Speedy's Reisesplitter 2023

Antworten
schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6783
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 781 Mal
Danksagung erhalten: 2257 Mal

Re: Speedy's Reisesplitter 2023

Beitrag von schienbein »

Hallo @Speedy .... Vorsicht an der Adria , hab 's gerade im TV gesehen , starke Unwetter und Überschwemmungen, vor allem im Raum Ravenna u. Rimini.


Europa
KAndy
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4547
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:34
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1187 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Speedy's Reisesplitter 2023

Beitrag von KAndy »

Peter komm zurück, das sieht gefährlich aus 🫣


Ukraine
Speedy
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1284
Registriert: So 19. Jun 2011, 09:51
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 800 Mal

Re: Speedy's Reisesplitter 2023

Beitrag von Speedy »

Hallöle 😃 wir sind nicht abgesoffen.

Am Dienstag kam in Bardolino an Nachbarplatz ein Camper an aus der Gegend von Ravenna. Sie wurden von der Polizei ultimativ aufgefordert den Platz zu räumen wegen Überflutungsgefahr. Wir haben gestern im TV bei RAI gesehen was da los war. Unvorstellbar!

Wir sind gestern nach Cavallino auf den CP Europa gefahren. Mehr oder weniger "gezwungenermaßen" da ein befreundetes Womo Paar hier ist und die Käufer unseres alten Womos ebenfalls. Und mit denen müssen wir noch dringend ein Weinderl (oder zwei, oder...) trinken.

Persönlich lieben wir diesen Platz nicht (er wirkt auf uns arrogant und abgehoben) und dieses Mal ist sicher das letzte Mal! Man kommt sich als Camper nicht willkommen vor.
Immer mehr (Luxus) Bungalows auf Kosten von Stellplätzen. Die Krönung sind direkt am Meer Plätze mit Terrassen und Meerblick bzw. Bungalows mit Dachterrassen 🤮

Hier war früher die Strandpromenade, wurde dem Glampingdeppen geopfert:
ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/311 ... 1163b0.jpg

Das Lokal hat mit weißen Plastikstühlen und Tischen Bahnhofshallen Atmosphäre und die gleiche Akustik.
Preis und Leistung passen ebenfalls nicht zusammen.

Darüber hinaus zahlt man bei Ankunft den vollen Preis für die Dauer des Aufenthalts. Wenn man früher abreisen muss hat man Pech gehabt, wird nix erstattet.

Die Rezeption ist gnadenlos unterbesetzt, wenn man eine Kleinigkeit benötigt sollte man schon gut Zeit einplanen.

Genug gemeckert 😑

Die Plätze wurden allerdings neu begrünt. Gestern war noch nicht viel los aber seit heute wird es voller.

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/a40 ... 51e5f9.jpg

Nachdem es die nächsten Tage immer wärmer wird werden wir (wenn wir können denn wir haben bis Montag bezahlt) bis Mittwoch bleiben.

Die Tage werden wir uns @schienbein's ACSI Camping Village Cavallino ansehen. In unseren geliebten Camping Silva trauen wir uns wegen des längeren Womos nicht mehr so richtig.

Weiter in die Toskana klappt es auf dieser Tour nicht da wir nach Hause müssen und in der 2. Ferienwoche unseren Enkel einladen.

Am Strand ist auch noch nicht so viel los.
ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/5cf ... b0a4ca.jpg


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13537
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Speedy's Reisesplitter 2023

Beitrag von Gitte »

Hallo Peter, auf dem Europa waren wir auch mal, das hat uns auch nicht gefallen. 

Viel Spass noch in Cavallino...... :grin:


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6783
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 781 Mal
Danksagung erhalten: 2257 Mal

Re: Speedy's Reisesplitter 2023

Beitrag von schienbein »

Hi Speedy, ich hatte schon Sorge, daß ihr Richtung Ravenne/Rimini weitergefahren seid.

CP Europa haben wir uns mal vor ca. knapp 20 Jahren angesehen, weil der CP Joker nicht mehr für Camper zugelassen war und nur noch Ferienhäuser hatte .... damals gefiel uns der Platz schon auf Grund des extrem arroganten Benehmens der Rez.-Belegschaft nicht und sind gleich wieder abgehauen !

Wir waren schon 3 × auf CP Village Cavallino, jedes Mal, weil Parzelle zufällig frei war, auf Nr. 351 .... würden wieder dort hin fahren.
Wir sind gerne immerwieder in Cavallino .


Ukraine
Speedy
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1284
Registriert: So 19. Jun 2011, 09:51
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 800 Mal

Re: Speedy's Reisesplitter 2023

Beitrag von Speedy »

Dann muss ich mich auch mal wieder melden.
Am Freitag sind wir gemeinsam mit den Käufer unseres alten Womos auf den Abendmarkt in Cavallino gegangen.
Sind von ihrem neuen Fahrzeug begeistert - ich glaube ich war zu billig 😁

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/ca7 ... b9b153.jpg

Der alte Dorfplatz von Cavallino:

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/885 ... 06b14a.jpg

Das Wetter ist jeden Tag besser geworden und heute sind wir mit den Fahrrädern los um uns den CP Cavallino anzusehen. Allerdings ist uns dieser Platz zu weit weg von der nächsten Ortschaft und Supermarkt. Wir sind lieber zentraler untergebracht wo man auch fußläufig einiges erreichen kann. Wir werden uns deshalb mit dem Enkel zu Pfingsten wieder im CP Silva einquartieren. Der ist mir persönlich eh der liebste weil er gar keinen Komfort hat.
Brauche ich nicht...

Am Nachmittag habe ich mich dann das erste Mal an den Strand gelegt. Wasser ist noch sehr frisch - morgen gibt's die erste Temperatur Meldung.

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/dd5 ... e75cf0.jpg

Vom Strand aus führt ein schöner Weg zur Hauptstraße wo man den Hund auch mal frei laufen lassen kann.
Abfalleimer reichlich - Hundetüten Spender alle noch (?) leer.

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/cc3 ... 7921bd.jpg

Meine Frau sagt gerade einer muss heute noch spülen 😖


Ukraine
Speedy
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1284
Registriert: So 19. Jun 2011, 09:51
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 800 Mal

Re: Speedy's Reisesplitter 2023

Beitrag von Speedy »

Die letzten Tage sind wir mit der Fahrrädern zu unserem Lieblings CP Silva gefahren. Gemeinsam mit dem Chef haben wir dann nach einem Platz gesucht wo wir mit unserem Womo einigermaßen gut rein kommen. Ist ja doch alles recht klein auf diesem CP.

Das Problem ist ja meistens nicht das einparken an sich sondern ob man genügend ausholen kann. In Bardolino war das ein Problem da auf der gegenüberliegenden Straßenseite die Dauercamper bis zum Rand gestanden sind.

Hier nun haben wir einen guten Platz gefunden und auch gleich gebucht. Etwas Bammel habe ich trotzdem aber wird schon schiefgehen.

Am Dienstag haben wir auf dem Wochenmarkt unseren Weinhändler besucht und schwer eingekauft. Musste mit dem Fahrrad eine Extratour machen 😁

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/868 ... 608ca0.jpg

Am CP Europa wurde der Hauptplatz neu gestaltet und die kleine Einkaufsmeile zur Fußgängerzone. Gegenüber der Bar gibt es jetzt eine Bahn und andere Kleinigkeiten für Kinder. Bei aller Kritik am Gesamtkonzept muss ich zugeben dass dies hier gut gelungen ist.

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/af9 ... 8e2cfe.jpg

Die letzten Tage waren auch endlich wie richtig Sommer 🌞
So hat es uns an den Strand gezogen und wie haben Sonne und Wasser genossen.

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/4a0 ... fde3c0.jpg

Die Wassertemperatur beträgt draußen 22°C, im ganz Flachen ist es etwas wärmer.

Heute sind wir nach Valvasone weitergefahren. Auf dem Stellplatz haben wir den vorletzten Platz ergattert.

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/a60 ... 9cb9d4.jpg

Anschließend werden wir das Städtchen erkunden, meine Frau kennt es noch nicht das sie beim letzten Besuch noch gehtechnisch etwas eingeschränkt war.


Ukraine
Speedy
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1284
Registriert: So 19. Jun 2011, 09:51
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 800 Mal

Re: Speedy's Reisesplitter 2023

Beitrag von Speedy »

Am Nachmittag haben wir das Städtchen erkundet.

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/a25 ... a786b3.jpg

Leider (oder zum Glück) war die Bar um Hauptplatz an diesem Tag geschlossen so dass wir eine kleine Bar in der Nebenstraße aufsuchten. Ausschließlich Einheimische tummelten sich drinnen vor dem Fernseher um die 17 Etappe des Giro d'Italia zu sehen. Wir hätten diese fast live erleben dürfen 😖 Sie führte von Levico über 190 km nach Grado. Bei unserer Fahrt war schon reichlich Polizei postiert um die Straßen abzuriegeln.

Der Aperol Spritz zu 2,50 und ein Toast zu 4,50 - da ist man fast schon überrascht....

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/e10 ... 5765a2.jpg

Heute sind wir in Villach im CP Gerli angekommen. Eigentlich wollten wir morgen nach Hause fahren aber da es hier so idyllisch ist haben wir spontan beschlossen einen Tag länger zu bleiben. Die Vögel zwitschern und die 🐿️ huschen

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/d04 ... 9b2c2d.jpg

Zu sagen das dieser CP in die Jahre gekommen ist wäre diplomatisch ausgedrückt, wir hatten schon Angst dass es dem Ende zu geht. Hinterlassenschaften vermutlich verstorbener Camper sind nicht das einzige Problem.

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/f27 ... 9d6041.jpg

Aber es tut sich was👍 Die vorderen Waschräume sind wegen Renovierung geschlossen, der Transit Übernachtungsplatz wurde geebnet und aufgekiest.

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/820 ... 64ae9e.jpg

Restaurant und SB-Laden sind im Augenblick ebenfalls geschlossen.
Wir hoffen dass es mit frischem Schwung weitergeht da dies hier gerne unsere Zwischenstation auf dem Weg in den Süden ist.


Ukraine
Speedy
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1284
Registriert: So 19. Jun 2011, 09:51
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 800 Mal

Re: Speedy's Reisesplitter 2023

Beitrag von Speedy »

Wie sind wegen schlechter Wetterprognose dann doch schon gestern nach Hause gefahren.
Die Übernachtung inkl. Strom kostete 15€, da kann man wirklich nicht meckern.

Ein Wort zu den Dieselpreisen. An der Adria und ach im Hinterland lagen diese zwischen 1,60-1,65€.
Wir fuhren Landstraße Richtung Villach und ab etwa Tolmezzo steig der Preis kontinuierlich an von ca. 1,70 bis auf 1,80€.
Getankt haben wir beim Jet in Villach zu 1,48€.

In einer Woche geht's mit dem Enkel wieder los.
In die umgekehrt Richtung 😁


Ukraine
Speedy
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1284
Registriert: So 19. Jun 2011, 09:51
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 800 Mal

Re: Speedy's Reisesplitter 2023

Beitrag von Speedy »

Auf zum zweiten Versuch nachdem der erste nach einer Unterbrechung plötzlich verschwunden war. Ich schreibe jetzt im Texteditor der Notizen App - der speichert automatisch ab.

Die Reise fing schon mit Hindernissen an, unerwartete Reparaturen zu Hause, darüber hinaus musste ich noch Aufgaben meiner Frau übernehmen....

Dass ich vergessen hatte unsere Prosecco Flaschen zum zapfen mitzunehmen war das kleinere Problem, nach 20km stellte ich fest dass meine Geldbörse noch daheim war.
Also nochmal umgedreht 😖

Die Fahrt an sich Richtung Villach war hingegen erstaunlich staufrei, wenn man von einer kleineren Verzögerung an der Tauern Mautstation absieht.

Teilweise sind die Berge noch schneebedeckt:
ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/cde ... 4443a1.jpg

Unterwegs erreichte uns eine Nachricht unserer Camperfreunde die auf der Rückreise waren. Sie standen in Wernberg auf dem Stellplatz des Gasthauses Fruhmann.
https://www.fruhmann.at/wohnmobilstellplatz/

Also haben wir umgeplant und sind anstatt zum CP Gerli dorthin gefahren. Das sollte sich im Nachhinein noch als Fehler herausstellen.

Am Stellplatz haben wir noch den letzten Platz ergattert da natürlich auch Pkw dort abgestellt werden von Leuten die zu faul sind 20m zu gehen. Das Essen war soweit OK wenn man vom Salat mit Putenstreifen absieht dem Kunden komplett die Marinade fehlte.
Allerdings für unseren Geschmack zu teuer.

Außerdem dachten wir es ist ein Gasthof mit Metzgerei - es handelt sich aber um eine Großgastronomie (mit Indoor Kinderland) der alleine an diesem Samstag Reservierungen über 2 Busse mit je 80 Leuten.
Wir müssen dort nicht mehr hin!

Am Abend saßen wir noch vor dem Wohnmobil bei etwas gereizter Stimmung da unsere Freunde im Lokal noch sitzen wollten und die eine oder andere Flasche Wein zu leeren. Müssen wir nicht haben 😁

Wir sind dann relativ früh ins Bett gegangen. Als ich gegen 4 Uhr auf die Toilette wollte war meine Frau schon wach: Nix geht mehr - voll!!

WIE BITTE???

Wir sind ja mit dem Enkel unterwegs und der hat alleine zum Abendessen eine große Cola und zwei große Wasser getrunken. Auch unterwegs mussten wir wegen ihm deshalb mehrmals anhalten.

Cassette also vollgepinkelt 😮

Um fünf Uhr waren wir beide dann soweit - et muss!! Also den Buben aus dem Hubbett geschmissen und uns zur Abreise fertig gemacht. Eine halbe Stunde später sind wir am CP Gerli angekommen. Aahhh 😊

Danach gefrühstückt bei trotzdem guter Laune.
ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/2bd ... 35c43a.jpg

Nachdem das Büro geöffnet hatte bin ich zum bezahlen gegangen.
Es wurde nichts verlangt 👍

Also weiter, wiederum staufrei zum CP Silva.
ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/467 ... 6f2e50.jpg
Problemlos (da hatte ich noch Befürchtungen) auf den vor zwei Wochen ausgewählten Platz gekommen. Endlich Urlaub 😸

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/e9b ... 52ede6.jpg

Wegen der Temperaturen waren wir mit unserem Hund noch beim Friseur, er mag die Hitze nicht besonders vor allem wenn er mit Pelz herumläuft. Leider bietet er dadurch Angriffsfläche für Moskitos und er litt die letzten beiden Nächte sehr darunter.
Deswegen läuft er teilweise mit seinem Regenjäckchen herum.

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/553 ... 972bf4.jpg

Heute ist Strand angesagt 🌞


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Was macht Ihr am Wochenende?“