Übles Stellplatzverhalten

für alles, was woanders nicht rein passt
Antworten
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1003 Mal
Re: Übles Stellplatzverhalten

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin,

wenn es nach den schlimmsten bzw. verrücktesten Stellplatzerlebnisse geht, dann haben wir solche Extremerlebnisse in Frankreich erlebt.
Und dort von den Franzosen...
Germany
biauwe.de
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil Terrestra 710 HB
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von biauwe.de »

Ulrike M. hat geschrieben: Mi 11. Sep 2024, 18:09 Hallo,

Einer hat neben seinem WoMo (auf der Seite zum anwesenden Nachbarn) hingepinkelt.
Beste Grüße
Uli
Heute auf dem SP in Grainau.
Hundehaarbüschel. Herrchen hat wohl den Hund gebürstet und vergessen ...
oder
warum gehen Hundebesitzer Gassi auf den SP bzw. CP?

Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast

Moin moin,

habe gerade hier den Hausmüll entsorgt.
Steht dort auf der Abwasserentsorgung ein Alkovenwohnmobil.
Der Typ hatte rumgemeckert:

"Alles Vorsintflutlich hier"
"Ich kenne das viel besser und komfortabler"

Ich zu ihm :

"Wenn sie bereit sind 25 oder 30 Euro zu bezahlen, dann wird es bestimmt geändert"
"Sie zahlen hier auf dem Platz nur 10 Euro incl. WC-Entsorgung, Frischwasser, Abwasserentsorgung, Müllentsorgung und WC-Nutzung"
"Und es sind Rasenplätze hier und kein Schotter"

Was gibt es nur für Idioten und Meckerbüddel.
Soll die Pfeife doch weiterfahren.
Bei solchen Typen schwillt mir echt der Kamm !
Ich fasse es nicht !
Es war übrigens ein Deutscher !
Germany
RainerBork
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von RainerBork »

Mobi-Driver hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 18:52

Hallo Rudi,
genau das hättest du dem Typ so sagen sollen.
Wenn ich mit dem negativen Verhalten von Mobilisten nicht einverstanden bin , spreche ich die an. Und das in einer Lautstärke, dass viele Andere das mitbekommen.
Es ist den Meisten dann doch peinlich.
Gruß Rainer
Ukraine
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX
Danksagung erhalten: 205 Mal

Beitrag von schnuess »

RainerBork hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 22:06
Mobi-Driver hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 18:52

Hallo Rudi,
genau das hättest du dem Typ so sagen sollen.
Wenn ich mit dem negativen Verhalten von Mobilisten nicht einverstanden bin , spreche ich die an. Und das in einer Lautstärke, dass viele Andere das mitbekommen.
Es ist den Meisten dann doch peinlich.
Gruß Rainer

Das sollte man eigentlich.
ich mache das aber nicht mehr. Wenn man ehrlich ist, hätte man dann mindestens 2-3 Mal am Tag solche Auseinandersetzungen.
Meine Nerven machen das nicht mit. Und wenn solche Leute Anstand und Respekt nicht in der Kinderstube gelernt haben, werde ich das auch nicht mehr ändern können.
Ukraine
Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Danksagung erhalten: 899 Mal

Beitrag von Speedy »

Ich kann den Mund auch nicht halten.
Auf einem CP sind zwei Frauen mit einem Bollerwagen Geschirr zum spülen gekommen.
Als erstes haben sie das warme Wasser aufgedreht, das Geschirr ausgeladen und haben dann ein intensives Gespräch begonnen.

Bin dann hin, habe das Wasser abgestellt und die gefragt ob sie Zuhause auch das heiße Wasser so in die Kanalisation schicken.

Was wären die angepisst 🤣🤣🤣 was ich mir erlaube 🤣🤣🤣
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast

Moin moin,

Ihr habt ja recht das man seinen Unmut äußern soll.
Ich hatte das ja auch gemacht und versuche aber auch die Contenance zu bewahren.
Es dauert bei mir immer eine Weile bis bei mir der Kamm so richtig anschwillt :D
Germany
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von mpetrus »

Speedy hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 19:38 Ich kann den Mund auch nicht halten.
Auf einem CP sind zwei Frauen mit einem Bollerwagen Geschirr zum spülen gekommen.
Als erstes haben sie das warme Wasser aufgedreht, das Geschirr ausgeladen und haben dann ein intensives Gespräch begonnen.

Bin dann hin, habe das Wasser abgestellt und die gefragt ob sie Zuhause auch das heiße Wasser so in die Kanalisation schicken.

Was wären die angepisst 🤣🤣🤣 was ich mir erlaube 🤣🤣🤣

Auch diese Einstellungen bringen mich auch zum kochen:
Bemerkt man auch in den Duschen, wo das Wasser Minutenlang läuft.
Da stehen offensichtlich die Menschen drunter und lassen es "stundenlang" den Rücken runter laufen, nur weil es so schön ist.

Ganz nach dem Motto:
"Kost ja nix", oder "Habs ja bezahlt" usw.
Das sich dieses Verhalten doch in den Übernachtungskosten widerspiegelt, merkt man dann im nächsten Jahr wenn die Preise gestiegen sind.
Abgesehen von den Umwelt/Klimaaspekte der Verschwendung von Energie und Ressourcen.

Nicht umsonst stellen viele CP auf die Chipkarten um wo man für Wasser/Duschen nach Verbrauch bezahlen muss.
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von präses »

Bei all dem sollte man bedenken, das sich die Zahl der WoMos seit 2017 fast verdoppelt hat und mitlerweile mehr als 900 000 in Deutschland zugelassen sind.  Schwarze Schafe gab es immer schon (da wurde die Potta aus Mangel an Entsorgungsstationen im Wald entsorgt) Durch die Vielzahl der Mobile hat sich natürlich auch deren Anteil stark erhöht. "Erzieherische" Gespräche führen meist zu nichts, ausser das man möglicherweise noch bedroht wird. Da ja fast jeder ein Handy dabei hat hilft meiner Meinung nach nur die besonders schwarzen Schafe bei ihrem tun zu fotografieren und anzuzeigen ( Pota am Trinkwasserhahn nachspühlen) Da die Menscheit mitlerweile immer mehr verroht ist auch die Mobilistenszene nicht davon ausgenommen. Schade um das einst schöne Hobby.
Germany
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Camperfrank »

Guten Morgen.

Eine verrückte Welt.

Vorige Woche Insel Fano. Hundehalter lässt 2 Großhunde an eine überlangen (max 2 m in Dänemark) Flexline weit hinter seinem Mobil  in die Dünen "groß" machen.

Während dieser Drückaktion :lol:  fährt eine ältere Dame auf ihrem Bike mit einer freilaufenden Fußhube vorbei. Da brüllt der Flexlinentyp, "Ey, erst ab Oktober dürfen Hunde freilaufen!" :o
Alles nicht so schlimm aus meiner Sicht. Steht ja 50 m weg von mir, und ich laufe ja nicht durch die Dünen oder Sonne mich darin. :mrgreen:

Die Frau schon längst weg. Aber dem Flextyp lässt das keine Ruhe. Labert mit Jedem der vorbei läuft und mit seiner Frau lauthals über den Vorfall. Irgendwann rief ich dann, "regen SIE sich nicht so auf, sonst vergessen Sie noch die Hundehaufen hinter ihrem Wohnmobil zu entfernen...."
Er schaute, überlegte, schaute und ich schlürfte meinen Cafe. Er schaute später nocheinmal, irgendwie lies ihn das nicht los.
Denke, ob da noch was kommt? Es kam nix. Aber die Kacke entfernte er auch nicht, soweit ich das evtl. nicht gesehen habe doch?
Anscheinend war ich ihm zu groß. :mrgreen:

Meine Hauptsorge ist der Umgang mit Abwasser in Regengullys. Viele wissen wohl nicht das diese direkt in den nächsten Fluß oder See laufen. Da kippt man täglich seinen Grauwassereimer hinein, oder die Fettwasser - Pfanne........

Ansprechen gibt nur Ärger. Leider.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“