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Re: Mit Tinyhouse und E-Auto nach bayrisch Kanada

Verfasst: Do 22. Aug 2019, 16:17
von RipVanWinke
Mal eine logistische frage...bei Tesla ist es ja so das wenn man eine route plannt gezeigt wird wo und wie lange man faehrt, wie lange man aufladen muss und wo man dann weiterfaehrt... die E-Auto ladestation sind ja sehr oft vorhanden, aber wie macht man das mit einem wohnwagen hinten dran da sie ladestationen grossenmaessig nur fuer autos sind..also TH parken , dann auto laden, TH wieder anhaengen und weiterfahren ?

Re: Mit Tinyhouse und E-Auto nach bayrisch Kanada

Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 22:47
von mpetrus
cmbn hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 14:56Hallo,

es spielt nicht nur das "Zugpferd" eine Rolle, sondern auch die Wetterverhältnisse. 

300 km sind zuviel, max. 200 km Reichweite bei normalem Wetter.

 

Vielen Dank für die Info.
Das mit den Wetterverhältnisse ist mir bekannt in bezug auf Nutzung der Klimaanlage oder im Winter Heizung.
Wobei Klima ein extremer Verbraucher ist und massiv die Reichweite reduziert.
Danach kommt die Reisegeschwindigkeit.
Auch brauchen die Batterien eine gewisse Betriebstemperatur damit diese kein Schaden nehmen. Diese Betriebstemp. wird unabhängig des Klimas im Fahrgastraum gesteuert. Das alles reduziert natürlich ebenso die Fahrtreichweite.

Re: Mit Tinyhouse und E-Auto nach bayrisch Kanada

Verfasst: Sa 24. Aug 2019, 06:43
von janoschpaul
Und dies jetzt alles bei Batterie und Auto neu. Wir haben uns daher gegen ein e Auto entschieden.
Da ich meine Autos im Schnitt 10 Jahre fahre, ist die Hoffnung das die Entwicklung bis dahin soweit ist.
Auf alle Fälle sehr interessant ,dass Du hier darüber berichtest Conny.

Erfahrung zum Themas aus erster Hand.
Vielen Dank nochmal fürs Einstellen des Reiseberichtes.

Re: Mit Tinyhouse und E-Auto nach bayrisch Kanada

Verfasst: Sa 24. Aug 2019, 09:23
von cmbn
Die Batteriebetriebstemperatur wird automatisch gesteuert.

Mein Mann fährt täglich nach München (60km)  in die Firma, bei jedem Wetter 😉. Das Fahrzeug wird  ab 3.00 geladen bis auf ca. 75 %, das schont auch die Batterien. Alle zwei, drei  Tage hängt er am Strom.

Wir fahren schon seit 4 Jahren E-Autos, immer ohne Probleme.

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