Sommer, Sonne, Strand, Seereise.........Sardinien

... eure Reiseberichte aus Italien
Forumsregeln
Bitte nur eure Reiseberichte.

Stellplätze|Campingplätze bitte in der Stellplatzdatenbank oder in dem Stell | Campinplatzforum vorstellen. Gerne könnt ihr in euren Reiseberichten zu den jeweiligen Stellplätzen und|oder Campingplätzen hier im Forum oder zu deren Webseiten verlinken.
Antworten
Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Sommer, Sonne, Strand, Seereise.........Sardinien

Beitrag von Kerli »

Mary hat geschrieben: laut Abkommen bis zu 5 Jahre .... hatte hier zu Kerlis Posting deshalb schon mal einen Link reingesetzt.
Aber mir glaubt ja niemand.

Moin Mary,

wer hat denn deine Zeilen angezweifelt...... :?:
:?

Verstehe deine Reaktion nicht wirklich.......
:|


he76xe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 409
Registriert: Do 19. Mär 2009, 00:04

Re: Sommer, Sonne, Strand, Seereise.........Sardinien

Beitrag von he76xe »

Das Knöllchen wird nicht eingerahmt. :cool1

Lehrgeld: wir wissen jetzt, dass die Sarden ihren Naturschutz ernst nehmen. :mrgreen:
und
darauf einen guten Schluck Cannonau

Gruß
Anette


Mary

Re: Sommer, Sonne, Strand, Seereise.........Sardinien

Beitrag von Mary »

Nun danke für deine Ehrlichkeit Anette oder Klaus, nun habt ihr es überstanden und es ist ärgerlich ja, aber man kann es überleben ....

@Kerli,
das mir einige nicht glaubten hat nix mit dir oder euch zu tun, sondern ich habe es für alle geschrieben, wer sich eine Jacke anzieht oder nicht, muß jeder für sich entscheiden.

als ich selber in Spanien war und von den Strafen schrieb 2010 zu 2011, da hatte ich das Gefühl einige lachen mich hier aus, tun das als "unwichtig" ab,
weil ich das sofort ernst nahm: "muß ja nicht bei uns zutreffen, schrieben mir einige zurück!" "Mary sieht schwarz" usw.

Auch in einem anderen Forum, veröffentlichte ich die drastischen Strafen, dort fiel man faktisch fast über mich her, "ich wolle nur Panik verbreiten usw."
"Mary was schreibst du für einen Mist. das will doch gar keiner hören." usw.

Dann wurden einige bestraft, die schämten sich und vertuschten es regelrecht, anstatt andere auch zu warnen und ehrlich zu sein.

@Kerli
ich ärgere mich nicht über dich, du brauchst dich da nicht persönlich angesprochen fühlen,

Ihr seid dort als Anfänger in Italien eher dumm reingerasselt. Hätte mir genauso gut passieren können .... in der Freude dort angekommen zu sein.

sondern ich ärgere mich über "viele Menschen" die einfach ignorant sind.
Sie meinen immer "mir kann soetwas nicht passieren!" Meine Warnung galt der Allgemeinheit. Weil das zufällig in deinem Thread stand, nun das nächste mal, werde ich sowas separat posten.
Lieber Kerli, sei jetzt mal nur nicht überempfindlich auch wenn du dich auch sehr ärgerst über diese Strafe.

Anette o. Klaus, danke noch mal :-)
danke einfach für die Ehrlichkeit, aus Scham verschweigen bringt andere Leute auch nicht weiter.

So ENDE mit diesem Thema, es ist durch
Ihr alle hattet einen schönen Urlaub und nur das zählt in den Erinnerungen. ;)


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Sommer, Sonne, Strand, Seereise.........Sardinien

Beitrag von Kerli »

Mary hat geschrieben: Lieber Kerli, sei jetzt mal nur nicht überempfindlich auch wenn du dich auch sehr ärgerst über diese Strafe.

Anette o. Klaus, danke noch mal
danke einfach für die Ehrlichkeit, aus Scham verschweigen bringt andere Leute auch nicht weiter.

Hallo Mary,

1. bin ich bei dem Thema nicht überempfindlich und 2. haben wir uns nur damals vor Ort geärgert und seitdem
nicht mehr und 3. hätte ich diesen Betrag hier ebenfalls offen und ehrlich gepostet, nur leider war ich einige Tage
fern der Heimat und somit auch fern der Post
8-)

Ach ja......auch unsere "Stellplatzgebühr" beträgt 106,03 Euro

Das wir diesen ital. Strafzettel irgendwann wohl doch begleichen müssen, war uns schon klar.....trotzdem hatten
wir natürlich gehofft, das evtl. auch mal bei der ital. Polizei etwas vergessen oder übersehen wird......
;)


Mary

Re: Sommer, Sonne, Strand, Seereise.........Sardinien

Beitrag von Mary »

he76xe hat geschrieben:Das Knöllchen wird nicht eingerahmt. :cool1

Lehrgeld: wir wissen jetzt, dass die Sarden ihren Naturschutz ernst nehmen. :mrgreen:
und
darauf einen guten Schluck Cannonau

Gruß
Anette
Anette,

doch ich würde es einrahmen und mir übern Schreibtisch hängen,

weil man hinterher drüber lachen kann und immer und immer wieder an diesen Urlaub und all seine Erlebnisse denkt.

Ich meine das "positiv" gesehen natürlich :D

Dieses Andenken hat zwar Geld gekostet, ist aber unauslöschlich in den Gedanken! :lol:


Puerto Rico
KlausD
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 359
Registriert: Do 24. Feb 2011, 10:14
Wohnmobil: Clou L700 Bs auf Iveco 79-14
Campingart: Wohnmobil

Re: Sommer, Sonne, Strand, Seereise.........Sardinien

Beitrag von KlausD »

Hi Mary,
nein, hänge ich mir nicht auf, wie so vieles anderes auch nicht. :cool1
Manch einer zahlt in D für zu schnell in der "Baustelle" mehr und gibt den Führerschein noch als Zugabe mit,...... also ganz entspannt..

Die Erinnerungen kann man nicht abgeben, die bleiben :P


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Sommer, Sonne, Strand, Seereise.........Sardinien

Beitrag von Kerli »

Moin Moin.....
:P

das aktuell so schlechte nass-kalte "Frühlingswetter" ließ mich heute früh nochmal diese 30 Seiten
aufrufen......ach, welch Wohltat......
:mrgreen:


Puerto Rico
KlausD
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 359
Registriert: Do 24. Feb 2011, 10:14
Wohnmobil: Clou L700 Bs auf Iveco 79-14
Campingart: Wohnmobil

Re: Sommer, Sonne, Strand, Seereise.........Sardinien

Beitrag von KlausD »

Kerli hat geschrieben:Moin Moin.....
:P

das aktuell so schlechte nass-kalte "Frühlingswetter" ließ mich heute früh nochmal diese 30 Seiten
aufrufen......ach, welch Wohltat......
:mrgreen:
Ist irgendwie nachvollziehbar.
Bin gerade von der Autobahn gekommen und höhrte im Radio (SWR3) von den Verkehrsproblemen auf der A7 im Allgäu wegen Schneefall :roll:

Können wir hier noch von Glück reden..


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Sommer, Sonne, Strand, Seereise.........Sardinien

Beitrag von Kerli »

Moin Moin,
:P

hatte heute Nachmittag mal wieder richtig Lust auf "Augen-Freuden"........
;)

.......ich glaube, dort müssen wir unbedingt mal wieder hin !!!
:mrgreen:

Vielleicht ja schon in naher Zukunft.......

...............denn unser geplanter gemeinsamer Womo-Urlaub am Gardasee
mit Peter und Jutta ( Wollersheimer ) sowie Frank und Heike ( frank-mg ) wird 2016 leider nicht stattfinden......
:|

Unsere "neuen" Wohnmobile sind nun einfach zu lang für unseren Lieblingsplatz in Limone sul Garda.......Peter und
Jutta's Womo passt nun nicht mehr zwischen die Olivenbäume in der ersten Platz-Reihe und unser Frankia 3-Achser
wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wohl an der Platzeinfahrt unterhalb der Brücke mit dem Heck aufsetzen.
:shock:

Darum mußten wir, wie auch Peter und Jutta, schweren Herzens unsere verbindlich gebuchten Plätze nun stornieren
:cry:

Das einzig positive an dieser Geschichte:
Frank und Heike ( frank-mg ) können nun einen sehr sehr ruhigen und völlig entspannten Lago-Urlaub verleben
;) ;) ;)

Schaun wir mal wohin wir im Sommer / Spätsommer rollen werden.......Peter und Jutta ( Wollersheimer ) liebäugeln ja mit Kroatien,
wir haben gerade wieder richtig Geschmack auf Sardinien bekommen.......und wenn dann natürlich auch nur wieder
im Oktober......
:cool1


Italy
Pego
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 960
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:19
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil

Re: Sommer, Sonne, Strand, Seereise.........Sardinien

Beitrag von Pego »

...tja Kerli, wir haben Sardinien für dieses Jahr ebenfalls auf'm Zettel, ob es aber klappen kann, müssen wir erst noch abwarten. Bei uns wird es entweder in der Vor-und/oder Nachsaison sein...! :-)


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Italien“