Der Bundespräsident

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten

<t><t><t><t>Was soll mit diesem Thema geschehen?</t></t></t></t>

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re:

Beitrag von mpetrus »

garibaldi hat geschrieben: ....Netzwerk ... das ist es. Früher nannte man das Filz. In gewissen Kreisen ist es einfach üblich, sich gegenseitig Vorteile vorbei an demokratischen Legitimationen zuzuschustern. Wer in Niederbayern lebt, kann ein Lied davon singen. Da gibt's solche "Netzwerke" von der Gemeindeebene aufwärts in allen Strukturen. Deshalb ist bei uns auch die CSU nicht klein zu kriegen. Die sind die Meister im Filzen und haben ihre Finger überall drin. Ich halte dafür, dass es sich hier um einen historisch bedingten, eklatanten Mangel an Demokratieverständnis handelt. Die Junker haben noch immer das Sagen.

Aufschlussreich ist aber die Tatsache, dass Wulff diesen unerhörten Zustand in einer Ansprache (wenn auch nur vor einem ausgewählten Kreis) offen ausspricht. Das zeigt, dass er ganz offensichtlich die antidemokratischen und moralisch-sittlich fragwürdigen Aspekte dieser "Netzwerkerei" überhaupt nicht wahrnimmt. Wie gesagt: Eklatanter Mangel an Demokratieverständnis.

Ich glaube, bei den nächsten Wahlen haben die Piraten gute Chancen ...

Das schlimme daran ist aber auch, das der Wulff gar nicht merkt das er "filzt".
Der ist im festen Glauben das in Deutschland paradiesische Preise herrschen.
Der bekommt Suiten zum Preis vom Doppelzimmer.
Der fliegt erste Klasse zum Bussinesspreis.
Die Kredite in Deutschland sind wie "geschenkt".
Der geht auf Festlichkeiten bei Bauunternehmer die kurz vor der Pleite sind.
(Wo der Unternehmer sicher erst wegen der kostenlosen Renovierung des damals gekauften Wulffhaus pleite gegangen ist.) :lach1 :lach1

Einfach unverständlich, bei jeder neuen Aufdeckung einer Vorteilnahme wird immer gesagt: "der Wulff wuste nix davon".
Somit ist er unfähig Preislisten zu lesen. (Was bekomme ich für welches Geld)
Wie will der mit klarem Sachverstand Gesetze beurteilen? :o
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Bundespräsident

Beitrag von megamechanics »

Einfach unverständlich, bei jeder neuen Aufdeckung einer Vorteilnahme wird immer gesagt: "der Wulff wuste nix davon".
Somit ist er unfähig Preislisten zu lesen. (Was bekomme ich für welches Geld)
Wie will der mit klarem Sachverstand Gesetze beurteilen?
Entscheidungen fürs Volk sind wahrlich nicht zu erwarten, vom Wulff zweifelsfrei erst recht nicht. Wie mpetrus schon geschrieben hat, von den Sorgen und Nöten des "Volks" kann der keine Ahnung haben, schöne Ausführung, mpetrus :merci
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast

[clicklink=]http://www.focus.de/politik/deutschland ... 18609.html[/clicklink]
Sehr empfehlenswerter Artikel vom Focus aus Mitte 2010, da sieht man auch, wie die "Entscheidung", sorry, aber eine freie Entscheidung ist das in meinen Augen nicht, auf Herrn Wulff gefallen, nein, geworfen wurde.

Auch seine Ansichten stimmen mit seinem Verhalten nicht im Geringsten überein, siehe kleiner Ausschnitt
„Für mich sind Stil und Inhalt der Politik gleichermaßen wichtig. Nicht nur die Inhalte sind wichtig, sondern auch die Form. Da sehe ich einen bedrohlichen Verlust der politischen Kultur“,
Auch wegen der Härte gegen seinen Amtsvorgänger Glogowski von seiner Seite müsste allein vom Gleichheitsprinzip nur einen Schluss übriglassen: den Platz freimachen für einen Menschen mit mehr Gespür für Recht. Ich kann es einfach nicht fassen, allein aus unserer Vergangenheit sollten wir sensibel genug sein, endlich die richtige Entscheidung zu treffen/ zu erwirken.
verrazzano
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Iveco Daily, Selbstausbau

Beitrag von verrazzano »

Hallo,
bedenklich und fast schon besorgniserregend finde ich, wie hier ein Verlag Macht demonstriert und damit maßgeblich die Stimmung in Deutschland beeinflusst.
Es scheint, als ob diese Kampagne schon länger geplant sei und es geht hier ganz offensichtlich um die Degradierung und Denunzierung einer Amtsperson mit dem Ziel, dass er zurücktritt. Warum wurden die Details, die ja schon in der Vergangenheit liegen, und jetzt wohl proportioniert dargeboten werden, nicht schon früher veröffentlicht?
Wulff hat Fehler begangen, keine Frage. Legt man aber diese Maßstäbe generell an, müssten geschätzt 80 % aller Politiker zurücktreten, denn welcher Politiker hat keine „Leichen im Keller“? Auch ein Sigmar Gabriel, der jetzt so gerne mahnend den Finger hebt, ist als Bundesumweltminister schon einmal für eine Flugaffäre bekannt geworden.

die Kritik wird immer kleinkarierter - sagt die SZ

Ach ja, auch wenn man kein Ministerpräsident oder BP ist, auch mit einem kleinen Werbegeschenk soll immer ein bestimmter Zweck erzielt werden, es ändern sich nur die Dimensionen oder: ... der werfe den ersten Stein.

Gruß Willy
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast

Wulff hat Fehler begangen, keine Frage. Legt man aber diese Maßstäbe generell an, müssten geschätzt 80 % aller Politiker zurücktreten, denn welcher Politiker hat keine „Leichen im Keller“? Auch ein Sigmar Gabriel, der jetzt so gerne mahnend den Finger hebt, ist als Bundesumweltminister schon einmal für eine Flugaffäre bekannt geworden.
Bitte, dann sollen halt 80% abtreten, mir solls recht sein. Ich finde auch absolut nicht, das es sich um kleinkarierte Betrachtungsweisen handelt, da gehts schon um was. Wenn es in der Wirtschaft auch ähnlich ablaufen sollte, heißt das noch lange nicht, das solche Vorgehensweisen legitim sind, auch nicht in der "Freien" Marktwirtschaft und "sozial" ist sie erst recht und schon lange nicht mehr.
Es wird Zeit für Charakter und Authetizität, Schluss mit dem Kasperle Theater!
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

verrazzano hat geschrieben:Hallo,
bedenklich und fast schon besorgniserregend finde ich, wie hier ein Verlag Macht demonstriert und damit maßgeblich die Stimmung in Deutschland beeinflusst.
Es scheint, als ob diese Kampagne schon länger geplant sei und es geht hier ganz offensichtlich um die Degradierung und Denunzierung einer Amtsperson mit dem Ziel, dass er zurücktritt. Warum wurden die Details, die ja schon in der Vergangenheit liegen, und jetzt wohl proportioniert dargeboten werden, nicht schon früher veröffentlicht?

die Kritik wird immer kleinkarierter - sagt die SZ

Ach ja, auch wenn man kein Ministerpräsident oder BP ist, auch mit einem kleinen Werbegeschenk soll immer ein bestimmter Zweck erzielt werden, es ändern sich nur die Dimensionen oder: ... der werfe den ersten Stein.

Gruß Willy

Wenn man schon den Artikel in der Süddeutschen anführt, dann sollte man aber auch diesen Satz daraus berücksichtigen: "Dieser Bundespräsident entspricht in vielerlei Hinsicht nicht den Erwartungen. Das ist bedauerlich, das ist ein Unglück ... ". So ist es, und da spielt es überhaupt keine Rolle, ob die diversen Peinlichkeiten und der Realitätsverlust von der Bildzeitung, der Frankfurter Allgemeinen oder sonstwem aufgedeckt werden. Ist doch auffällig, dass ausgerechnet konservative Blätter die treibenden Kräfte sind, gerade die müssten doch eher für ihn sein. Welche Erklärung gibt es dafür? Vielleicht, dass sich zu viele Konservative ertappt fühlen, weil sie alle unter besagtem Realitätsverlust leiden?

Nur mal zum Vergleichen, ob das jetzt eine Vorteilsnahme war oder nicht: http://www.bayerischerhof.de/de/wohnen/preise/index.php Man betrachte die Preise für Doppelzimmer und für Suiten ... da ist dem Herrn Wulff mal eben mindestens das monatliche Nettoeinkommen eines Durchschnittsverdieners geschenkt worden! Sind das etwa Peanuts?
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Jeder normale Beamte wäre bei dieser offensichtlichen Bestechlichkeit schon mit Schimpf und Schande aus Seinem Amt getrieben worden. Ich kann diese übertriebene Rücksichtnahme gegenüber Herrn Wulff fast nicht mehr verstehen
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mpetrus »

Für alle die noch der Meinung sind, das unser Herr Wulff das Amt als BP nicht schadet.

Selbst Werbegesellschaften haben keine Achtung mehr vor dem sauberen Herren bzw dessen Amt.
Siehe hier: http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... faere.html
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast

Hallo mpetrus,

Für alle die noch der Meinung sind, das unser Herr Wulff das Amt als BP nicht schadet.
Wenn doch selbst die Staatsanwaltschaft kein "ernstes Vergehen" erkennen wollte, ist doch jegliche Korruption legitim. Vorteilsnahme im Amt gab es demnach nicht: da find ich solche Slogans einfach nur genial, man wehrt sich dann halt auch grenzwertig. Man sollte mal eine Altschuhsammlung durchführen und dann in werbeträchtiger Aktion vor Bellevue werfen.
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mpetrus »

megamechanics hat geschrieben:Hallo mpetrus,

Wenn doch selbst die Staatsanwaltschaft kein "ernstes Vergehen" erkennen wollte, ist doch jegliche Korruption legitim. Vorteilsnahme im Amt gab es demnach nicht: da find ich solche Slogans einfach nur genial, man wehrt sich dann halt auch grenzwertig. Man sollte mal eine Altschuhsammlung durchführen und dann in werbeträchtiger Aktion vor Bellevue werfen.

Mit der Schuhaktion würde ich vorsichtig sein:
Beim Ottonormalbürger erkennt die Staatsanwaltschaft da schnell illegale Müllentsorgung.
Da must du mit einer Strafverfolgung rechnen.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“