garibaldi hat geschrieben: ....Netzwerk ... das ist es. Früher nannte man das Filz. In gewissen Kreisen ist es einfach üblich, sich gegenseitig Vorteile vorbei an demokratischen Legitimationen zuzuschustern. Wer in Niederbayern lebt, kann ein Lied davon singen. Da gibt's solche "Netzwerke" von der Gemeindeebene aufwärts in allen Strukturen. Deshalb ist bei uns auch die CSU nicht klein zu kriegen. Die sind die Meister im Filzen und haben ihre Finger überall drin. Ich halte dafür, dass es sich hier um einen historisch bedingten, eklatanten Mangel an Demokratieverständnis handelt. Die Junker haben noch immer das Sagen.
Aufschlussreich ist aber die Tatsache, dass Wulff diesen unerhörten Zustand in einer Ansprache (wenn auch nur vor einem ausgewählten Kreis) offen ausspricht. Das zeigt, dass er ganz offensichtlich die antidemokratischen und moralisch-sittlich fragwürdigen Aspekte dieser "Netzwerkerei" überhaupt nicht wahrnimmt. Wie gesagt: Eklatanter Mangel an Demokratieverständnis.
Ich glaube, bei den nächsten Wahlen haben die Piraten gute Chancen ...
Das schlimme daran ist aber auch, das der Wulff gar nicht merkt das er "filzt".
Der ist im festen Glauben das in Deutschland paradiesische Preise herrschen.
Der bekommt Suiten zum Preis vom Doppelzimmer.
Der fliegt erste Klasse zum Bussinesspreis.
Die Kredite in Deutschland sind wie "geschenkt".
Der geht auf Festlichkeiten bei Bauunternehmer die kurz vor der Pleite sind.
(Wo der Unternehmer sicher erst wegen der kostenlosen Renovierung des damals gekauften Wulffhaus pleite gegangen ist.)
Einfach unverständlich, bei jeder neuen Aufdeckung einer Vorteilnahme wird immer gesagt: "der Wulff wuste nix davon".
Somit ist er unfähig Preislisten zu lesen. (Was bekomme ich für welches Geld)
Wie will der mit klarem Sachverstand Gesetze beurteilen?