45721 Haltern am See

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Froschkönigin
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 62
Registriert: Di 4. Jan 2011, 14:06
Wohnmobil: Ranunculus Rotalis :-)
Kontaktdaten:

Re: 45721 Haltern am See

Beitrag von Froschkönigin »

dethleffsfahrer hat geschrieben:HALLO,

könntet ihr eure Nettigkeiten an anderer Stelle austragen???
Ich dachte, hier geht es um Stellplatztipps? In anderen Foren wird da etwas strikter getrennt. Leider findet man hier bei den Stellplätzen häufig solche privaten "Unterhaltungen", die nicht weiterführend sind.

LG Wolfgang, der eigentlich mehr Infos zum Stellpaltz erwartet hat
Meine Güte, versteht hier keiner mehr Spaß? Ich wollte mit der Bemerkung "Und was ist mit Ratten?" eigentlich das Ganze hier nur etwas auflockern. Aber einige gehen hier auch wohl zum Lachen in den Keller. Wir dagegen lachen auch in unserem Womo. :party1

Und ihr braucht keine Sorge haben, wenn wir ein Wochenende in Haltern campen, dass wir dann unsere Rattis mitnehmen. Wir wohnen schließlich in Haltern. Wär irgendwie sinnfrei.


friedhelm28
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 385
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 17:39
Wohnmobil: Hymercamp64

Re: 45721 Haltern am See

Beitrag von friedhelm28 »

Froschkönigin hat geschrieben: Meine Güte, versteht hier keiner mehr Spaß? Ich wollte mit der Bemerkung "Und was ist mit Ratten?" eigentlich das Ganze hier nur etwas auflockern. Aber einige gehen hier auch wohl zum Lachen in den Keller. Wir dagegen lachen auch in unserem Womo. :party1
Doch, ich habe das so aufgefasst. :lol:

Aber Du hättest das eventuell bei-schreiben sollen/müssen das Du die kleinen "Süßen" als Haustier hälst. ;)

Das können manche User nicht Wissen die das nicht in deiner Begrüßungs- Posting gelesen haben :cool1


Germany
Bambola
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 145
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 15:08
Wohnmobil: Forster T 738 EBNB
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 45721 Haltern am See

Beitrag von Bambola »

War jetzt mal jemand aktuell dort? Ist der SP jetzt wirklich geöffnet?
Werden Hunde dort wirklich geduldet?
Ich bräuchte beide Infos nämlich bis zu diesem Wochenende.

Danke im voraus.

LG
Melanie


BossCatOne
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 651
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 17:04
Hat sich bedankt: 4 Mal

Beitrag von BossCatOne »

Wir waren vor kurzem erst auf dem SP am Silbersee. Der SP ist offen, allerdings ist der SP nicht wie erhofft erweitert wurden, sondern lediglich ein Paar zusätzliche Frauen- bzw. Behindertenparkplätze wurden geschaffen. Ansonsten ist dort alles beim alten.

Hunde werden dort geduldet. Nur bei Badebetrieb, dürfen die Hunde nicht an den Strand. Aber auf dem SP selbst kein Problem.

Achja... das neue Restaurant hat jetzt auch geöffnet.


Germany
Bambola
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 145
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 15:08
Wohnmobil: Forster T 738 EBNB
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 45721 Haltern am See

Beitrag von Bambola »

Danke Olaf!!

Wie sieht es eigentlich bei herrlichem Sommerwetter dort aus?
Müssen nicht viele WoMo Fahrer wieder umkehren, weil der Platz überfüllt ist oder ist er groß genug bzw. kein so großer Andrang?

Ist es dort nachts ruhig?

Liebe Grüße
Melanie
Zuletzt geändert von Bambola am Fr 27. Mai 2011, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.


BossCatOne
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 651
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 17:04
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: 45721 Haltern am See

Beitrag von BossCatOne »

[
Bambola hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich bei herrlichem Sommerwetter dort aus? Müssen nicht viele WoMo Fahrer wieder umkehren, weil der platz überfüllt ist oder ist er groß genug bzw. kein so großer Andrang?
Wir selbst haben es zwar noch nicht erlebt das wir keinen Platz gefunden haben, aber es soll gerade im Hochsommer häufiger vorkommen, dass der Platz voll ist und die Security dann keinen mehr auf den Platz lässt. Zumindest so lange nicht, wie die Security da ist. ;-)
Bambola hat geschrieben: Ist es dort nachts ruhig?
nicht wenn Christoph und Konsorten da sind (Insider kennen die Womobesatzungen ;-) ) und das sind sie fast jedes WE. Dann kann es schon mal lauter werden. Die denken leider, dass ihnen der Platz allein gehört und sie schon fast ein "Hausrecht" dort haben.

Wir sind immer wieder froh wenn wir die besagten Womobesatzungen dort nicht antreffen. Dann ist es dort definitiv ruhig.


Germany
Bambola
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 145
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 15:08
Wohnmobil: Forster T 738 EBNB
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 45721 Haltern am See

Beitrag von Bambola »

...nun fehlt mir nur noch der Geheimtipp wie man IHN und seine Konsorten erkennt :?: :idea:
#ganz lieb guck#


Germany
Camperfrank
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 707
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:34
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von Camperfrank »

Hallo,

bei Badebetrieb besteht die Gefahr das ein Rückstau bis auf die Hauptstraße und noch weiter aufläuft. Da steht man mal schnell 30 Min. und länger bis man am Sonnenschirmkasiererteam ankommt. Man sollte darauf achten, daß man auch auf den vorgesehenen Plätze steht. Abends wird man ohne wenn und aber gebeten sich dort hin zu stellen. Auch wenn gefühlte 20000 Plätze frei sind. Die "Horde" erkennt man ganz einfach. Laute Musik und rotes Absperrband. Da wird freigehalten (natürlich im Stromkastenbereich) für Fahrzeuge die Samstags Abends um +22 Uhr laut und Motor aufheulend ankommen, die ganze NAcht durchsaufen inkl. Musik und Morgens um 11 Uhr wieder abhauen.
Die Kassierer sind gegen Abend natürlich weg und kümmern sich wenig um den Krach. Die ganze Nacht über fahren Fahrzeuge rennen oder besoffene Jugendliche kommen zum gröhlen und baden. Vom Gaytreff bis zum Swingertreff ist dort alles vertreten. Jepp ein kleiner Platz im Einfahrtsbereich des großen Parkplatzes wird im Net als Swingercampingtreff beworben. (Bin beim googlen des Plazes darauf aufmerksam geworden). :o

Der See selbst ist ein Traum zum baden. Auch der Sandstrand. Über die Gastronomie kann ich nichts sagen. Ich gehe immer im Ort essen.
Übernachten tue ich auch außerhalb. Im Ort gibt es einen Pizzeria inkl. 2 SP. Nur für Kunden, oder ich stehe frei.
Auf den Zirkus am SP habe ich persl. keinen Bock. Morgens hinfahren, baden und Abends ab wo anders hin.

Dort hat mich mein Sohn "Mückinator" getauft. Habe die ganze Nacht Mücken trotz Mückennetze gejagt. Kann aber auch sein, daß wir die vom Badesee in Yanten eingeschleppt haben.....
Meine 2 Cent zu diesem Platz im Sommer. :cool1


Germany
Bambola
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 145
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 15:08
Wohnmobil: Forster T 738 EBNB
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 45721 Haltern am See

Beitrag von Bambola »

Uih, vielen Dank für die ausführlichen Schilderungen.
Wir schwanken noch zwischen es mal zu wagen oder das Ziel lieber streichen :roll: .
Morgens hinfahren, baden und Abends ab wo anders hin.
..gibt es dort also die Möglichkeit stundenweise ein Parkticket zu bezahlen und nicht nur einen Übernachtungspreis?

Liebe Grüße


Germany
Bambola
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 145
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 15:08
Wohnmobil: Forster T 738 EBNB
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 45721 Haltern am See

Beitrag von Bambola »

...am letzten Sonntag sind wir (aus Zeitmangel, nur) einmal über den Platz gefahren. Die nähe zum Strand ist ja wirklich fantastisch.
Ist der PKW Parkplatz (nicht der SP über Nacht) kostenlos? Kostete er früher nicht mal x Euro? Oder sieht das in den Sommerferien anders aus?

LG
Melanie
Zuletzt geändert von Bambola am Mi 1. Jun 2011, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.


Antworten

Zurück zu „Stellplätze“