Hallo R@iner,Herr B. hat geschrieben:Danke für Eure Hinweise.
Habe mir eben das "Wetter Add-on" geladen funktioniert sogar, aber alles Andere ist für mich unklar. Hin und wieder werde ich gefragt ob ich ein Add-on laden möchte. meißt sage ich ja um nichts zu verpassen, aber anfangen kann ich damit (noch) nichts. Ich denke einigen hier geht es ähnlich, deßhalb währe es schön wenn Ihr PC Spezialisten mal einen kleinen, allgemeinverständlichen Beitrag dazu schreiben könntet. Der Link von Gimli ist super, klärt aber nicht die Grundbegriffe!
was meinst Du mit "Grundbegriffen" ?
Durch seinen modularen Aufbau bietet der Browser Mozilla Firefox die Möglichkeit, weitere Funktionen nachzurüsten.
Das "AddOn" ist dabei das Erweiterungsmodul, das dem Firefox neue Funktionen hinzufügt bzw. bereits vorhandene konfigurieren lässt. Diese AddOns sind kostenlos.
Es gibt fast für jeden Bereich irgendwelche AddOns, je nach Bedürfnissen und Geschmack.
Mehr gibt es dazu an Grundsätzlichem eigentlich nicht zu sagen
Eine Seite, die zur Thematik etliche Infos gibt, ist auch noch hier zu finden: [clicklink=]http://www.firefox-hacks.de/[/clicklink]
Dort findet man neben den Infos auch getestete AddOns aus den Bereichen : E-Mail, Download, Bookmarks, Entwicklertools, Newsreader, Privatssphäre und Media.
Viel Spaß beim Durchklicken
Und: das ist wie beim Sex - nichts muss, aber alles darf