Preiswerte Fähre nach GB in 2011

... eure Reiseberichte aus England Schottland Irland
piccolino
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 218
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 19:45

Re: Preiswerte Fähre nach GB in 2011

Beitrag von piccolino »

Hallo Uwe, hallo ontheroad
vielen Dank für Eure Informationen.


Gimli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja

Re: Preiswerte Fähre nach GB in 2011

Beitrag von Gimli »

Wie das Freistehen in England gehandhabt wird, weiß ich nicht wirklich. Wir werden auf halber Strecke zwischen Harwich und Edinburgh Zwischenstop auf einem Campingplatz in der Nähe von Manchester oder Leeds machen.
Beide Gegenden halt ich für Freistehen ohnehin eher ungeeignet.

Was die Quarantäne in GB angeht: die 6 Monats-Regelung war bisher auch stets der Grund, weshalb wir ohne Hund gereist sind (Hundi blieb beim Sohnemann).

Es wird also für uns und unsere dann 1 Jahr alte Emma das erste Mal sein - eine ganz neue Erfahrung. Wobei es später in Schottland absolut keine Probleme mit Hunden geben wird.

Das Freistehen dort ist leider auch immer eingeschränkter - im wahrsten Sinne des Wortes: durch Höhenbalken

Aber wir haben immer tolle Plätze gefunden und werden das diesmal sicherlich auch wieder.


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Preiswerte Fähre nach GB in 2011

Beitrag von ontheroad »

Gimli hat geschrieben:Wie das Freistehen in England gehandhabt wird, weiß ich nicht wirklich. Wir werden auf halber Strecke zwischen Harwich und Edinburgh Zwischenstop auf einem Campingplatz in der Nähe von Manchester oder Leeds machen.
Beide Gegenden halt ich für Freistehen ohnehin eher ungeeignet.

Was die Quarantäne in GB angeht: die 6 Monats-Regelung war bisher auch stets der Grund, weshalb wir ohne Hund gereist sind (Hundi blieb beim Sohnemann).

Es wird also für uns und unsere dann 1 Jahr alte Emma das erste Mal sein - eine ganz neue Erfahrung. Wobei es später in Schottland absolut keine Probleme mit Hunden geben wird.

Das Freistehen dort ist leider auch immer eingeschränkter - im wahrsten Sinne des Wortes: durch Höhenbalken

Aber wir haben immer tolle Plätze gefunden und werden das diesmal sicherlich auch wieder.
Ich hoffe ihr habt eine wirklich schöne zeit da aber habt ihr die neuen Sprit preisen angesehen. eine Unverschämtheit sage ich. Nicht nur eine deutlichen Steuer Erhöhung auch
die MwSt von 16 auf 20%. Die Engländer sind am kochen. Gestern hat meine Bruder Euro 1,72 für ein Liter Diesel (ca. 12 Cent teurerer als Benzin) bezahlt.


Flora
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 640
Registriert: So 21. Jun 2009, 17:59
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Preiswerte Fähre nach GB in 2011

Beitrag von Flora »

Ich bedanke mich auch für die Infos bei ontheroad. Freistehen muss ich nicht unbedingt, ich übernachte auch gerne mal auf einen CP. Ich habe nur so schlechte Erfahrungen in den Niederlanden gemacht. Ohne das Wohnmobil sind wir ja nicht mobil bzw. können uns nur in einem gewissen Radius um den CP bewegen. Wenn der außerhalb liegt ist man schon aufgeschmissen. Wenn dann die Städte generelles Verbot für Wohnmobile haben, hat man noch nicht mal mehr die Chance was einkaufen zu gehen. Von Besichtigungen und Co. ganz zu schweigen.

England ist sowieso ein teures Pflaster. Das ist mir schon klar. Wie gesagt, wir werden auch nicht unbedingt dieses Jahr fahren. Dafür haben wir dieses Jahr zu wenig Urlaub.


Gimli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja

Re: Preiswerte Fähre nach GB in 2011

Beitrag von Gimli »

ontheroad hat geschrieben:Ich hoffe ihr habt eine wirklich schöne zeit da aber habt ihr die neuen Sprit preisen angesehen. eine Unverschämtheit sage ich. Nicht nur eine deutlichen Steuer Erhöhung auch
die MwSt von 16 auf 20%. Die Engländer sind am kochen. Gestern hat meine Bruder Euro 1,72 für ein Liter Diesel (ca. 12 Cent teurerer als Benzin) bezahlt.
Hi, ja, das habe ich wohl bemerkt. GB ist kein "billiges" Pflaster - aber SCO macht das wieder wett :cool1 :cool1


Antworten

Zurück zu „Großbritannien“