warum habt Ihr genau das Mobil?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Information zu diesem Bereich:

Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Adria Uwe
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Adria 660SP

Re: warum hat Ihr genau das Mobil?

Beitrag von Adria Uwe »

Zora hat geschrieben: doppelter Boden mit 3,75 m langem Stauraum auch für Surfbretter. quote]
Hallo Zora,
Wie , Wo, Wann.......Surfbretter
Bin selbst begeisterter Surfer,
Sind 2 mal im Jahr 4-5 Wochen zum Surfen on Tour :cool1
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Adler »

Adria Uwe hat geschrieben:
Zora hat geschrieben: doppelter Boden mit 3,75 m langem Stauraum auch für Surfbretter. quote]
Hallo Zora,
Wie , Wo, Wann.......Surfbretter
Bin selbst begeisterter Surfer,
Sind 2 mal im Jahr 4-5 Wochen zum Surfen on Tour :cool1

Mönsch sach mal an.... bist du Lehrer :cool1

oder gibt es noch eine Berufsgruppe, die soviel Urlaub hat?

Ok die Selbstständigen könnten... REIN THEORETISCH... PRAKTISCH NIEMALS :cool1
Adler
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Adler »

Zora hat geschrieben:Robust, kein Wackeln, kein Scheppern, doppelter Boden mit 3,75 m langem Stauraum auch für Surfbretter. Zugangsmöglichkeiten von innen an den Stauraum, genug Außenklappen. Heckgarage für Fahrräder ohne Lenkerverstellung etc.. Rundsitzgruppe mit Rundumblick da wir gerne am Wasser stehen (und beim Fernsehen gerne liegen), keine unerwünschten Einblicke, auch abends gucken wir raus, aber keiner rein. Längsbetten 2,00 x 2,16 im Alkoven. Dicke Wintertür zum Fahrerhaus = im Sommer kühl, im Winter mollig warm = super Isolierung (im Testdurchgang wurde das Reisemobil in einer Kältekammer auf minus 20 Grad abgekühlt. Die anschließende Erwärmung auf plus 20 Grad erfolgte an allen 6 in der Kabine verteilten Meßpunkten völlig gleichmäßig in einer Rekordzeit von nur 2,5 Stunden.)
Duschkabine mit Tür. Helles Holz, kein Plastik. Keine Hühnerleiter in den Alkoven sondern eine stabile Treppe. Durch die Höhe nicht mal so auf die Schnelle Einbruch gefährdet. Da wir oft frei stehen bzw. im Winter allein auf Stellplätzen, verschwindet unser Bimo bei Dämmerung da es nicht weiß ist. Kein Holz in der Konstruktion verbaut, Dichtigkeitsgarantie 10 Jahre. Tja, das waren unsere Wünsche und so isset:lol:
Ach so, ja kein Aufsetzen in unebenem Gelände, kein Aufsetzen bei Fähren, aufgelastet auf 3,9 to, Verbrauch zwischen 11 l und 13,5 ltr trotz CW-Wert einer Schrankwand ;) Gesamtlänge 6,38 m, Höhe 3,27 m inkl. Antenne, Breite 2,28m
auf VW-Crafter TDI mit Sprinter-Fahrgestell.

Das war grad echt geil... ich hab den Text langsam gelesen und im Geiste das WOMO mitgebaut...

Ich glaub ich war ungefähr bei NEUN Metern angelangt... und dann dieser Aha Effekt. :o

Hast du das Teil schonmal vorgestellt und ich hab es verpasst??

Ich will Bilder sehen... von allen Seiten, von oben und unten.. und vor allen Dingen natürlich von INNEN.

Danke
maxima

Beitrag von maxima »

Ich hab das Hammerteil in Hochstahl bewundern können!!!! Suuuuuuper!!!!
Adler
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Adler »

maxima hat geschrieben:Ich hab das Hammerteil in Hochstahl bewundern können!!!! Suuuuuuper!!!!

:1sauer Jetzt hast du mich richtig NeuGIERIG gemacht :1sauer

Das ist nicht fair :geek:
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Re: warum habt Ihr genau das Mobil?

Beitrag von Zora »

Nun aber mal hallo, es ist halt ein sehr gutes Teil. Es gewinnt nicht den Schönheitspreis und ist auch kein "Rentnerplüschmobil" (aua- Haue :o ). Es sieht eher aus wie ein Pferdetransporter ;) oder ein Gefangenentransporter :twisted: Ich guck mal, ob ich Fotos habe.
uh115

Beitrag von uh115 »

Wir Haben unser privates WoMo ganz gezielt nach unseren Wünschen gekauft: Einzellängsbetten im Heck, große Heckgarage, Winkelküche, L-Sitzgruppe. Heckantrieb mit Zwilligsbereifung. Bezahlbar trotz Vollausstattung.
So kann's gehen...........
UH115
Adler
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Adler »

Zora hat geschrieben:Nun aber mal hallo, es ist halt ein sehr gutes Teil. Es gewinnt nicht den Schönheitspreis und ist auch kein "Rentnerplüschmobil" (aua- Haue :o ). Es sieht eher aus wie ein Pferdetransporter ;) oder ein Gefangenentransporter :twisted: Ich guck mal, ob ich Fotos habe.

Das wär wirklich Klasse...

Hab ja lange mit dem Gedanken gespielt mir eines bauen zu lassen.... das mit unserem jetzigen war der pure Zufall.

Aber beim nächsten.... wird wirklich geplant und dann bauen lassen...

aber so zufrieden wie wir im Augenblick damit sind.... dauert das wohl noch ein bis zwei Jahre :cool1
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Ich habe allerdings vorher nicht aufgeräumt (ist eben so im richtigen Leben :oops: ) und der Teppichboden liegt auch nicht drin (nur im Winter).
Das ist ein Bimobil LB 365. Unser Innenraum ist allerding 3,75 (ohne Alkoven gemessen), da wir die Sitzgruppe länger haben wollten (frau will ja mal die Beine hoch legen)
http://666kb.com/i/b6y4p3a6f0uvbm98m.jpg
http://666kb.com/i/b6y4pwrg9xpfh4r46.jpg
http://666kb.com/i/b6y4xxt85tbmlpnba.jpg
Der Winter macht keine Probleme
Zuletzt geändert von Zora am Fr 6. Mär 2009, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Adler
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Adler »

Dankeschön... sag mal, könnte man bei euch im Alkoven auch quer liegen?

Oder gibt es da eine Zugbrücke, damit man nicht runterfällt wenn man äh... sich mal gute Nacht sagen will :mrgreen:

Ist ne wirklich schöne Aufteilung bei dieser Länge... Hecksitzgruppe ist und bleibt für mich immer das beste...

Lässt sich aber schlecht vereinbaren mit so nem kl. Kerl wie unserem.

Der sitzt ja dann während der Fahrt..... viieeeeeelllll zu weit wech von uns.

Obwohl, wenn wir die Mutter nach hinten schicken würden.... :lach1 :cool1 :mrgreen:

Übrigens, wie du das Bild mit der Treppe exakt unter das Bett gebastelt hast.... wird mir entweder ein Rätsel bleiben oder ich schreibe es dem Zufall zu :!:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“