Betreff

... eure Reiseberichte aus Spanien
Antworten
womisigi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Danksagung erhalten: 0

Re: Auf nach Spanien 2010 / 2011

Beitrag von womisigi »

Mensch führt euch blos anständig auf da unten, damit das Wetter so bleibt,
wir wollen schließlich auch noch was davon haben :cool1
andalusa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury

Beitrag von andalusa »

hallo Marry und Fredl

ja, so schön kann der Winter sein.... :cool1 :cool1

ich finde es ehrlich gesagt nicht so schlimm, dass man bei diesen Temperaturen nicht in Weihnachtsstimmung kommt, dafür kann man halt Dinge tun, die man sonst Weihnachten nicht macht, z. B. am Strand spazieren gehen
und eigentlich hat diese Mischung aus Sommerwetter und Weihnachtsdeko doch auch was, oder???? 8-) 8-)
wir genießen es jedenfalls in der Sonne zu sitzen unter den Weihnachtsmännern und Lichtergirlanden
wir schmücken auch unsere Palme mit der Lichterkette, das hat was :lol:

ich habe dir eine PN geschrieben
andalusa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury

Beitrag von andalusa »

hallo Marry

falls ihr noch nicht von Bekannten oder CP-Nachbarn darauf aufmerksam gemacht wurdet,
es gibt eine deutsche Wochenzeitung namens Costa Blanca Nachrichten, immer Donnerstags mit dem aktuellen Fernsehprogramm inliegend
aktuelle Tipps zu Veranstaltungen, Nachrichten, Anregungen für Ausflüge in die Umgebung und und und..., die Wochenangebote von LIDL und ALDI usw.

außerdem auch online unter: www.costanachrichten.com
Mary

Beitrag von Mary »

.
Zuletzt geändert von Mary am Do 13. Okt 2011, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Freddy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Manor

Beitrag von Freddy »

Marry hat geschrieben: also ehrlich ich habe mich schon so gut eingelebt hier, hätte ich nie von mir selber gedacht :D
Also, das glaube ich Dir schon :cool1

Wenn Du das Wetter hier verfolgst....

Wünsche Euch noch ganz viele so tolle Tage.
lele

Beitrag von lele »

ihr habt schönes wetter?
hier im fs kam die nachricht, dass es in
südspanien/andalusien schwerer regenfälle und überschwemmungen hat :roll:
Mary

Beitrag von Mary »

.
Zuletzt geändert von Mary am Do 13. Okt 2011, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
amonyu
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Mecki

Beitrag von amonyu »

wo sind Neue Bilder? Ich möchte immer neidischer werden :cool1 .... aber wartet ab, in wenigen Jahren sind wir auch da. Geniest jeden Tag !
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero

Beitrag von derspieder »

Hallo Ihr Auswanderer,

bei dem Schietwetter hier bekomme ich durch Eure Berichte ganz tolle Gedanken und fange an zu träumen. ;)

Wenn Ute nicht mehr berufstätig wäre dann würde ich sofort losfahren, habe mich schon mal bisschen informiert: :D aber immer an demselben Ort, ich glaub das können wir nicht.
Obwohl der Platz mit den vielen Freizeitmöglichkeiten und den Ausflugsmöglichkeiten mir sehr gefällt. Ich würde auf jeden Fall meinen Käfer mitnehmen. Träum Träum. ;)

Quelle: http://www.la-marina.de/html/deutsch.html
La Marina ist eine der größten Urbanisationen an der Costa Blanca und liegt nur ca. 3,5km enfernt zum wunderschönen 17km langen Sandstrand. Neben dieser küstennahen Lage bietet La Marina neben einer ausgebauten Infrastruktur aber auch zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten und ein aktives Vereinsleben der hier lebenden sog. Residenten an. Natürlich wird auch dem Feriengast vieles geboten, so ist die Lage an der Küstenstrasse N-332 geradezu ideal das umliegende Hinterland und die nahen Städte wie Torrevieja, Elche,Alicante und Murcia zu besichtigen.

Am Abend kann man die internationale Küche geniessen, bei spanischer Live Music ein Gläschen Sangria trinken oder den fantastischen Sonnenuntergang geniessen. Sie sollten auf jeden Fall auch mal in einer spanischen Bodega einkehren und dort bei landestypischen Tapas die verschiedenen Weine probieren.
Tagsüber gibt es neben den üblichen Strandaktivitäten ein vielfältiges Sport- und Freizeitangebot. So können Sie Fahrräder mieten, Minigolf spielen, einen Tauchkurs belegen, eine Wanderung durch die Dünen oder Salinengebiete machen oder durch die zahlreichen kleinen Souvenirläden bummeln. In näherer Umgebung kann man einen Reitausflug buchen, Quads ausleihen oder sich einen Ballonflug über die schöne Landschaft unserer Region gönnen.

Während im Sommer die Urlauber sich unter der spanischen Sonne bei Temperaturen von bis zu 40 Grad ( und manchmal auch mehr) erholen, profitieren die Residenten ganzjährig von dem milden Klima. So sind Winter mit Temperaturen unter 5 Grad sehr selten und selbst die Weihnachtszeit kann man bei 15-20 Grad hier leicht aushalten. Niederschläge fallen in dieser Region vor allem im November und April, der Frühling lässt bei milden 20-25 Grad alles erblühen und im Herbst kann man auch noch im späten Oktober mit Strickjacke auf der Terasse sitzen.

Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) hat das Klima in unserer Region zum besonders empfehlenswerten Klima vor allem für Atemwegs- und Herzkranke Personen ausgezeichnet. Die grossen Salinen- vor allem in Torrevieja und Santa Pola sorgen für einen hohen Salzgehalt der Luft und damit eine erhöhte Aufnahme von Jod und natürlich für freie Atemwege
Hört sich verlockend an. :cool1

Geniesst das Leben, eine Schöne Zeit
Mary

Beitrag von Mary »

.
Zuletzt geändert von Mary am Do 13. Okt 2011, 23:25, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Spanien“