Dieser Fahrer sollte die nächsten 100 km NICHT halten!
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Also, ich finde, die haben sich beide nichts geschenkt, weder der drängelnde Lkw, noch der provokante Pkw. Was ich mit solchen Verkehrsteilnehmern machen würde? Ich würde beide dazu verdonnern, bei schweren Verkehrsunfällen die Angehörigen von Schwerverletzten und Getöteten zu betreuen. Vielleicht ziehen sie ja eine Lehre daraus.
-
Rumtreiber
- Enthusiast

- Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
- Danksagung erhalten: 0
Re: Dieser Fahrer sollte die nächsten 100 km NICHT halten!
@ rumtreiber: und was ist mit der Beantwortung meiner Fragen ? ... dazu fällt dir nix ein ? ... ein bißchen wenig für ansonsten so starken Tobak ...
zeelander du erwartest doch darauf im ernst keine Antwort ...........
Bewege mich wenigstens im Moment nicht auf diesem Niveau !
Mörder ist halt doch starker Tobak, manche merkens und manche eben nicht. Hast ja von den anderen schon gelesen was sie zu deinen Worten meinen.
Rumtreiber
zeelander du erwartest doch darauf im ernst keine Antwort ...........
Bewege mich wenigstens im Moment nicht auf diesem Niveau !
Mörder ist halt doch starker Tobak, manche merkens und manche eben nicht. Hast ja von den anderen schon gelesen was sie zu deinen Worten meinen.
Rumtreiber
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 179 Mal
schienbein hat geschrieben:ich finde ausbremsspielchen auf der autobahn, egal ob mit pkw oder lkw ganz schön schei....![]()
![]()
![]()
![]()
... und führerscheinentzug auf lebenszeit wegen fehlender moralischer verantwortung
-
Kaufunger
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
- Danksagung erhalten: 9 Mal
CampingPit hat geschrieben:
Es gibt nichts einzuwenden, wenn jemand auf der Autobahn RECHTS 80 fährt - das ist zwar ärgerlich und unverständlich, aber es ist nunmal sein Recht, aber was der Audi da abspult , ist kriminell und man muß sich nicht wundern, wenn es zum Crash kommt.
Mit dem LKW-fahrer hätte ich jedenfalls komplett ein gnädiges NAchsehen in dieser Situation - der Audifahrer hingegen würde bei mir auf keine Autobahn mehr auffahren.
Was ist denn daran unverständlich?
Ich fahre meinen Duc bei diesem Tempo unter 10 Liter, das freut mich, und meine Frau freut sich, dass sie die Landschaft geniessen kann.
Lkw's kann ich regulär auch nicht behindern, denn die dürfen ja auch nicht schneller unterwegs sein. Sind sie es doch, nicht mein Problem.
Was ich nicht verstehe:
Als wir neue Reisebusse beim Hersteller abgeholt hatten, wurde uns bei der Einweisung erklärt, dass diese bei 99 km/h begrenzt sind.
Ich fragte warum, Busse dürfen doch 100 km/h fahren. Die Begründung: Wir als Hersteller müssen gewährleisten, dass die Höchstgeschwindigkeit nicht
überschritten werden kann. Deswegen stellen wir Vmax. auf 99 km/h.
Wenn ich neue Lkw,s im Werk abgeholt habe,war keiner dabei der unter 90 km/h begrenzt war.
Bei einer Reportage im TV hat ein Polizist bei der Einrichtung der Radarmessung erklärt, dass er das Gerät auf 94 km/h einstellt.
Darunter passiert also nichts.
Haben Lkw's einen Freibrief?
Gruß Rainer
-
Santana63
- Enthusiast

- Wohnmobil: Arto

Re:
CampingPit hat geschrieben:Santana, also das ist doch absoluter Blödsinn.
Bin zwar umgesattelt und fahre deshalb im Augenblick keinen LKW, aber ich war wohl offensichtlich einen Deiner Kollegen.
Ich denke, wenn Du wirklich Fernfahrer bist oder warst, wirst Du auch wissen, dass das Quatsch ist, was Du da von Dir gibst.
Im Bsp. ist es ein ausländischer LKW. In vielen , auch europäischen Ländern, wird die Regeldrossel, sagen wir mal "etwas lacks " gehandhabt, das mag sein.
Aber weil Du das so verallgemeinerst:
In D wirst Du suchen müssen, bis Du mal auf einen entdrosselten LKW triffst.
Zumal da ja immernoch die Dokumentation der Geschwindigkeit wäre, oder
Und jetzt soll ich Dir auch noch erklären wie die Fahrerkarten zu manipulieren sind? Nicht Dein ernst oder?
Wenn Du weiter oben richtig gelesen hast, ich habe auch nicht behauptet das das Alle machen, nenne es von mir aus die Ausnahme, aber genau die fallen nun mal Jedem täglich auf.
Wenn nur 1% sich so benehmen, ist das bei den Mengen an Fahrzeugen gefühlt ständig.
CampingPit hat geschrieben:DEr LKW ist zu dicht aufgefahren - keine Frage, aber das Behindern des Überholvorgangs (durch das in der Mitte der zwei Fahrspuren fahrens oder das Behindern des LKW wieder auf die rechte Fahrspur zu wechseln, sowie das quais "Rechtsüberholen"), genauso wie das offensichtliche Provozieren des Audis ist ein ebenfalls klarer Verstoß gegen alle Regeln.
Ich habe doch garnicht geschrieben das ich die Reaktion des PKWs für richtig halte, der ist genau so be... wie der Andere.
Und genau hier liegt doch das Problem, jeder dünkt sich den anderen Maßregeln zu müssen, koste es was es wolle.
Jeder sucht sich seine Ausreden um sein Verhalten als richtig darzustellen, und genau das gibt mir jeden Tag hinterm Steuer zu denken.
Schlimm wirds immer wenn sich zwei dieser Leute treffen, völlig ungeeignet für den Verkehr, aber danach sofort den Heiligenschein auf dem Schädel. Gibt doch genug ander Gründe die zu Unfällen führen, da muß es doch nicht noch die wegem völlig überzogenem Geltungsbedürfnis geben.
Kutscher ist nun mal ein harter Job, gerade deswegen sollten die die das nicht ohne Messer zwischen den Zähnen schaffen, sich was anderes suchen.
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 179 Mal
bommel1510 hat geschrieben:Was bin ich froh, das wir fast nur Bundesstrassen fahren, da gibt es diese Zeitgenossen (noch) nicht, das Reisen ist erheblich entspannter, man sieht viel mehr und im Stau bin ich fast immer der Erste.Und wenn ich dann nach einer Zeit rechts ran fahre und die Schlange vorbeiziehen lasse, grüßt so mancher freundlich, teilweise auch nur mit einem Finger.
![]()
Viele Grüße aus Steinhagen von Thomas
.... ganz genauso wie wir

-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Warum es in Deutschland stressiger ist zu fahren, liegt wahrscheinlich in erster Linie an der Verkehrsdichte, selbst auf Landstraßen ist hier meist mehr los als im Ausland. In England gibt es auch oft Theater mit LKW,s die fahren da meist rücksichtsloser und auch schneller als hier....und so kurz vor Rotterdam wenn das Verkehrsaufkommen so ähnlich ist wie zB auf der A2.....da schenkt sich keiner was.
Ich habe jedenfalls ein Herz für LKW....lasse die auf meine Spur damit die auch mal überholen können....und käme niemals auf den Gedanken mit 80 über die Autobahn zu zuckeln, wenn 90 kmh die eigentliche Geschwindigkeit des normalen Verkehrsflusses ist.
Wer träumen und Landschaft anschauen will, der ist auf einer Bundesstraße besser aufgehoben und sollte von der Autobahn abfahren.
Ich habe jedenfalls ein Herz für LKW....lasse die auf meine Spur damit die auch mal überholen können....und käme niemals auf den Gedanken mit 80 über die Autobahn zu zuckeln, wenn 90 kmh die eigentliche Geschwindigkeit des normalen Verkehrsflusses ist.
Wer träumen und Landschaft anschauen will, der ist auf einer Bundesstraße besser aufgehoben und sollte von der Autobahn abfahren.
-
TomS
- Participant

- Wohnmobil: Zur Zeit Hymer Exis T 588
RainerBork hat geschrieben:Wenn ich neue Lkw,s im Werk abgeholt habe,war keiner dabei der unter 90 km/h begrenzt war.
Bei einer Reportage im TV hat ein Polizist bei der Einrichtung der Radarmessung erklärt, dass er das Gerät auf 94 km/h einstellt.
Darunter passiert also nichts.
Haben Lkw's einen Freibrief?
Gruß Rainer
Hallo,
ab Werk sind die Begrenzer auf 91 km/h eingestellt, denn in einigen europäischen Staaten darf man 90 km/h fahren.
Gruß
Tom
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Marry hat geschrieben:... ansonsten macht weiter ....
Joooohh...
...aber bitte nicht "in die Wolle kriegen"