Der Bundespräsident
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
esskaa
- Enthusiast

- Wohnmobil: Weinsberg Inperials S 590 MQ
- Danksagung erhalten: 0
Re: Der Bundespräsident
Aktuelle Unfragen: BP verliert in Bevölkerung an Vertrauen, mehr für als gegen Rücktritt.
Ohne weitere Worte.
Ohne weitere Worte.
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
(Ist das im Moment nicht alles egal - wo es ein sensationell aussehendes Kreuzfahrtschiff gibt und man unbändig darüber diskutieren kann, wie sicher Seereisen sind - oder gar - ein neues Dschungelbuch, in dem auch andere Prioritäten zu setzen sind?!)
Edit: Achso - hab ich vergessen:

Edit: Achso - hab ich vergessen:
-
Achim_53
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer
...nach einem Jahr spricht sowieso keiner mehr über Wulff - so oder so!
Achim
Achim
-
megamechanics
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer Tramp GT
Hallo Lira,
ich liege wohl richtig, wenn du mit deinem Beitrag die Dekadenz unserer Welt ironisch anprangerst... Geschichtlich betrachtet stehen wir schon über dem Punkt, an dem Rom zerbrach, die Gier des Menschen kennt keine Grenzen, da ist schon so mancher (Politiker...) drüber gestolpert.
Jedenfalls war der BP gestern nochmal Thema bei Lanz und Illner, tatsächlich hat der Wulff auch als BP noch seine "Günstlinge" auf Auslandsreisen mitgenommen, definitiv wird ihm aberkannt, zukünftig unparteiisch z.B. auch mal die amtierende Regierung oder die Wirtschaft zu kritisieren, er ist derart verstrickt und verwoben und sollte zur Entlastung endlich den alternativlosen Schritt wagen. Stattdessen seinen ehemaligen Sprecher und Ziehvater zu schlachten zeigt wieder einmal, dass die Großen davonkommen und die kleinen als Bauernopfer geprügelt werden, (aber das ist ja nur ein Klischee des Proletariats),
zumindest hatte man genügend Zeit gelassen, die Beweislast zumindest reduzieren zu können.
Haben wir so den guten Stand in Europa verdient?
ich liege wohl richtig, wenn du mit deinem Beitrag die Dekadenz unserer Welt ironisch anprangerst... Geschichtlich betrachtet stehen wir schon über dem Punkt, an dem Rom zerbrach, die Gier des Menschen kennt keine Grenzen, da ist schon so mancher (Politiker...) drüber gestolpert.
Jedenfalls war der BP gestern nochmal Thema bei Lanz und Illner, tatsächlich hat der Wulff auch als BP noch seine "Günstlinge" auf Auslandsreisen mitgenommen, definitiv wird ihm aberkannt, zukünftig unparteiisch z.B. auch mal die amtierende Regierung oder die Wirtschaft zu kritisieren, er ist derart verstrickt und verwoben und sollte zur Entlastung endlich den alternativlosen Schritt wagen. Stattdessen seinen ehemaligen Sprecher und Ziehvater zu schlachten zeigt wieder einmal, dass die Großen davonkommen und die kleinen als Bauernopfer geprügelt werden, (aber das ist ja nur ein Klischee des Proletariats),
zumindest hatte man genügend Zeit gelassen, die Beweislast zumindest reduzieren zu können.
Haben wir so den guten Stand in Europa verdient?
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
megamechanics,
mit Deinem ersten Satz liegst Du vollkommen richtig. So war das gemeint, ja.
Alles andere - muss ich sagen - diskutiere ich aber lieber "von Angesicht zu Angesicht".
Manchmal lässt man sich halt aber auch zum Gegenteil, also zur geschriebenen Diskussion verleiten....
mit Deinem ersten Satz liegst Du vollkommen richtig. So war das gemeint, ja.
Alles andere - muss ich sagen - diskutiere ich aber lieber "von Angesicht zu Angesicht".
Manchmal lässt man sich halt aber auch zum Gegenteil, also zur geschriebenen Diskussion verleiten....
-
megamechanics
- Enthusiast

Tja, ich würde auch gerne dem Christian persönlich meine "Standpunkte erläutern"
Nein, vielmehr ist nach den Diskussionen klar, dass er seine Taten nicht bereut, sondern nur das Wirrwar drumherum, also vertane Zeit, der Mann hat einfach keine Einsicht (gezeigt)...
-
megamechanics
- Enthusiast

Ui ui, jetzt ist er auch noch ins Fettnäpfchen, pardon, "Marmeladennäpfchen" getreten...
-
megamechanics
- Enthusiast

Hm, wenn er nun tatsächlich den Vertrag zur Einsetzung des ESM nicht unterschrieben hätte, wäre er vom demokratischen Grundsatz wieder auf der Seite vom Volk: Merkel hat sich gerade zum "Abnicken" genau dieser Institution für Wulff stark gemacht, nur dann verstehe ich ihre bisherige Haltung zum Thema Wulff nicht...
Trotzdem hätte er auch als Option gehabt, dass System U N D auch sein Fehlverhalten zu kritisieren, was ihm wiederum mehr Vertrauen und Glaubwürdigkeit beschert hätte, quasi Kritik von innen heraus als Geläuterter.
Also so oder so, es stinkt gewaltig
Trotzdem hätte er auch als Option gehabt, dass System U N D auch sein Fehlverhalten zu kritisieren, was ihm wiederum mehr Vertrauen und Glaubwürdigkeit beschert hätte, quasi Kritik von innen heraus als Geläuterter.
Also so oder so, es stinkt gewaltig
Ich denke man sollte immer beachten, wer solch eine
Information ins Netz stellt
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag