Nakos' Besuch in der Heimat

... eure Reiseberichte aus Griechenland
Antworten
klausimaus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 237
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:01
Wohnmobil: Knaus Sun Traveller 605 D
Kontaktdaten:

Re: Nakos' Besuch in der Heimat

Beitrag von klausimaus »

Hi Achim !
Schön, dass ihr jetzt an einem unser Lieblingsplätze in Kanali gelandet seid. Von dort stammt unser Mitbringsel-Hund "Pedro". Schade, dass die jetzt Womo-Verbotsschilder aufgestellt haben.
Schönen weiteren Urlaub.
Gruß Klausimaus
PS: Übrigens: Wenn ihr in Kanali von der Wiese aus die Strandallee Richtung Ort fahrt, also die Straße direkt am Wasser (mit den Hunderttausend Straßenlaternen), dann findet ihr an der Kirche, kleine Seitenstraße reinfahren, 2 Wasserhähne.


Germany
Achim
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:28
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nakos' Besuch in der Heimat

Beitrag von Achim »

Die Verbotsschilder gelten nur für die große Wiese. Der Grund ist, dass die Gleitschirme über die Kante starten. Das kann ich verstehen, bin selbst Gleitschirmflieger. In der Oase kann man ja schön stehen. Das mit dem Wasser hätte ich früher lesen sollen. Inzwischen sind wir in Preveza einkaufen und werden jetzt durch das Tunnel fahren. Wir halten schon die ganze Zeit nach einem Wasserhahn Ausschau.


klausimaus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 237
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:01
Wohnmobil: Knaus Sun Traveller 605 D
Kontaktdaten:

Re: Nakos' Besuch in der Heimat

Beitrag von klausimaus »

Hi Achim,
falls du das jetzt gleich liest: In PALEROS, Ortsanfang, bei der Tanke bekommt man Wasser. Hab dem damals 2 Euro gegeben, er war zufrieden.
Gruß Klaus


Inselhüpfer
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 155
Registriert: Do 26. Feb 2009, 21:17

Re: Nakos' Besuch in der Heimat

Beitrag von Inselhüpfer »

Hallo lieber Achim,

Dein Bericht könnte unserer sein. Ich erkenne uns in allem wieder. Von den Nintendozockenden Kids bis zum lärmenden Discovolk spiegelt er die Eindrücke, die wir auch auf unserer letzten Griechenlandreise erfahren haben.

Waren eigentlich am Acheron auch wieder soviele Zigeuner, die sehr viel Müll hinterlassen haben?

Ich freue mich schon wie es weitergeht.

Wie sind die Tagestemperaturen? Und Nachts?

Liebe Grüße
aus dem unterkühlten Allgäu
Andrea


Germany
Achim
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:28
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nakos' Besuch in der Heimat

Beitrag von Achim »

klausimaus hat geschrieben:Hi Achim,
falls du das jetzt gleich liest: In PALEROS, Ortsanfang, bei der Tanke bekommt man Wasser. Hab dem damals 2 Euro gegeben, er war zufrieden.
Gruß Klaus
Hi Klaus,
das Wasserproblem konnten wir an einer Tankstelle in Aktio, gleich neben dem Flugplatz lösen. Jetzt stehen wir in Paleros, völlig alleine auf der großen Fläche. Komisch - vielleicht wurde hier geräumt?


Germany
Achim
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:28
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nakos' Besuch in der Heimat

Beitrag von Achim »

Inselhüpfer hat geschrieben:Waren eigentlich am Acheron auch wieder soviele Zigeuner, die sehr viel Müll hinterlassen haben?
Ja, aber nur auf der linken Uferseite. Wir sind über die Brücke gefahren und haben uns in das Wäldchen gestellt. Dort gab es keine Zigeuner.
Inselhüpfer hat geschrieben:Wie sind die Tagestemperaturen? Und Nachts?
Heute waren es Mittags 35 Grad, jetzt um Mitternacht sind es 23 Grad.

Wir stehen völlig alleine am Strand von Paleros. Ich glaube auch zu wissen, warum sonst kein Wohnmobil hier ist: Alle Zufahrtstraßen in Paleros sind gesperrt - eine einzige Baustelle. Wer von Paleros her zum Strand möchte, wir sich schwer tun, die richtige Zufahrt zu finden. Wir kamen aus der anderen Richtung...

Hier gehts mit dem heutigen Bericht weiter:

[clicklink=]http://www.familie-kaluza.de/index.php? ... Itemid=837[/clicklink]

Blick von den Bergen hinüber zur Insel Lefkas, wo sich die Abendsonne hinter ein paar Wolken versteckt:

http://lh6.ggpht.com/_NHOKpmYEJOo/Snih6 ... G_1647.JPG


Annemarie
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 682
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:45
Wohnmobil: Concorde Charisma 720XR
Kontaktdaten:

Re: Nakos' Besuch in der Heimat

Beitrag von Annemarie »

NAKOS, auf dem Weg in die Heimat
IMG_1693.JPG

Irgendwann fing meine Familie an, das Womo vor der Tür zu packen. Und das war sehr spannend. Die ganze Zeit wurde alles Mögliche aus dem Haus ins Womo geräumt, immer wieder Proviant, Wäschekörbe mit Klamotten und sonstigen Dingen, obwohl Katzenklo und Futter, was braucht ein Kater mehr?!

Dazwischen mußte Frauchen mal wieder einen Schrei loslassen, besonders als die Tochter Sarah am Vorabend der Abfahrt einen riesigen Wäschekorb gefüllt mit allem Möglichen hinstellte und meinte das müsse auch noch mit!!! Tja, Sarah, das wird schwierig!!!!!

Nun ja, irgendwann hat auch meine Familie gemerkt, daß in das Womo nichts mehr reingeht!!!
Und wir fahren endlich los!!! Die Kinder waren noch von der Schule abzuholen, und die Oma hat sich dort auch eingefunden um sich von allen zu verabschieden.

Da wir dieses Jahr für Donnerstag die Fähre gebucht war, mußte mein Herrchen ziemlich Gas geben! Aber es gab kein großes Verkehrsaufkommen, und so konnte er sogar ein paar Caches machen.

Wir fuhren ganz gut, ich lag mal hier und mal dort, und mein Herrchen machte zwischendurch auch mal Halt für ein kleines Schläfchen. Dann wurde ein Kaffee gekocht und weiter ging das Gegurke, immer meiner Heimat ein Stückchen näher. :D

Gegen 0.30 Uhr wurde dann auch Herrchen müde, und so wurde in Cesena ein nettes Plätzchen gesucht und in einer Wohnstraße gefunden. Es war sehr ruhig, ich konnte mich herrlich süßen Katerträumen hingeben!

Am nächsten Morgen durfte meine Sissi als erstes das Auto zum Gassi gehen verlassen und draf auf eine äußerst bissige italienische Hundegöre. Nette Begrüßung!!!! Ich saß im Womo auf dem Tisch und versuchte meinen Senf in Form von Fauchen dazuzugeben, und das schien die Göre dann mächtig zu beeindrucken! Immerhin ließ sie meine Sissi in Ruhe und konzentrierte sich ganz auf mich! Allerdings mußte Frauchen noch ein paarmal mit ihr schimpfen ehe sie endlich das Weite suchte!

Frühstücken wollte meine Familie nicht in dieser Straße, und so gings weiter auf die Autobahn. Beim nächsten Rastplatz wurde dann endlich meine Dose geöffnet, aber sooooo groß war mein Hunger gar nicht! Mir ist nur noch heiß!!!!! Es hat morgens um neun schon 28 Grad!

Kurzes Entsorgen, und wieder begeben wir uns in den großen morgentlichen Verkehr vor Rimini. Hier war auch schon in den letzten Jahren Stau! Stimmt zwar nicht, meinte Herrchen, aber Frauchen konnte sich daran scheinbar noch erinnern.

Das wir aber in einen noch viel größeren Stau kommen sollten, davon ahnte mein Herrchen noch nichts!!!
Durch einen Unfall mußten wir bei Cattolica stoppen und nichts ging mehr!! Jetzt wurde meine Herrchen zusehens nervöser! Wär ich doch die Nacht durchgefahren, hätt ich doch bloß nicht auf das Frauchen gehört usw......! So seine Worte!

Frauchen allerdings ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, und telefonierte gleich mit der Fährgesellschaft. Aber machen sie sich keine Sorgen, so der Mann am anderen Ende der Leitung, sie können 30 Minuten vor der Abfahrt noch einchecken!!

Irgenwann hat sich dann aber auch dieser Stau aufgelöst und es wurde mächtig Gas gegeben. Also Familie, doch nochmal gutgegangen!!!!

Im Hafen angekommen, gleich ins Büro, und dann ab vor das Schiff!! Da wurden dann leckere Bratkartoffeln gebrutzelt, und das bei der Hitze!! Aber die gekochten Kartoffeln mußten weg!

Sissi durfte auch nochmal rumlaufen, und irgendwann bemerkte ich, wie sich das Womo wieder in Bewegung setzt. Ich, nur noch am hecheln, versteh erst im Nachhinein die große Freude meiner Familie als sie auf der Fähre eine Lucke ergattern konnten. Es gibt ein schönes Lüftchen und so verbringe ich die ganze Zeit im Alkoven. Lebt der noch, hör ich mal von unten, oder sie biegen meine Pfote hin und her, aber ich bin nur noch müde und träume vom großen Meer und dem Sandstrand an dem man herrlich buddeln kann.

Mal gehen sie an Deck, hören Musik, nerven sich an, schreiben Reisebericht (mein Herrchen), oder tun einfach mal gar nix!!! :D
Ich bin am Schlafen. Morgens um 8 Uhr sollen wir in Igoumenitsa ankommen, also geht Herrchen ins Bett und Frauchen räumt noch schnell auf. Bin schon auf die Nacht gespannt!!!!


31.Juli 2009

Die Nacht war vielleicht angenehm!! Um drei Uhr nachts bekam ich einen Anfall von Energie und obwohl die Familie tief und fest schlief, hab ich ein paar Turnübungen gebraucht, um anschließend wieder einzuschlafen.

Die Fähre tuckerte dahin und morgens um 8.oo Uhr kamen wir dann endlich in Igoumenitsa an. Alles wurde aufgeräumt, die Erwachsenen startklar im Führerhaus und die Kids mit nem lauten I-Pod auf den hinteren Plätzen. Ich lag im Alkoven und ließ mich von dem regen Treiben im Campingdeck nicht aus der Ruhe bringen.

Und dann begann das große Womo wieder mit dem gewohnten Geschaukel und wir fuhren geschickt aus dem Hafen Richtung Strand. Aber um Gottes Willen, wo will meine Familie den hin????!!!!! Eine kilometerlange Schotterpiste lag vor uns und dazwischen stellte sich eine Kuhherde in den Weg! Manno, da sträubt sich auch einem griechischen Kater, der eigentlich als Reisekatze vieles gewohnt ist, schon mal das Fell!! Verfahren!! War ja klar! Aber mich, Nakos, fragt ja keiner! :evil:

Und so geht das Geschaukel Richtung Igoumenitsa wieder zurück, und siehe da, ein Haushaltswarenladen. Wir brauchen zwar eine Straßenkarte vom Festland und einen Lidl, aber Frauchen hat ja ihre gute Pfanne daheim vergessen, und so ist das Erste das gekauft wird, eine Pfanne! Dosenöffner haben wir? Ja, ja der ist an Bord!! Gott sei dank!!! :D

Nach einem Cacheversteck gings dann endlich an den von den Kindern langersehnten Strand. Ich blieb zu Anfang lieber im Womo. Da draußen tummeln sich mir dann doch zuviele Leute. Jeder geht seinen Hobbies nach. Kinder ab ins Wasser, Herrchen genießt die Sonne und Frauchen, ja die ist endlich für mich da und öffnet die langersehnte Dose.

Seit diesem Zeitpunkt bin ich übrigens stolzer Träger eines "blauen Gurtes" (Brustgeschirr), so mein Frauchen, aber wie ich das sehe, dient das nur dazu um nicht abzuhaun. Hab ich im Moment allerdings eh nicht vor. Und eine lange Leine hab ich ja auch. So kann ich immer rein und raus, ganz wie es mir gefällt.

In der größten Mittagshitze ziehen sich Fabian und Sarah ins Womo zurück und bekommen eine große Portion Joghurt auf ihre geröteten Stellen. Trotz des hohen Lichtschutzfaktors haben sich beide etwas verbrannt. Lecker!!!

Herrchen ist gleich mal mit dem Roller unterwegs und besorgt alles was man für einen griechischen Salat braucht. Salat! Wie kann man sowas nur essen! Der Abend klingt mit Ruhe aus und bald begeben sich alle langsam ins Bett. Aber vorher wird noch die Trockenfutterschüssel gefüllt!! ;)


1.Aug 2009

Nun ja, was soll ich Euch miauen?! Nur soviel: die Nacht war so ganz nach meinem Geschmack. Nachdem Frauchen schon früher ins Bett gegangen war, wurde sie bei der lauten Discomusik als Erstes wach. Und das war für mich natürlich super!!!! So hat sie sich wenigstens Nachts mal um mich gekümmert. Da ich ja den ganzen Tag geschlafen habe, bin natürlich nachts hellwach!!

Alle anderen schliefen, Fabian hat überhaupt nichts mitgekriegt von der lauten Musik. Aber früh um fünf war dann endlich Ruhe, und ich hab mich nach der lauten Nacht auch noch ein bißchen hingelegt. Morgens wollte ich aber endlich mal die Umgebung ums Womo erkunden. Aber halt an der Leine. :x Ich war die ganze Zeit am Motzen aber das hat meine Familie gar nicht beeindruckt.

Nach dem Frühstück fuhren wir dann wieder langsam weiter. Was meine Katzenohren so mitbekommen haben, wollte die Familie zu einem Fluß. Aber ich landete schon wieder in schönen Katerträumen, die Nacht war halt doch kurz!!

Und bei dem schönen Geschaukel, was will ich mehr?! Bald sind wir an dem besagten Fluß "Acharon" in einem Wald angekommen. Mir egal! In das kalte Wasser bringt mich eh keiner!!! Mittags beschloss Frauchen Hot-Dogs zu machen. Wie will sie das hinbekommen??!! Die Arme Sissy!!! (Miauuuu??!!). Hat dann aber doch funktioniert, waren ja bloß Würstchen!! Na Hund, Glück gehabt!! :lol:

Nach dem Essen stürzen sich Herrchen und die Kids in das Acharon Flußabenteuer. Und was glaubt ihr, suchen die da?? Einen Cache natürlich!!!! Frauchen genoss mit mir die laute Grillenmusik und das rege Parkplatztreiben. Die Sissi lag unter dem Tisch und träumte auch vor sich hin.

Jetzt bin ich gespannt wann die wieder kommen!!


Tja, und irgendwann trudelten alle 3 wieder ein und sichtlich zufrieden kam man in Abendstimmung. Da neben uns eine große Gruppe Griechen zeltete, wurde es auch noch sehr laut. Und bumm, kurz nach Mitternacht schoss einer sogar!! Manno hab ich mich erschreckt! Sissi war kurz auch nochmal wach, dann aber kamen auch meine Futtergeber ins Womo und alle legten sich aufs Ohr. Und ich? :o wer spielt jetzt mit mir?? Okay, ich ruh mich auch noch aus, aber um 5 Uhr möcht ich dann wieder Beschäftigung!!

2. August 2009

Pünktlich ist Frauchen wach und beschäftigt sich mit mir. So gefällt auch mir der Urlaub!! :D :D

Nach dem Frühstück wird wieder zusammengepackt, und das Womo fährt in Richtung Berge. Ich, die ganze Zeit an der langen Leine finde das irgendwie etwas übertrieben, aber meine Familie will das so. Ich könnte ja abhauen. Meinen die, aber ich bin sowieso am liebsten im Womo. Es ist wieder sehr heiß, Sissi und ich versuchen etwas von dem Fahrtwind abzubekommen, und mitten im Wald parken wir auf einer schönen Wiese, da will ich natürlich auch raus. Der Geruch von Pinien und überall komische Tiere, so macht auch mir die Fahrerei Spaß!!

Die männlichen Mitglieder fahren mit dem Roller zum Cachen, und die Damen verbringen die Zeit damit, große grüne Heuschrecken aus dem Womo jagen, und leckeren Zsaziki für den Abend zu machen. (Wers mag!!) Hier ist es auf jeden Fall sehr schön! Nur leider dauert dieser Zustand nicht sehr lange an. Die Männer kommen, und wir fahren Richtung Meer. Mich fragt keiner, nun ja, dann laßt uns hald mal lostuckern.

Ah ja, so schlimm ist es da gar nicht!! Direkt am Sandstrand ist unsere Bleibe für die nächsten Tage, und ich versuche mit Sissi die Umgebung per Leine zu inspizieren.

Ganz nett!! Herrchen düst gleich nochmal ab zum Cachen und die restliche Familie geht ins Wasser. Was mach ich? Schlafen natürlich! Immerhin muß ich nachts ja fit sein.

Und so wird abends lecker gekocht, und bald fallen alle müde ins Bett. Nachts ganz spät kommt neben uns ein Bus und so hab ich wenigstens ein bißchen Abwechslung und beobachte die Leute beim Einparken. Die Frau scheint auch an mir interessiert zu sein. Immer wieder leuchtet sie mit ihrer Taschenlampe ins Womo. Aber trotzdem, ich würde doch ganz gern mit meinem Frauchen spielen. Kein Problem, etwas an der Deckenverkleidung kratzen, und schon ist sie wach!! Hab ich sie nicht gut erzogen?? :lach1

Montag, der 3. August 2009

Heute will ich auch mal als erstes das Womo verlassen. Sissi darf ja jeden Morgen raus. Ich bin eh an der Schnur, obwohl Herrchen schon am Überlegen ist, ob er die nicht einfach abmachen soll. Aber Frauchen ist dagegen. Kein Problem, ihr werdet schon noch sehen wie doof so eine Schnur ist!!! Nachdem Frauchen das Womo rausgekehrt hat, sind alle mit den Taucherausrüstungen der Kinder beschäftigt. Ich hab nach einem kurzen Nickerchen mal das Bedürfnis durchs Womo zu laufen, wie gesagt, mit Schnur. :roll:

Upps, sorry, aber hier stand noch nie eine Wasserschüssel!! :o :o War das Frauchen die die Schüssel da unter den Tisch gestellt hat???!! Und ich lande mitten drin!!! Das war aber eine Sauerei!! :(
Gut das wir eine XXL-Küchenrolle haben, meint daraufhin nur das Frauchen! Aber ich bin naß!!!! :twisted: Beleidigt ziehe ich mich ins hintere Zimmer zurück. Und Frauchen darf zu zweitenmal das Womo wischen!! Geschieht ihr Recht!!! :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Germany
Aramis
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5396
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:43
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nakos' Besuch in der Heimat

Beitrag von Aramis »

Hallo Annemarie,

ein toller Reisebericht. Passt gut auf Euren kleinen Racker auf, damit er sich nicht wieder befreit :lol: .
Wünsche Euch noch viel Spaß .

LG Gabi


Germany
Achim
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:28
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nakos' Besuch in der Heimat

Beitrag von Achim »

Vom heutigen Tag gibt es nicht viel zu erzählen. Wir haben die warme Badewanne von Paleros den ganzen Tag voll ausgekostet und bleiben heute Nacht auch noch hier.

Der Bericht von heute:

[clicklink=]http://www.familie-kaluza.de/index.php? ... Itemid=837[/clicklink]

Ach ja: wir haben einen Nagel in einem der Hinterreifen stecken. Heute Morgen habe ich ihn zufällig entdeckt. Luft scheint der Reifen aber nicht zu verlieren. Ich habe den Nagel stecken lassen und werde morgen wohl einen Gommista aufsuchen müssen. So wie ich die Griechen kenne, ist der Schaden schnell repariert.


Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2858
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nakos' Besuch in der Heimat

Beitrag von kmfrank »

Hallo Annemarie,

Du hast ja richtig Talent :D :o und mit dem Laptop kommst Du ja auch super zurecht, da merkt man die Übung :cool1

Wünsche euch sechsen noch einen schönen Urlaub


Antworten

Zurück zu „Griechenland“