Warum soll`s uns im Urlaub schlechter gehen als zu Hause?

Bei 2 Trumas könnte auch die Klimanlage den ganzen Tag durchlaufen. Das könnte auch das fehlende Moppelgeräusch ein wenig ersetzen.

...wunderbar ! So sehe ich das auch

Gruß...
Hallo Martin,meusel hat geschrieben:Mir kam nur bei der Beschreibung von Udo in den Sinn ob vielleicht seine Anlage nicht ganz in Ordnung sein könnte und habe dies mit meiner Erfahrung zu untermauern versucht.
Moin Winex,wienix hat geschrieben:.......
. Habe mal versucht, ganz ganz grob über den Daumen abzuschätzen, wo bei meinen mittlerweile 5 Ex Gelbatterien nur noch unzureichende Kapazität verblieb: ganz im groben also etwa nach 250 Lade/Entladevorgängen ... jedes neue Laden würde demnach schädlich sein![]()
Die Beobachtung habe nicht nur ich gemacht - ob nun die Folgerung auf mangelnde Zyklenfestigkeit stimmt ... keine Ahnung.
In den Foren findet man immer nur wenige die dieses Problem offenbar haben, trifft man Leute unterwegs beim (meist Freih) Stehen,wienix hat geschrieben: Die Beobachtung habe nicht nur ich gemacht - ob nun die Folgerung auf mangelnde Zyklenfestigkeit stimmt ... keine Ahnung.
@MarioMario hat geschrieben:Im April werde ich wieder einen Test machen wie gut oder schlecht sie noch sind, da ich sie letzten Herbst ausversehen für etwa 2-3Wochen Tiefenentladen (0V) habe.
Das nehmen sie normalerweise recht krumm. Werde ich dann aber sehen.