Franzosen gnadenlos

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Franzosen gnadenlos

Beitrag von Cruiser »

thomasd hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben: Du musst deinen Boykottaufruf unbedingt wiederholen und Dänemark, Ungarn und die Niederlande einschließen, da dort ähnliche Gesetze gelten.

Ich habe zu keinem Boykott aufgerufen, ich habe lediglich einen Artikel den ich gestern gefunden habe hier eingestellt. Auf Hinweis von Präses habe ich den Gesamttext gekürzt. Nun gefällt euch das auch wieder nicht.
Aber ist auch nicht mein Ziel, es jedem recht zu machen. :lach1

gruss
thomas

Sorry, dann habe ich DAS hier wohl falsch verstanden:

Wir fordern auch alle anderen Hundehalter auf, aus Solidarität ebenfalls auf Reisen durch oder nach Frankreich zu verzichten. Nur der wirtschaftliche Druck durch ausbleibende Touristen kann den französischen Gesetzgeber zum Einlenken zwingen.

Doch, das gefällt mir. Ich bin für jeden freien Stellplatz dankbar, wenn ich in Frankreich Urlaub mache :lach1 :lach1 :lach1
Remmi
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Remmi »

Wir fahren auch weiterhin nach Frankreich.
Mit Hund nach den Regeln und ohne auch. :cool1 :cool1 :cool1
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

Cruiser hat geschrieben:
thomasd hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben: Du musst deinen Boykottaufruf unbedingt wiederholen und Dänemark, Ungarn und die Niederlande einschließen, da dort ähnliche Gesetze gelten.

Ich habe zu keinem Boykott aufgerufen, ich habe lediglich einen Artikel den ich gestern gefunden habe hier eingestellt. Auf Hinweis von Präses habe ich den Gesamttext gekürzt. Nun gefällt euch das auch wieder nicht.
Aber ist auch nicht mein Ziel, es jedem recht zu machen. :lach1

gruss
thomas

Sorry, dann habe ich DAS hier wohl falsch verstanden:

Wir fordern auch alle anderen Hundehalter auf, aus Solidarität ebenfalls auf Reisen durch oder nach Frankreich zu verzichten. Nur der wirtschaftliche Druck durch ausbleibende Touristen kann den französischen Gesetzgeber zum Einlenken zwingen.

Manchmal versteht man was man möchte. :lol:

Geschrieben habe ich gar nichts, ich habe einen kompletten Text reinkopiert und nach dem Aufruf von Präses ist zufällig nach dem Löschen ein Resttext übrig geblieben. :mrgreen:

Aber ich bin über keinen Hund traurig, der nicht in meine Urlaubsregion fährt. :lach1

gruss
thomas
Remmi

Beitrag von Remmi »

Naa, wenn da mal nicht wieder was angezettelt werden soll ;) :oops: ;) :oops:
sketchup2001

Beitrag von sketchup2001 »

Aber ich bin über keinen Hund traurig, der nicht in meine Urlaubsregion fährt. :lach1

gruss
thomas

..und ich bin in keinster Weise tarurig wenn wir uns nicht treffen :lach1 :lach1 :lach1 :lach1
Remmi

Beitrag von Remmi »

sketchup2001 hat geschrieben: ..und ich bin in keinster Weise tarurig wenn wir uns nicht treffen :lach1 :lach1 :lach1 :lach1
:dafür
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

zeelander hat geschrieben:@ thomasd: ... kann es sein, daß dieses Forum deine Ansprüche an eine "kostenlose, psychotherapeutische Behandlung" nicht erfüllt ... ??? ... :mrgreen: ...

... mayday mayday mayday ... wer kennt ein Forum, wo thomasd geholfen werden kann ... ??? ... :mrgreen: ...

...Aapegrinsen...

Man, da bin ich aber baff, soviel Fürsorge hätte ich gar nicht erwartet. :lach1 :lach1 :lach1

Ändert aber nicht wirklich etwas an meiner Einstellung. :cool1
dackel
Participant
Participant
Wohnmobil: ein schnuckeliger gipsy

Beitrag von dackel »

es gibt verschiedene europäische länder, die ziemlich streng bei der einreise mit hunden vorgehen.
inwiefern wann was aktualisiert oder verändert wurde, bin ich nicht auf dem laufenden, aber in den niederlanden war es ebenfalls so.
da ist es dann aber auch wirklich passiert, daß hunde, die äußerlich an bestimmte rassen erinnert haben, einkassiert und ratzifatzi
eingeschläfert wurden. das ist noch nicht allzu lange her und darüber waren sich viele touristen nicht bewußt.
wie es jetzt mittlerweile ausschaut weiß ich nicht. problem war halt auch, daß papiere, die ansonsten ausreichend waren, dort nicht
anerkannt wurden, so wie es in frankreich auch ist bzw. zumindest war...
am besten schaut man sich im netz vorher ausführlich um und liest sich die einreisebestimmungen durch.
das sollte man immer tun.
lg
dagmar
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Ich finde, am besten hält man gar nicht erst solche Hunderassen ...
dackel
Participant
Participant
Wohnmobil: ein schnuckeliger gipsy

Beitrag von dackel »

dackel hat geschrieben:da ist es dann aber auch wirklich passiert, daß hunde, die äußerlich an bestimmte rassen erinnert haben, einkassiert und ratzifatzi
eingeschläfert wurden.

cornelius, muttu leeesen, was geschrieben wird :lol: ...: es geht nicht um hunde dieser gelisteten rassen, sondern um mischlinge völlig anderer rassen, die als rassenmix dann aber doch ähnlichkeit mit diesen tierchen haben - DAS ist das problem!
so mancher mischlingswelpe ist nunmal ein überraschungspaket, was die optik betrifft, wenn er mal ausgewachsen ist...
lg
dagmar
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“