Ungewünschte Nachrichten!

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Prauers
Danksagung erhalten: 0

Re: Ungewünschte Nachrichten!

Beitrag von Prauers »

Hallo Stephan,

ein toller Beitrag von Dir. :good:

tschaui haui
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Cruiser »

stephan hat geschrieben: Unser eigentliches Ziel eine grosse, starke Gemeinschaft steht schon lange nicht mehr im Vordergrund.
Doch Stephan, dieses Ziel steht im Vordergrund, nur leider hat dass noch nicht jeder kapiert!!
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

stephan hat geschrieben: Als ich mich Anfang 2006 das erste Mal in einem Forum für Womo's angemeldet habe war ich noch ganz begeistert!! Was habe ich alles gelernt, wie oft habe ich herzhaft gelacht!! Es war eine tolle, hilfsbereite grosse Gemeinschaft!! Die folgenden 3 Jahre, besonders aber die letzten 2 Jahre haben alles auf den Kopf gestellt. Ich möchte hier nicht die Ereignisse wieder aufzählen, fast jeder kennt sie..........
Moin Moin Stephan,
8-)

sicherlich hast du nicht ganz unrecht, allerdings überwiegen doch wohl Spaß, Freu(n)d und Kurzweil hier im Forum :!:
:mrgreen:

So "krass" sehe ich das nicht.........besonders nicht in den letzten 2 Jahren :!:
:roll:

Erst in den letzten Wochen und Monaten kamen einige "seltsame Leutchen" auf diese "Bühne"
(.......scheinbar hatten diese auf anderen "Plattformen" schon keine "Zuhörer" mehr gefunden...... )
;-)

Ich fühle mich hier jedenfalls auch weiterhin sehr gut aufgehoben und wie nett und spaßig Mitglieder sein können,
hat das Treffen in Holzminden gezeigt :!:
:cool1

Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
8-)
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 50 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Hallo Stephan,
in den meisten Punkten geb ich Dir uneingeschränkt Recht, wenn wir eine WoMo Gemeinschaft wären, hätten wir z.B. eine viel stärkere Lobby (soll jetzt keine Werbung sein).

Was mir am meisten auf den Keks geht, sind die Zeitgenossen, welche im ersten Vierteljahr die User ins Forum A locken und im nächsten Vierteljahr ins Forum B und sich im jeweiligen Forum im Hintergrund per PN hochschaukeln um Unruhe zu stiften. Mich interessiert es einen feuchten Kehricht was in anderen Foren abgeht, Hauptsache in dem oder den Foren, in denen ich mich tummle herrscht ein umgänglicher (freundschaftlicher) Ton und der Großteil der User hilft mit, das es so bleibt.

Diese Aussage: "Es ist erschreckend wie groß mancher kleiner "Mann" im anonymen Wohnzimmer an seiner/ihrer Tastatur wird." trifft leider auf fast alle Bereiche im I-Net zu. Wer etwas Spaß haben will schaut nur mal bei einschlägigen Partnerschaftsbörsen vorbei :D , da wird der 70jährige zum Adonis und die 70jährige zur Sexbombe.

In diesem Sinne,- laßt uns weiterhin Spaß zusammen haben und uns auf den Treffen persönlich kennenlernen, dann klappts auch mit dem Nachbarn.
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück

Beitrag von Adler »

Hallo Stephan,

auch ich sehe das nicht soooo krass wie du.

Das liegt womöglich daran, dass ich, als ich mich vor über vier Jahren in einem Forum angemeldet habe, mir ein paar Leute rausgepickt habe, die mir von ihrer Schreib und Denkweise her zusagten.

Und diese Leute hab ich NIE aus den Augen verloren!

In den letzten zwei Jahren sind noch ein paar NEUE hinzugekommen :cool1

Also hab ich nur gewonnen seit ich in WOMO Foren unterwegs bin.

Und ganz wichtig: die Leute die mich über eine längere Zeit begeisterten, hab ich inzwischen (fast) alle persönlich kennengelernt auf verschiedenen Treffen.

Bei so manchen ist daraus eine "echte" Freundschaft geworden mit immer häufiger werdenden Besuchen und Treffen.

Richtig negatives hab ich noch NIE erlebt.... vielleicht auch, weil ich keiner bin, der die Fehler sucht, sondern die positiven Merkmale ..... und weil ich es nicht ganz soooo tierisch Ernst nehme.

Du gehörst übrigens auf die Liste derer, die ich mit (fast) eingeklammert habe.... wenn du verstehst was ich meine :mrgreen:

Allerdings scheinst du mir in letzter Zeit ein wenig frustriert.... liegt sicher am Umzug vom schönen Bayern ins....*ichsagsjetztnicht*

Fahr doch mal zu einem Treffen und du wirst schnell merken, dass es viel lockerer ist als hier im virtuellen Leben :D

CU ???
Dauerläufer
Explorer
Explorer

Beitrag von Dauerläufer »

Stephan,

ich lesen fast seit Gründung der Mobilen Freiheit hier mit und habe viele wichtige Infos bekommen. Wenn ich glaube, zu einem Thema sachlich etwas beitragen zu können, mache ich das auch, davon lebt schließlich diese Gemeinschaft. Allerdings hält sich die Zahl meiner Postings damit auch in Grenzen :-).
stephan hat geschrieben:Denkt doch alle noch einmal, und nur für Euch selber, ganz stark nach!! Was kann jeder für sich dafür tun, dass wir wieder auf den richtigen Kurs kommen!
Ich ignoriere einfach die Themen/Verfasser, die mich nicht interessieren oder deren Ton einfach nicht passt. PNs nutze ich ausschließlich bei Verkaufsaktionen. Und wenn das jeder macht, hören die "Trolle" (so werden Störer in den Newsgroups genannt) von alleine wieder auf. Wir müssen hier wie überall in der Gesellschaft mit einem bestimmten Prozentsatz von Teilnehmern leben, die sich nicht an die Regeln (und das müssen nicht von den Admins "defnierte" sein, sondern vielmehr die des gesunden Menschenverstands und des gegenseitigen Respektes) halten. Aber von dieser Minderheit lasse ich mir den Spass nicht verderben, wo kämen wir denn da hin!
deisterspatz
Participant
Participant
Wohnmobil: Frankia T 74oo GD

Beitrag von deisterspatz »

hallo

ich wollte ja auch keinen stunk machen, sondern nur meine meinung wiedergeben.
das wort elite nehme ich zurück.
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Hallo Stephan,

Ich glaube Deine Stimmung zu verstehen, geht und ging mir seit geraumer Zeit sehr ähnlich.
Ich habe auch darüber nachgedacht warum das wohl so sein muß und gekommen ist.
Ich fände es auch viel besser wenn man diesen riesigen Haufen eigentlich Gleichgesinnter unter einem Dach hätte halten können, hätte es meiner Meinung nach für die meisten schöner und vor allem einfacher gemacht, mit den Leuten die man schätzen gelernt hat in Kontakt zu bleiben und sich auszutauschen.

Meine Gedanken laufen da jetzt in mehrere Richtungen.

Kommerz und Hobby, scheinen sich einfach nicht zu vertragen und unter einen Hut zu bringen.
Das vor allem wenn ein solcher Organismus wächst und wächst.
Um dann nicht zu Sterben kommt es wohl unweigerlich zu Spaltungen, macht uns die Natur ja auch vor.

Es gibt nur wenige Menschen die mit so genannter "Macht" umgehen können, ohne sich (meist zum schlechteren) zu verändern.

Menschen sind nun mal so wie sie sind, siehst Du jeden Tag in der Gesellschaft.
Eigene Fehler und Schwächen zu sehen (erkennen) ist viel schwerer als sie bei anderen zu finden,
diese dann auch noch zu akzeptieren für die meisten wohl eh ein Ding der Unmöglichkeit.
Schuldzuweisungen bringen da garnichts.

Eine gesunde Kritik, Streit und Kompromissfähigkeit ist wohl gerade in einem solchen Medium wie das Internet verdammt schwer, stelle ich zu mindestens immer wieder und nicht nur in diesem unseren Bereich fest.
Wie hier aber schon einige sagten, im realen Leben geht das deutlich besser, zu mindestens bei Treffen unserer Gilde, habe jedenfalls da noch nichts von Mord und Totschlag gesehen oder gehört. ;)

Machen wir das beste daraus, und nutzen den kleinsten gemeinsamen Nenner,
auch wenn es einigen (auch mir) nicht immer leicht fällt.
Ein Ideal oder auch nur dessen Näherung, (selbst nur zu definieren), ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit.
Vielleicht ist das auch nur Dein und mein Problem, unsere Schwäche.

Es gibt keine Zeit für Idealisten, da das Ideal für Jeden wohl etwas Anderes ist. ;)
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Also wer über dieses Forum hier meckert dem ist nicht zu helfen,

hier ist doch im Großen und Ganzen.......alles Friede Freude Eierkuchen........und das meine ich wirklich und wörtlich.

Ein in der Regel netter Umgang untereinander und selbst bei kontroversen Diskusionen...die ja auch wichtig und manchmal nötig sind
wird in der Regel höflich miteinander umgegangen.

Eigentlich merkt man hier das man sich die Freiheit hier im Forum erhalten möchte und die meisten sich deshalb Mühe geben.

Ich kenne nur ein Wohnmobilforum....ist aber eine andere Sparte (Selbstausbauer und Busse) .....wo es genauso Freiheitlich zugeht und das auch Spaß macht und mir sehr oft bei meinem alten Schätzchen auf MB 508 Basis wertvole Tipps geliefert hat.

Von den anderen Foren wovon hier manchmal die Rede ist mit den ganzen Unstimmigkeiten und Vorkommnissen hab ich eh keine Ahnung....die kenn ich garnicht.
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625

Beitrag von wilma57 »

Moin WOMO-Freunde!
Ich bin auch in anderen Foren zu finden, auch nicht nur WOMO spezifisch. Warum auch nicht? Aber ich werbe keinen ab o.ä., warum auch? Foren sind für mich dafür da, Information mit Gleichgesinnten auszutauschen, Fragen zu stellen (und beantwortet zu bekommen ohne abwertende Kommentare), Fragen zu beantworten und neue, nette Menschen kennenzulernen.
Die Leute, die anderes wollen (oder deren Postings) ignoriere ich einfach. Mir ist meine Zeit zu kostbar.

Und ganz ehrlich: Diese Forum ist das beste :wink: ! (Nur meine Meinung!)

Internette Grüße
WILMA57
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“