Kunde "droht" evtl. mit Auftrag...........

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Re: Kunde "droht" evtl. mit Auftrag...........

Beitrag von Kerli »

Marry hat geschrieben:
Quatsch Kerli,

das androhen ist hier POSITIV gemeint, nur damit es keine Mist-Verständnisse gibt :lach1

Alles klar Marry, dann hatte ich das wohl falsch verstanden.

Küstengrüße vom Jadebusen
:cool1
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Kerli hat geschrieben:
angeblich, so hört und liest man(n) ja häufiger mal, beklagen viele Womo-Händler
den schleppenden Abverkauf der ( gebrauchten ) Wohnmobile.

Ich glaube tatsächlich, das es vielen Womo-Händlern doch sehr gut gehen muss........

Letzten Montag ( 09.08.10 ) schicke ich einem Womo-Händler eine sehr freundliche
Mail, mit einigen mir wichtigen Fragen zu einem Womo-Angebot, das ich zufällig bei mobile.de entdeckt hatte.

Dienstagabend ( 10.08.10 ) schicke ich meine Mail-Anfrage dem Händler erneut (.....wer weiß, vielleicht
hatte dieser die Mail vom Montag ja doch nicht erhalten......)

Donnerstagnachmittag ( 12.08.10 ) nehm ich mir mein Telefon, um nun doch persönlich und "live" meine
Fragen zum Womo-Angebot mit dem Händler zu besprechen.

Leider entwickelt sich das Gespräch recht "seltsam":

Der Verkäufer / Händler meldet sich "nur" kurz und knapp mit seinem Nachnahmen, der mir nicht bekannt war,
da dieser Name im mobile.de-Angebot auch nicht zu sehen war.
Ich mußte tatsächlich zweimal nachfragen, bis mir auch der Händlername genannt wurde.

Na ja, macht ja nix.......

Ich frage als erstes ( nach dem ich mich vorgestellt hatte ):
"Haben Sie meine beiden Mails erhalten und evtl. auch schon gelesen....?"

Verkäufer:
"Um was geht es denn......?"

Freundlich antworte ich:
"Um ein Womo-Angebot, welches ich bei mobile.de gesehen habe....."

Leicht genervt sagte der Verkäufer:
"Um welches Womo-Angebot handelt es sich überhaupt ?"

Ich sagte erneut freundlich:
"Das hatte ich Ihnen alles ausführlich in meiner Mail geschrieben.....haben Sie
diese Mails nicht gerade zur Hand bzw. am PC vorliegen......oder werden Mail-Anfragen
nicht oder ungern beantwortet.....?"

Verkäufer recht unfreundlich:
"Sagen Sie mir das Womo-Angebot, sonst kann ich lieber gleich auflegen"

Ich weiter freundlich und ruhig:
"Ja, kein Problem, aber warum beantworten Sie mir denn nun nicht kurz meine Frage
nach den gesendeten e-Mails....? Sie bieten doch eine Mail-Adresse für Rückfragen an....."

Verkäufer scheinbar noch genervter:
"Das macht so keinen Sinn, da kann ich besser gleich auflegen"

Ich antworte etwas verwundert:
"Wenn Sie meinen, wäre aber schade, da ich doch echtes Interesse habe......"

Kaum hatte ich diesen Satz ausgesprochen, wurde das Gespräch von der Gegenseite ohne weiteren
Kommentar beendet

Ich bin seit über 20 Jahren im Außendienst tätig - wenn ich einen unserer Kunden so behandeln würde,
wäre ich ganz schnell arbeitslos :!:
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück

Beitrag von Adler »

Mönsch Kerli,

der hat dich erkannt :lach1

Im Ernst jetzt:

ich hab selbst mehrere Fahrzeuge über Mobile verkauft in den letzten Jahren und du kannst Dir absolut nicht vorstellen welche Armleuchter da anrufen.

emails hab ich am Anfang wie ein bekloppter beantwortet ohne Antwort zu erhalten.

Irgendwann bin ich dazu übergegangen eine email Adresse anzufordern, weil der Kontakt über mobile.de einfach sch... war.

Wenn ich für jedes Bild das ich versendet habe nen Euro bekommen würde, dann hätte ich mehr eingenommen als mit den Fahrzeugen selbst.

Ich kann genervte Verkäufer schon auch verstehen.

Es gibt einfach zuviele, die Fragen stellen und Informationen wollen, nur weil sie sich (in ein paar Jahren vielleicht) so ein (oder so ein ähnliches) Fahrzeug ( eventuell) vorstellen könnten. :cool1

Was ich nicht verstehen kann... sind Verkäufer, die einen Kunden der Live und in Farbe vor Ihnen steht...einfach stehen lassen.

Die sollten sich einen anderen Job suchen.
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB

Beitrag von kmfrank »

Adler hat geschrieben: Was ich nicht verstehen kann... sind Verkäufer, die einen Kunden der Live und in Farbe vor Ihnen steht...einfach stehen lassen.

Hallo Adler,

verstehe ich nicht, arbeitest Du schon in einer anderen Branche :shock: ;)
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Adler hat geschrieben:

Hallo "großer Greifvogel",
:P

ich auch, bin doch selber in der "Dienstleistungsbranche" ( Außendienst )
;-)

Eigentlich bin ich auch überhaupt nicht der Typ, der mit Händlern tagelang "herum-mailt" :!:

Nur in den letzten Wochen war ich "dank" meiner Achillissehnen-Geschichte nicht in der Lage,
die besagten Womo-Händler mal eben schnell persönlich zu besuchen.......da nutzt man(n)
schon gerne mal die Mail-Möglichkeiten.
:P

Seit Dienstag bin ich wieder im Arbeitsleben und ab nächster Woche auch wieder in ganz Deutschland
auf beruflicher Tour.

Dann hole ich mir meine gewünschten Womo-Infos "live" ab.........
:mrgreen:

Küstengrüße ins Franken-Ländle

Kerli und Lia
8-)

PS........als wir Ende 2005 großes Interesse an unserem heutigen Hymer hatten,
schickte uns der super-nette Womo-Händler umgehend die gewünschten Mobil-Infos und auch Fotos
per e-Mail (....immerhin über 20 Fotos in bester Auflösung )
Denn diesen Händler konnte ich nicht mal eben schnell besuchen.........sind's doch über 500 km
vom Jadebusen bis zum Händler in Gräfendorf-Weickersgrüben :!:

Tja......so sind halt die Franken
;)
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Diese Erfahrung kann ich alle noch gnadenlos toppen und hab mich grad beinahe kaputtgelacht.
Seid mal Frau, blond und in voller Absicht, ein neues Wohnmobil kaufen zu wollen!!
Ach - ich habe meine Erfahrungen von vor zwei Jahren noch nicht publiziert? Wird ja allerhöchste Zeit!!
Es würde ein umfangreiches, lustiges Buch mit unglaublichen Anekdoten. Übrigens war bei 3 Händlern mein damals knapp 18jähriger Sohn dabei, der nach dem ersten Händler meinte "Mama, gibs auf, die wollen dir gar kein Wohnmobil verkaufen, merkst du das denn nicht ....." Am Ende des seinerzeitigen Besichtigungsmarathons sagte keiner mehr was. Irgendwann war ich froh, doch noch zu einem Wohnmobil gekommen zu sein - und das - bei Barzahlung!
Habs damals schon gesagt: Dieser Branche geht es VIEL ZU GUT !!!!!

Achja:In Kürze ist es wieder mal so weit, da kauf ich mir ein neues. Aber - vielleicht wird da ein männliches Wesen an meiner Seite stehen - schade eigentlich, denn dann wirds nicht halb so lustig!!
Petermännchen
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hobby Toskana exclusiv 69 GL

Beitrag von Petermännchen »

Adler hat geschrieben:Mönsch Kerli,

.....

Also Reiner, das kann ich nicht. Wer im Verkauf arbeitet, arbeitet in erster Linie mit Menschen. Das ist ja auch das Interessante daran. Wenn ich ich in den Verkauf gehe, sollte mir das immer bewußt sein!

Adler hat geschrieben: Es gibt einfach zuviele, die Fragen stellen und Informationen wollen, nur weil sie sich (in ein paar Jahren vielleicht) so ein (oder so ein ähnliches) Fahrzeug ( eventuell) vorstellen könnten. :cool1
Das stimmt!
Aber hier war es IMHO eindeutig ein Interner Ablauffehler. Das Unternehmen kann nicht hoffen über mobile.de ein Fahrzeug zu verkaufen, und die Kommunikationsschnittstelle einfach ignorieren.

Dazu kommt: ein guter Verkäufer sollte in der Lage sein, durch ein paar gezielte Frage zu erkennen, wer ein wirkliches Interesse hat!

Und wer sich auch erst später zu einem Kauf entscheidet - zu wem glaubst Du geht er wohl zuerst. Der ihn abgewimmelt hat?

Adler hat geschrieben: Was ich nicht verstehen kann... sind Verkäufer, die einen Kunden der Live und in Farbe vor Ihnen steht...einfach stehen lassen.

Na so weit kam es ja noch nicht!!!

Adler hat geschrieben: Die sollten sich einen anderen Job suchen.

Da sind wir einer Meinung.
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück

Beitrag von Adler »

kmfrank hat geschrieben:

Hallo Adler,

verstehe ich nicht, arbeitest Du schon in einer anderen Branche :shock: ;)

Richtig!

Ich war lange genug im Verkauf.....

Nun stehen die Kunden Schlange (wie früher die Mädels) also bin ich nicht mehr Verkäufer sondern Verteiler :mrgreen:
MatthiasG
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS

Beitrag von MatthiasG »

Hallo Kerli,

magst du vielleicht nicht hören aber wenn du ernsthaftes Interesse gehabt hättest, dann hättest du die Angebotsnummer vor dir, entweder auf einem Zettel oder am Monitor. Soll der Verkäufer jetzt erstmal nachsehen wo denn die Mehl vom Kerli ist? Wenn das ein Händler mit 50 Fahrzeugen (somit ein ganz kleiner) auf dem Hof, dann bekommt der pro Tag soviele Mehls das er daran ersticken kann. Vielleicht ist er sogar so clever und ordnet die Anfragen den Fahrzeugnummern zu, so findet er dann deine Mehl und kann auf deine Fragen besser eingehen oder vielleicht ist der Schuppen, für den du dich interessierst, gerade vom Hof gerollt und das Gespräch eh am Ende.

Auch als Käufer sollte man ein wenig vorbereitet sein und auf Fragen vom Verkäufer antworten können, sonst geht das in die Hose, wie in deinem Fall.

Gruß Matthias
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“