlecht oder irre ich da?
Ist es nur der Geschmack? (Und Wasserfilter im Haushalt würde ich niemals wegen der Verkeimung verwenden.)

Neugierige Grüße,
Uli
sorella
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von sorella »

Wir haben ein ausgezeichnetes Leitungwasser. Bei Untersuchungen wird immer wieder festgestellt, dass es wesentlich besser ist, als die Mineralwässer, die man kaufen kann. In meinem Umkreis trinken viele das Leitungswasser, mit und ohne Sprudel.
Der angenehme Nebeneffekt ist auch nicht zu verachten, keine Schlepperei mehr von Wasserkisten.
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Cruiser »

Ich trinke kein Wasser, da pinkeln doch die Fische rein...........
sorella
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von sorella »

... aber die Muscheln reinigen doch das Wasser ...
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins

Beitrag von Lira »

Ergänzend dazu möchte ich noch anmerken, dass ich persönlich halt sehr gerne TEE trinke - aber Leitungswasser durchaus nicht unaufgeschlossen gegenüberstehe bzw. solches auch daheim trinke. Wenn Gäste kommen, stehen bei mir sehr gerne mehrere Karaffen mit Kräutern drin auf dem Tisch, mit Halbedelsteinen, sowas. Wird immer gern genommen - und trinke ich persönlich auch sehr gerne - und wenn nicht grad Tee da ist .Augsburg zB, die Stadt, in der ich arbeite, hat bundesweit nachgewiesen das BESTE Trinkwasser überhaupt - und doch verkaufe ich im Bus eigenartigerweise mehr Frankenbrunnen, der im Steigerwald für sinkende Grundwasserspiegel sorgt - mit Kohlensäure. Bin auch grade mit 4 anderen Leuten hier in Griechenland unterwegs, die alle durchwegs Mineralwasser MIT Kohlensäure trinken - anstatt welches ohne. Wobei wir hier wirklich auch darauf hingewiesen wurden, wir mögen lieber auf Mineralwasser aus den (billig zu erstehenden) Flaschen zurückgreifen. Trifft mich fast nicht, trinke meinen Tee 8-)
Wenn die Privatisierung des Trinkwassers kommen sollte, wird sich eine weitere Diskussion nicht vermeiden lassen.
Bis dahin - können wir gerne und viel und gut Leitungswasser trinken, natürlich. Und - es ist wirklich eine deutsche "Unsitte", Wasser mit Kohlensäure versetzt zu trinken, die im Ausland immer auffällt...... ist halt auch eine Feststellung 8-)

Gerhard+Anita
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gerhard+Anita »

[quote="goldmund46"]Hallo Lira,

dann gibt es noch ein gutes Mittelchen gegen persönliche Angriffe in Internet-Foren - nämlich die Einstellung: "Was juckt es einen Baum, wenn eine Sau sich an ihm kratzt..."[/quotg
:lach1 :lach1 :lach1

Ich trinke Wasser mit Kohlensäure und auch Fanta, ;)
Gerhard dagegen trinkt auch gerne aus der Leitung :(

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Mary

Beitrag von Mary »

Huhu Uli,

ich bin quasi als Schulkind mit Leitungswasser groß geworden.... wenn ich halb verdurstet nach der Schule heimkam nach 3km Fußmarsch, dann ging ich immer zu erst zum Wasserhahn und trank bis ich nicht mehr mochte.
Später dann auch, bis in meiner Ehe dann die Mineralwässerchen eingeführt wurden.

Inzwischen trinke ich wie du auch am liebsten ein Schuß Apfelsaft und das wird mit Wasser aus dem Hahn aufgefüllt hmmmmmm schmeckt mir.
Aber auf Womotouren haben wir immer zwei mal ein 6 Pack stilles o. leichtes Mineralwasser dabei.

Tee nur wenn ich krank bin und mit Kamillentee könnte man mich umbringen. (kein Scherz) da kriege ich Brechreiz, wurde sogar im Krankenhaus bei mir abgesetzt!

Also das gute Wasser aus der Leitung
Hennes
Observer
Observer
Wohnmobil: LMC auf Ford

Beitrag von Hennes »

Moins,

ich habe in den letzten über 50 Jahren kein Leitungswasser getrunken, das tu ich mir nicht an . . .

ich trinke auch seit ca. 20 Jahren keinen Kaffee, ist mit Zucker und meiner Menge 10% Kondensmilch zuviel Kalorien :-)

ich trinke auch mittlerweile als fast alter Mann täglich 3 Liter Milch (manchmal auch leider mehr :-)) und dann eiskalt.

Beim Grillen und im Biergarten trinke ich natürlich was anderes :-)
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“