Forum für Einbrüche und Diebstähle im Campingbereich

Neuigkeiten aus der Campingscene ...
Information zu diesem Bereich:

Beachte bitte auch das Scene News Forum!

MFG Das Forum
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2878 Mal

Re: Forum für Einbrüche und Diebstähle im Campingbereich

Beitrag von schienbein »

:merci ... garibaldi, da stimme ich dir rundherum zu :!: ... und hoffe, daß wir jetzt nicht päpstlicher alls der papst werden. ... ;)
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Kerli »

womopeter hat geschrieben: Können sich (solche) Wohnmobilisten wirklich keinen SP oder CP unterwegs leisten ?
Wenn man doch eine Reise plant, plant man doch auch unterwegs Übernachtungsplätze auf CP oder SP ein
oder habe ich da einen Denkfehler.

Hallo,

ich wollte doch nur aufzeigen, das es aus unserer Sicht wohl angenehmer, ruhiger und sicherer sein könnte,
sich im nächsten Dörfchen solch ein Plätzchen zu suchen, als an einer Autobahn-Tankstelle zu übernachten.

Falls von Interesse:
Wir haben bisher noch nie mit dem Womo an Autobahn-Tankstellen übernachtet, aber auch noch nie auf Friedhof- und
Supermarkt-Parkplätzen.

Also......alles "easy" Leute......
:cool1
Andy

Beitrag von Andy »

garibaldi hat geschrieben: Der Friedhof ist nicht privat.
Wieso ist der nicht privat. Der gehört der Kirche und die Kirche bietet den Service für die Friedhofsbenutzer, Wasser für Blumen zu bekommen. Oder bezeichnest Du das als öffentliches Wasser?

Im Übrigen wäre ich bei dem Wasser auch vorsichtig. Es soll sich auch manchmal um Brunnenwasser handeln. ;) :lol:
willy13

Beitrag von willy13 »

CampingPit hat geschrieben: Was allerdings dieses Ammenmärchen mit dem Narkosegas wieder da zu suchen hat, verwundert mich.
Es sollte doch langsam wirklich überall verbreitet sein, dass das technisch fast nicht angewendet werden kann.
(Mal unterstellt, dass nicht seit Neuestem nur noch Narkoseärzte mit entsprechenden LKW zum Gastransport, Womos ausrauben)
Das ist also eher als Förderung des Gaswarnerhandels anzusehen.
Hallo Pit,

ich will Dich bezüglich der Gasüberfälle mal aufklären.

Ein nächtlicher Einbruch mit Narkosegas wertet das Gesetzbuch als schwerer Raub, dieses deckt die normale Hausratversicherung auch im Womo ab.

Ein nächtlicher Einbruch ohne Gas ist ein Einbruchdiebstahl, den deckt im Wohnmobil nur vereinzelte besondere Versicherungen ab, diese hat kaum einer.

Weiß du jetzt wieso es soviele Gasüberfälle gibt?
womopeter

Beitrag von womopeter »

willy13 hat geschrieben:
CampingPit hat geschrieben: Was allerdings dieses Ammenmärchen mit dem Narkosegas wieder da zu suchen hat, verwundert mich.
Es sollte doch langsam wirklich überall verbreitet sein, dass das technisch fast nicht angewendet werden kann.
(Mal unterstellt, dass nicht seit Neuestem nur noch Narkoseärzte mit entsprechenden LKW zum Gastransport, Womos ausrauben)
Das ist also eher als Förderung des Gaswarnerhandels anzusehen.
Hallo Pit,

ich will Dich bezüglich der Gasüberfälle mal aufklären.

Ein nächtlicher Einbruch mit Narkosegas wertet das Gesetzbuch als schwerer Raub, dieses deckt die normale Hausratversicherung auch im Womo ab.

Ein nächtlicher Einbruch ohne Gas ist ein Einbruchdiebstahl, den deckt im Wohnmobil nur vereinzelte besondere Versicherungen ab, diese hat kaum einer.

Weiß du jetzt wieso es soviele Gasüberfälle gibt?
Wow, :shock:
das ist ja ein Ding,
gibt es dazu eine Quelle ?
Da muß man ja die vielen Gasüberfälle mit ganz anderen Augen sehen.
Vielleicht ist das auch die Erklärung, warum noch nie bei den Überfallenen
kein Gas nachgewiesen werden konnte.
Andy

Beitrag von Andy »

willy13 hat geschrieben:Weiß du jetzt wieso es soviele Gasüberfälle gibt?
Ich wage zu bezweifeln, dass alle Überfallenen diesen möglichen Unterschied kennen.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von garibaldi »

Andy hat geschrieben:
garibaldi hat geschrieben: Der Friedhof ist nicht privat.
Wieso ist der nicht privat. Der gehört der Kirche und die Kirche bietet den Service für die Friedhofsbenutzer, Wasser für Blumen zu bekommen. Oder bezeichnest Du das als öffentliches Wasser?

Im Übrigen wäre ich bei dem Wasser auch vorsichtig. Es soll sich auch manchmal um Brunnenwasser handeln. ;) :lol:
Welcher Friedhof gehört der Kirche? Zumindest die Friedhöfe, die ich kenne, gehören den Gemeinden, die kassieren auch die Grabmiete, nicht die Kirche. Wenn die Friedhöfe den Kirchen gehörten, müsste es ja katholische und evangelische Friedhöfe geben ... ist zumindest in Rheinland-Pfalz und Bayern nicht der Brauch. War vielleicht früher mal so, als die Friedhöfe noch um die Kirche herum mitten im Dorf lagen (was in manchen Dörfern ja noch so ist, wie da die Besitz-Verhältnisse dann sind, entzieht sich meiner Kenntnis). Aber die heute üblichen Friedhöfe außerhalb der Ortschaften sind eine Errungenschaft der Neuzeit und von der Zivilverwaltung eingerichtet.
willy13

Beitrag von willy13 »

Quelle braucht man dafür nicht, schau in die Versicherungsbedingungen sowie ins Gesetzbuch was Raub ist.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von garibaldi »

Mmhhh ... ... alle derartigen Fälle, die mir bisher bekannt wurden, waren pure Behauptung ohne jeden Beweis. Eine Versicherung würde bestimmt nicht zahlen, wenn ich behaupten würde, ich sei betäubt worden, und könnte es nicht beweisen.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2878 Mal

Beitrag von schienbein »

... ich glaub`, mich laust der affe ! ... ;)

an alle friedhofsparkplatzsteher :roll:

... in bischofsgrün im fichtelgebirge - ganz in der nähe des ochsenkopfes - gibt`s einen offiziellen sp mit ve , strom und wasser direkt neben dem
städtischen friedhof . ... sehr ruhig gelegen, ideal für wanderer :roll: ... nur so als tipp ... :!: ;) und bisher auch ohne gasüberfälle. :lol:
Antworten

Zurück zu „Camping Aktuell“