Der Sonne hinterher

Platz für deine Urlaubsplanungen ...
Antworten
Ukraine
Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Danksagung erhalten: 940 Mal

Re: Der Sonne hinterher

Beitrag von Speedy »

Ich habe gerade einmal "gegoogelt". Es macht offensichtlich einen Riesenunterschied, ob man vor Ort oder von zu Hause / Internet einen Leihwagen bucht. - Schau ´mal hier: https://www.doyouspain.com/do/list/de?s ... 2cf1532064 - Da bekommt man einen Kleinwagen ab ca. 70,-€/Woche.

Aufpassen, es gibt Websites die analysieren aus welchem Land die Anfrage kommt und passen dann die Preise entsprechend an.

Das heißt dass ein und dasselbe Angebot aus Deutschland einen anderen Preis anzeigen kann als in Spanien.
Da hilft dann eine Umweg über einen VPN Server im entsprechenden Land...
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2877 Mal

Beitrag von schienbein »

rittersmann hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 07:51
wollten eigentlich mal für eine Woche weiter Richtung Süden aber was man hört „ Alles voll „
Wir sind ja nun schon über 4 Wochen unterwegs, derzeit in Oliva. Haben einige Plätze besucht.....
.... haben einige Stationen unterwegs eingelegt. Wenn man früh am Zielort ist, sich auch mal traut frei zu stehen, dann ist das alles kein Problem.......

@rittersmann , da hast sicherlich recht.
Wir tendierten auf unseren Reisen auch immer zu SP oder auch mal Freistehen, hat sich aber für uns altersbedingt etwas geändert und so nutzen wir heute gerne wegen der längeren Standzeiten (oft bis zu 2 Wochen) CP's .

Mir scheint, daß sehr viele Spanienüberwinterer auch längere Standzeiten auf SP bevorzugen !

Aus unserer Erfahrung der letzten Jahre ist es überall, dort wo was los ist, deutlich schwieriger einen CP zu bekommen als einen SP !

Wenn man bis kurz vor Mittag auf einem SP ankommt, hatten wir, egal wo, noch nie Probleme.
Geeignete Stellplätze für unser Gespann (Womo+Anhänger), außerhalb von CP's zu bekommen ist schon etwas schwieriger, aber auch kein wirkliches Problem.

Weiterhin glückliche Reise
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2877 Mal

Beitrag von schienbein »

Moin @KAndy , wie sieht das bei euch auf Nr.49 mit Internet aus ???
Europa
KAndy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Beitrag von KAndy »

@schienbein

W-LAN nur an der Rezeption , am Platz Internet über meinen Anbieter gut 👍
Europa
KAndy
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von KAndy »

Hallo zusammen

Heute ist die Sonne 🌞 persönlich zu uns,auf Platz Nr.1 gekommen 😉 ( Helene & Herbert)
Haben uns über den Besuch gefreut,sie wollen ein paar Tage bleiben.

Am Meer scheinen die Plätze voll zu sein, habe gerade mit unserem Nachbarn gesprochen, der morgen weiter Richtung Süden fahren wollte. Er hat 6 Plätze angeschrieben um zu reservieren, keine Chance alles voll!!
Wir genießen unsere Zeit hier auf dem Campingplatz,wandern und radeln. Nächste Woche wollen wir mit einem Mietwagen die Umgebung erkunden.
Bis denne
Europa
KAndy
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von KAndy »

Helene hat aufgeräumt

IMG_7763.jpeg

IMG_7765.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Europa
Sonne
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LMC
Danksagung erhalten: 914 Mal

Beitrag von Sonne »

Das Jucken in den Fingern ließ nicht nach. Da musste ich was tun. ☺️
Europa
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 782 Mal

Beitrag von Tuppes »

@ Helene: wenn ihr zurück seid: unser Keller hätte es auch dringend nötig! :lol:

@KAndy: passt gut auf, dass die Sonne nicht untergeht :P !

Duck und wech
Erhard (Tuppes)
Germany
Marry
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Danksagung erhalten: 635 Mal

Beitrag von Marry »

Hallöchen Ursel, Andy, Helene und Herbert,

Andy 
ich gucke mir jetzt erst Deinen Thread an von 2022/2023 weil da war ich ja noch nicht hier drin und während wir in Peniscola standen bis 02.2023 ward ihr schon viel weiter. Ich bin sozusagen beim "Nach"-gucken.  😃 bin erst auf Seite 9 am Anfang.
schöne Fotos ab 2022 bis aktuell.
Danke fürs zeigen.

Helene in zwischen seid ihr ja auch schon nachgerückt und ich sah ja Euren aktuellen Platz und einen Baum hast Du auch schon behäkelt, na super  :lol: wieder schön bunt.

Wir sind hier ja auf unserem CP Stellplatz bei La Marina gut beschäftigt, zum einen mit Ausflügen, zum anderen haben wir nette Nachbarn, die können einen auch beschäftigen  :cool1. Heute war wieder Markttag bei uns gleich beginnend in 60m und riesig, bunt. Der beste Markt, den wir bisher hier sahen. 
der Markt in Peniscola war klein dagegen und der Markt in Oliva schon wesentlich grösser, aber dieser Markt hier topt die anderen.

Ronald ist hier schon Stammkunde  :D er braucht soetwas einfach mein Chefeinkäufer.

So Andy und Helene in einem Strang????? nun gucke ich mal weiter zurück in Deinen / Euren Bericht. 

Ich könnte ja auch noch 1000. Fotos von 2022-2023 einsetzen, aber mein Notebook hat sie nicht drauf, die schlummern bei Goocckle im Archiv. Mein Notebook ist älter und bringt die Leistung nicht. Es hatte vorhin sogar Schwierigkeiten alle diese Seiten zu öffnen, Arbeitsspeicher zu schwach für alle Fotos ab 2022 einlesen vermute ich.

Viel Spass weiterhin 

Germany
Marry
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Danksagung erhalten: 635 Mal

Beitrag von Marry »

KAndy hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 20:22 Hallöchen
Ich kann nur für die Stell und Campingplätze sprechen an denen wir waren, viele Freisteher werden von der Polizei verjagt, wo fahren die dann hin? genau ⛺️🏕️ Nach 14:00 🕑 braucht man an der Küste wo die Festcamper stehen gar nicht versuchen, teilweise bis Ende März reserviert, bin ehrlich, wir sind ja auch unterwegs weil man zu Hause Energie Kosten sparen will.
Aber wir wollten REISEN!! 10 -20 km im Landesinneren sieht es wohl besser aus . Da wir gerne Wanderung machen, ist auch okay ✅
420 km haben wir schon erwandert 😉
Ende März müssen wir zu Hause sein, sonst bekommen wir Ärger mit unserem Enkel, da hat er Geburtstag 😝
Hallo in die Runde,

Für alle die es interessiert.

Entschuldigung das ich Euch störe: Zu den Worten; Festcamper, Überwinterer, Dauercamper! 

Als Rund-Reisender, der gerne mehr sehen möchte ( wollten wir auch ), habe ich folgendes zu sagen:

man möchte reisen, viel sehen, aber wird zum Dauercamper, Überwinterer sozusagen zwangweise verurteilt, eben weil zu viele Wohnmobilisten aus allen Herrenländern hier ankommen!
Jetzt nach Weihnachten ging das wieder los: 1000. kamen nach den Festtagen an.

Ja Andy hat das schon gut beschrieben vor einem Jahr.

Bei uns ging das nach Peniscola 2022/2023 dann auch weiter, Los Moreras, dann nach Benidorm auf Reservierung für drei Wochen und es wurde täglich gewechselt, aber sobald ein Platz frei wurde, war der entweder sofort -reserviert- mit Anzahlung oder sofort von Wartenden die auf der Strasse notgedrungen übernachteten belegt.

Wir haben es erlebt 2022, dass nach Weihnachten eine Invasion von Wohnmobilen in Peniscola ankam. 
Neue einfache Plätze werden dort aktuell auch gebaut.

Nach SP Las Moreras und dann noch mal Peniscola CP El Cid, habe ich alle folgenden CPs reserviert. 
Mussten sogar Anzahlungen leisten, was ich dann gegen meiner Natur auch tat.  :!:

2023/2024 reservierte ich den schönen grossen Platz in Oliva 150,-€ Anzahlung schon im Oktober 23 und wir hatten unsere Ruhe und mit  Acsi einen top Platz. Jeden Tag kamen auch dort Neue Camper viele wurden täglich auf wechselnde Plätze abgeschoben oder ganz abgewiesen. Ein Ehepaar mußte 14 x umziehen dort :!:  weil sie nicht reserviert hatten. Schikane???
Geschäftspraktik sage ich!

Dann weiter nach La Marina-San Fulgencio wo wir uns am 15. Januar 2024 für einen Platz bewarben per Email und wir hatten wie immer Glück. 12€ für kurze Zeit, 10€ - Tag über 60 Tage und es ist ein kleiner privater CP mit Deutschen Inhabern ab 01.11.2023 , sehr nett. Und Ronald hat verlängert bis mitte März 2024, weil wir uns hier wohl fühlen auch wenn es kein Luxus ist. 

Auf den Luxus CP in La Marina, wo auch alles übervoll ist und der Preis für 3 Wo. ca. 1685€ je beträgt je nach Platzgröße, dort fahren wir mit Fahrrad öfter hin 2km und vergnügen uns auch oder gehen Cafe trinken. Der Strand ist nur 1,5km weg, alles top hier.

Jeden Tag stehen in unserem Gebiet um uns herum Abends gestrandete Camper bis zu 30/35 Womos herum, werden geduldet, dürfen für ein-zwei Üernachtungen nichts rausholen, keinen Stuhl, Tisch ect. keine V+E, und das auch nur wenn sie richtig stehen und nicht in der falschen Parkbucht.
Ehepaare kamen sich ins streiten wegen dieser ungwissen Situation.

Die Polizei fährt jeden Tag o. Abends Kontrollen, einige wurden bestraft und andere freundlich weggebeten.
Die Schlangenbucht wurde geschlossen, der ehem. Inhaber wegen Steuerbetrug erstmal eingebuchtet, so lt. unserem Platzchef.
geschätzt 2500 Womos irrten nun noch mehr rum. 

Das ist doch kein erstrebenswertes Leben immer auf Risiko o. auf der Flucht zu Campen? ODER?

Dann würde Ronald lieber nach Hause fahren und so wird man ganz schnell zum Überwinterer und Dauercamper und wir wurden daher auch abgestempelt.

Ich sage dazu jetzt na und?

Wir haben einen guten günstigen Platz mit allem was man braucht und die Struktur ringsum passt uns,
so kommen wir 2024/2025 wieder und kleine Mietautos, Fahrräder gibt es ja auch für Ausflüge. 

So könnt ihr Euch ein Bild machen von der allgemeinen Situatuon.

Antworten

Zurück zu „Dieses Jahr fahren wir nach........in den Urlaub“