hier gehts weiter.....

Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 161 Mal
Germany

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Guten Morgen,
Danke fürs Frühstück gitte :)
Bei uns 16 Grad bewölkt die Sonne versucht sich heraus zudrücken mal sehen wie es ausgeht Heute
Ich werde gemütlich Frühstück machen und meine Zeitung lesen danach habe ich Nähstunde ,es sind zwei Hosen um zunähen für Birgit so hat man immer was zu tun
Wünsche euch einen schönen Tag ;)
Zora
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zora »

Hier ist kein Sommer in Sicht. Oder ist das ab jetzt der typisch deutsche Sommer? Hoffentlich ist Freitag das Wetter zur Hochzeit gut. Wir sollen alle mit dem Fahrrad kommen!!!!
Ideen sind das.
Hier eine meiner nicht geknickten Zwiebelballen. sie wurden von den anderen Blumen gehalten. Ja auch in der Natur hilft man sich ;)

http://666kb.com/i/cf7wh9i0lnzuxu84p.jpg
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Hallihallo aus dem schönen Tirol, wo man leider nicht viel sieht, weil die Wolken so tief hängen. 8-)
Zora, "Der Sommer in Deutschland ist ein grün angestrichener Winter" - hatte schon Hermann Hesse erkannt.
Mit dem Fahrrad zur Hochzeit? Das ist ja echt mal was außergewöhnliches. Mit dem Fahrrad in die Oper,das hatten wir öfters (am Bodensee zur Seebühne Bregenz), aber Hochzeit?
Na, Du wirst hoffentlich berichten!

Muss noch bissi lesen und dann schon zum Abendessen. Der erste Abend ist immer spannend, bis jeder seinen Platz gefunden hat usw.

Bunten Abend allen!
andalusa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von andalusa »

Ja, Zora, das ist wohl der gute deutsche Sommer :x :x

Ich hadere auch schon sehr mit dem Wetter. Es muss ja nicht so brüllend heiß sein, aber wenigstens trocken :roll: :roll: könnte es doch bleiben. Wir müssen ja noch einige Wochen im WoMo "leben" da ist die Hitze ja nicht unbedingt erforderlich, aber gestern Abend mussten wir doch tatsächlich die Heizung anschmeißen :o..... Das ist doch wohl das Letzte, so ein Mist aber auch, da muss ich Isa zustimmen beim Schimpfen.

Gestern haben wir bei Heiner und Steffi in Nordkirchen übernachtet und super lecker gegessen. Wieder zwei sympathische Forumsmitglieder kennen gelernt.

Melitta, ich drücke die Daumen für Lumpi.

So, dann will ich mal schauen, was die Heckgarage so hergibt für´s Abendessen.
Mary

Beitrag von Mary »

WoMoOma hat geschrieben:
Gestern haben wir bei Heiner und Steffi in Nordkirchen übernachtet und super lecker gegessen. Wieder zwei sympathische Forumsmitglieder kennen gelernt.

Hallo Gaby,
ich war doch erst kürzlich bei Heiner und Steffi, haben sie zufällig etwas erzählt? Wart ihr auch am Schloß?
Das ist wunderschön besonders ringsum das Gelände.

Zum Wetter, wir haben es den gesamten Tag trocken und es sind angenehme 22°C draussen und leichten Sonnenschein zwischendurch, so könnte es von mir aus den gesamten Sommer bleiben.
brüllende Hitze mag ich auch nicht, aber lt. Wetterbericht bleibt es hier die gesamte Woche so zwischen 21-23°C
ist doch schön. ;) so immer ab 22 - 25°C reicht vollkommen.
Ihr seht es ist nicht der deutsche Sommer, es gibt immer wieder Schönwettergebiete zwischendurch. Bisher können wir nicht klagen.

Da habt ihr aber echt Pech wenn es woanders regnet oder so kalt ist. :(

Wir kriegen jetzt wenigstens den gerechten Ausgleich für den ätzend langen, sehr frostigen Winter in Berlin. Ich hoffe es hält sich und wird überall besser.
matsches
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-I

Beitrag von matsches »

Hallo, bei gerade mal wieder stark bewölkten Himmel!
Jetzt hatte ich ein paar Tage, keine Zeit und Lust, hier reinzuschauen und schon komme ich mit dem Lesen nicht nach.
Melitta,
dass mit deinem Hund ist keine gute Nachricht. Alles Gute für Lumpi und Euch!
Beim Frühschwimmen sind wir auch wieder unter uns und die Eintagsfliegen, weg.
Zwischen 21 und 23° ist doch sehr angenehm, wenn es nicht ständig regnet.
Am Wochenende waren wir in Bad Bodendorf und es hat mir auf dem Platz, am Thermalbad ganz gut gefallen. Sogar Frühschwimmen kann man da. Die Umgebung ist auch sehr schön und es gibt direkt vom Platz aus, einen schönen Radweg an der Ahr entlang. Und zum Radweg an den Rhein ist es auch nicht weit. Einen guten Bäcker gibt es auch gleich nebenan. Außerdem gibt es schöne Wanderwege mit schöngelegenen Hütten und herrlichen Aussichten. Wir sind in die Winzerhütte eingekehrt und haben dort einen guten Wein getrunken. Dazu gab es Käsewürfeln zum Naschen. Eben hat unsere Sohn angerufen. Es regnet ganz schlimm bei uns und er steht mit Freundin und Hund total durchnässt im Wald. Werner fährt ihnen jetzt entgegen und holt sie ab.
Allen einen schönen Abend
Gruß Martina
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 94 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

Hallo,

bei uns war es heute durchwachsen, man wußte nicht ob man eine Jacke anziehen sollte oder nicht......nicht hü und nicht hot. :) Wenigstens hat es nicht geregnet. Das soll ja die verspätete Schafskälte sein, grins.

Zora, eine Überraschung nach der anderen, vielleicht macht ihr noch ne Radtour. Hoffentlich hast du was geschicktes zum Anziehen gefunden. Ich bin gespannt was du erzählst wie es war. Hast du nur den einen Sohn?

Isa, viel Spass in Tirol. In welcher Ecke bist du denn?

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. :D
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 173 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo aus dem jetzt auch kalten Süden,

@Melitta: Wie geht es Lumpi? Und damit auch dir?

@Zora: Deine Blumen sind wirklich schön! Ich hab heute die ersten Lilien gesehen, auch schön! Mit dem Rad zur Hochzeit - originell. Wie kommt die Jugend auf diese Gedanken?

@Marlies: Bei 22-25 °C, von mir aus auch dann und wann 28 °C, wäre der Sommer meine Lieblingsjahreszeit.

@Isa: Bist du wieder in der Gegend um das Pillertal? Oder müssen wir das über Fotorätsel erraten? :D

Bei uns hat es gestern sch ein wenig abgekühlt, gegen Abend begann es zu regnen, um 2 Uhr kam ein gewaltiger Sturm auf: Außenjalousien hochziehen (sie haben dennoch weitergeklappert), Fenster zu (weil es sonst den Regen hereingedrückt hätte). Und im Zimmer hatte es bis zum Morgen stickige 27 °C. Erst am Nachmittag, als der Regen ein wenig aussetzte, konnte man den Dampf hinauslassen.
Morgen muss ich nicht in die Schule, hab aber noch extrem viel vorzubereiten. Aber wenn keine Termine drängen, geht das auch recht gut.

Schönen Abend euch allen,
Uli
Mary

Beitrag von Mary »

Also Ulrike,
meine Hoffnung auf diese 22-25°C sind soeben dahingeschmolzen. [clicklink=]http://www.mobile-freiheit.net/_forum/v ... 06#p311706[/clicklink]
Lt. Wetterbericht wird es morgen sehr kühl auch hier und bis übermorgen leider auch regnen.
So ein Mißt, ich hol mal meine dicke Fleecejacke...... bis später

Ulla, schönes Foto mit den Blumen. Diese Art kenne ich nicht.
Zuletzt geändert von Mary am Mo 24. Jun 2013, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo ihr Lieben, Klaus hat uns heute nach Hannover gefahren, wollte aber auf keinen Fall in die Behandlungsräume mit (er fühlt sich irgend wie so völlig hilflos - er hängt so an Lumpi). Ab 14 Uhr sind wir dann von einem Behandlungszimmer ins nächste. Erst röntgen (3 Aufnahmen), ich bekam eine schützende Bleischürze vorgebunden und habe Lumpi mit der Schwester gehalten - Lumpi war die Bravste von der Welt, lag still und hat mit sich alles aber auch alles machen lassen. Ich habe sie ständig gestreichelt und ihr sanft zugeredet und dann gab es nach jeder geschafften Situation auch Frolics - so ging es.
Danach musste wir zum Ultraschall - jesses, diese Untersuchung dauerte sehr lange. Immer wieder wurden die beiden Doktoranden (ausgebildete Tierärzte, die sich nun auf dem Gebiet Onkologie mit ihrer Doktorarbeit befassen) von der älteren Ärztin auf "Übungslektion gesetzt". Bei Lumpi wurde im Röntgenbild zwischen Lunge und Herz - zusätzlich zu dem Tumor an der hinteren Zitzenleiste - ein ca. 4x5 cm eigrosses "Etwas" gesehen, was dort definitiv nicht hingehört. Beim Ultraschall kam dann ein anderer Arzt noch hinzu, der kontrollierte am Schallmonitor, wie die ältere (erfahrene) Ärztin eine Gewebeprobe von diesem Gewächs entnahm. Lumpi durfte dabei nicht zucken, ich habe sie schön gehalten und die Vorderläufe sehr zu mir vorgestreckt, damit mit der dicken Nadel gut zwischen den Rippen durch die Probe rausgeholt werden konnte. Lumpi war sooo tapfer und hat prima mitgespielt. Fürs grosse Blutbild wurden Lumpi 4 Ampullen Blut abgezapft, dann wurde auch Stuhl entnommen und eingetütet.
So, die Blutwerte sind gut. Morgen erfahren wir aber erst, was die Gewebeprobe ergab. Kurz vor 18 Uhr sind wir aus der tiermedizinischen Hochschule raus - puh, war das anstrengend.
Jetzt sitzt Lumpi auf Klaus seinem Schoss und lässt sich kraulen.
Die uns betreuende Ärztin meinte, wenn das "Ei" noch nicht gestreut hat - da will sie morgen erst nochmal mit dem Professor Rücksprache halten, dann trendiere sie stark zu einer OP .- ich fragte noch wegen der Zitze, da meinte sie, die bereitet ihr im Moment nicht so die Sorge, die muss raus - fertig. Aber wenn das "LungenEi"-Dingens dann doch schon gestreut hat, ist die Frage, ob dem Hund mit einer nicht wirklich heilenden schweren OP geholfen ist??? Oder man macht sich noch ein paar schöne Wochen/Monate und achtet auf Schmerzfreiheit und dann halt im Endstadium die erlösende Euthanasie.

Also zittern bis morgen und dann evtl. (ich hoffe so sehr) die lebenserhaltene OP oder eben langes voneinander Abschied nehmen - je nachdem welcher Befund sich bei der Gewebeprobe herausstellt. Im Moment bin ich wohl ziemlich durch den Wind. In dem heutigen Abschlussgespräch wurde mir eindeutig versichert, da wurde auch Klaus dann mit hinzugerufen, dass wir weder zu spät noch übertrieben reagiert hätten. Das "Ei" ist ja wirklich sehr zufällig entdeckt worden. Lumpi ist nach wie vor ein lustiger aufgeweckter und sehr agiler Hund.
Ich hänge so an Lumpi - innerlich bin ich nur noch am Heulen, aber richtig heulen hilft dem Köterli ja gar nicht, also schön so weiter wie bisher mit liebevollem und hungegerechtem Leben.

LG Melitta
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“