GFK Heckschaden

Alles was man am Wohnmobil mal reparieren muss
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 0

Re: GFK Heckschaden

Beitrag von camperfan »

So unser Schicksal aus September 2007

Tatort, Ausfahrt auf dem Campingplatz l ´amfora (Costa Brava).

Die Schranke ich blieb mit dem Heckansatz (dem Heckabschluß (Leiste an der Seite) hängen
Schranke 11.JPG
Ein stabiles Gestell
Schranke 21.JPG
Die Rohrhülsen griffen in die Leiste und rissen das Heck auf
Schranke 31.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
camperfan
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von camperfan »

Das schäbige Resultat :

Freier Blick durch die Seitenwand, durch die rechte Garagentüre, das Heck habe ich anschließend mit Ratschenverspannung von innen herangezogen, der Spalt wurde mit Klebeband (in gefälliger Farbe silber - passend zum WoMo) geschlossen
Heck 11.JPG
Heck 21.JPG
Die Stoßstange wurde über die Hängerkupplung gerissen
Heck 31.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
camperfan
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von camperfan »

Nach dem Schrecken, und dem auseinader gerissenen Heckbett, mußte erst mal ein Glässchen Schnaps die Sinne betäuben.

Und somit hatte ich somit erst mal für Stunden was zu tuen. Garage ausräumen, Frauchen trösten. Heck mit Spanngruten von innen wieder heranziehen, Frauchen trösten. Heck komplett verkleben, Frauchen trösten. Garage einräumen, Frauchen trösten, Schnäpschen trinken.

Danach haben wir wieder die restliche Woche Urlaub gemacht und sind zum "normalen" Programm übergegangen.

NAch Rückkehr den Händler aufgesucht - Fahrzeug wurde dann Anfang Dezember 2007 ins Hobbywerk nach Rendsburg gebracht, kam erst im Mai 2008 wieder zurück.

Bei der umsichtigen Reparatur im Werk (hier nochmlas mein dank an Herrn Adler und sein Team) fiel auf, dass der Schaden so dermaßen gewaltig ist, dass eine fachmännische Verbndung der Seitenwand mit den neuen Heckabschlüssen nicht durchgeführt werden kann. Somit mußte die komplette linke Seitenwand (Heck bis Alkoven) auch noch erneuert werden. Dieser usätzliche Aufwand verzögerte die Fertigstellung ncohmals um vier weitere Wochen, Zusätzlich mußte extra auf freie kapazitäten des Dekorherstellers gewartet werden, der gesondert unser Aussendekor noch herstellen mußte. Dann ab in die Lackiererei, wieder verladen und zurück zum Händler.

Die Vollkasko hat den Schaden incl. dem zweimaligen Verladetransport anstandslos übernommen.

Reparaturkosten:

17.187 €

Mein Eigenanteil 500 €.

Nach dem Unfallgeräusch war die lange Wartezeit bis zur Fertigstellung das Schlimmste.
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Oh, mein Gott und ich jammerte hier wegen vier Schneepflugkratzer.
Mein Herz hat da schon geblutet.
Du hast mein ganzes Mitleid und boh, bin ich froh, dass ich Vollkasko habe.

Edith
Petermännchen
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hobby Toskana exclusiv 69 GL

Beitrag von Petermännchen »

Herzlichen Glückwunsch Udo, das Du Dein Lächeln wiedergefunden hast !!! :)
(Oder ist das Bild in Deinem Profil vor dem Unfall aufgenommen worden?)
:lol:
Siggi

Beitrag von Siggi »

......will ich auch mal was melden, alles in einem Jahr.
wollte ein neues Mobil kaufen was aber nicht geklappt hatte wegen Luftfederung. Gut das es so nicht gekommen ist.

In Dresden habe ich mit dem Fahrradträger einen Baum fällen wollen - alles wieder gerichtet.
Im Harz in zusammen geschobenen Schnee gefahren, Rückleute kaputt - wieder geklebt
Auf dem eigenen Grundstück in den Zaun gefahren, Schürze hinten gerissen - wieder geklebt.
Alles nur Kleinigkeiten die mich bei einem neue Auto zum Wahnsinn getrieben hätten.
L G Siggi
Antworten

Zurück zu „Baumarkt“