Polen: Masuren und Ostseeküste
- camper2509
- Enthusiast
- Wohnmobil: seit 05.12 Knaus Sun Ti 600UF
- Danksagung erhalten: 13 Mal
hallo,
ich kann nur psotives von polen berichten. unsere reise, glaub 2013 frühjahr, ging durch die pommerische seenplatte bis nach danzig. von dort aus nach kohlberg und stettin. polen ist ein tolles naturelles land mit vielen seen und wälder. menschen sind höflich und sehr nett.
negatives sind zum großen teil die strassen dort und das mit der natur doch sehr sorglos umgegangen wird. die strände an der ostsee waren herrlich sauber wie auf den malediven oder ähnliches.
eine reise in die masuren werden wir noch mal extra machen. polen wird uns auf jedenfall wieder sehen. unsere reise ist auch zu sehen auf unserer HP. wir freuen uns über jeden besucher dort.
ich kann nur psotives von polen berichten. unsere reise, glaub 2013 frühjahr, ging durch die pommerische seenplatte bis nach danzig. von dort aus nach kohlberg und stettin. polen ist ein tolles naturelles land mit vielen seen und wälder. menschen sind höflich und sehr nett.
negatives sind zum großen teil die strassen dort und das mit der natur doch sehr sorglos umgegangen wird. die strände an der ostsee waren herrlich sauber wie auf den malediven oder ähnliches.
eine reise in die masuren werden wir noch mal extra machen. polen wird uns auf jedenfall wieder sehen. unsere reise ist auch zu sehen auf unserer HP. wir freuen uns über jeden besucher dort.
- KlaKliWa
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura Mobil Integra 790 EB
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: Polen: Masuren und Ostseeküste
Hallo Dirk,
Danke für die Zeilen. Eventuell sehen wir uns ja über Ostern wieder in Lauenförde
, da dort dann alle Einheiten zusammen sind (wenn das Wetter mitspielt),
bist Du herzlich eingeladen uns die Tour schmackhaft zu machen.
Eventuell kannst Du dort dem ein oder anderen Mitfahrer die Scheu nehmen.
Letztes Jahr standen wir ja auf der Schotterseite mit drei Mobilen in einer Wagenburg. Wir sollten nicht zu übersehen sein, da mal wieder eine Wohnmobiltaufe (wie schon im letzten Jahr) ansteht.
Der Richtkranz wird einfach nicht kalt
.
Danke für die Zeilen. Eventuell sehen wir uns ja über Ostern wieder in Lauenförde

bist Du herzlich eingeladen uns die Tour schmackhaft zu machen.
Eventuell kannst Du dort dem ein oder anderen Mitfahrer die Scheu nehmen.

Letztes Jahr standen wir ja auf der Schotterseite mit drei Mobilen in einer Wagenburg. Wir sollten nicht zu übersehen sein, da mal wieder eine Wohnmobiltaufe (wie schon im letzten Jahr) ansteht.
Der Richtkranz wird einfach nicht kalt

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Da Gdansk ja eh - ein Muss! - auf dem Speiseplan steht: Gönnt euch unbedingt auch einen Abstecher in den Ortsteil Oliwa und besucht dort den Dom [clicklink=]http://www.schwarzaufweiss.de/polen/dan ... /oliwa.htm[/clicklink]!
- Seemann
- Participant
- Wohnmobil: das war einmal
und vor allem anderen diese Kirche, nicht weit weg von CP Ruska Wies.
Ein aboluter Höhepunkt in Masuren
http://www.ordensland.de/Heiligelinde/heiligelinde.html
Ein aboluter Höhepunkt in Masuren
http://www.ordensland.de/Heiligelinde/heiligelinde.html
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 2877 Mal

- KlaKliWa
- Enthusiast
Da stimme ich Dir voll und ganz zu, schienbein.
Aber es gibt mit Sicherheit noch mehr Tipp´s von den Forie´s hier, warte es mal ab
Danke Dir Rainer und auch nelly für die Hinweise.
Aber es gibt mit Sicherheit noch mehr Tipp´s von den Forie´s hier, warte es mal ab

Danke Dir Rainer und auch nelly für die Hinweise.
- camper2509
- Enthusiast
- Wohnmobil: seit 05.12 Knaus Sun Ti 600UF
- Danksagung erhalten: 13 Mal
moin Klaus, natürlich sind wir dieses jahr wieder bei wilfried in launeförde. wir fahren ja schon seit 10 jahren dort hin, egal ob es schneit, regnet, stürmt oder auch mal die sonne schein. im letzten jahr mutte wilfried mich das erstemal mit seinem frontlader aus dem schlamm ziehen. ich versuche auch das erstemal auf der schotterseite drei plätze zu bekommen. also, wir sehen und und schau schon mal auf unsere HP da gibt es in bild und schrift vieles schon zu sehen.
- KlaKliWa
- Enthusiast
Na Dirk, das ist ja nun ein wenig untertrieben
,
wir standen auf der Schotterseite und haben gesehen das ja schon das Auffahren nicht ohne Radlader möglich war.
Aber es muß ja dieses Jahr nicht wieder so sein wie im letzten. Wir wollten auch auf die Wiese nur Wilfried meinte, mein Wohnmobil bekäme er erst gar nicht darauf gezogen, also war Schotterplatz angesagt.
War trotzdem ein gelungenes Osterfest.

wir standen auf der Schotterseite und haben gesehen das ja schon das Auffahren nicht ohne Radlader möglich war.

Aber es muß ja dieses Jahr nicht wieder so sein wie im letzten. Wir wollten auch auf die Wiese nur Wilfried meinte, mein Wohnmobil bekäme er erst gar nicht darauf gezogen, also war Schotterplatz angesagt.
War trotzdem ein gelungenes Osterfest.

- KlaKliWa
- Enthusiast
Ja, Röslein es kann ja nicht immer so einen Untergrund wie hier geben:
Aber, Lauenförde hat auf beiden Seiten seinen Charme
Das Foto zeigt das Dreamteam, welches Polen bereisen will
Aber, Lauenförde hat auf beiden Seiten seinen Charme

Das Foto zeigt das Dreamteam, welches Polen bereisen will

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.