Tourist hat geschrieben:
Hast Du denn mal vor, eine Auswahl deiner zigtausend Fotos einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen? Wenn ja, lass es mich (und andere Interessierte) doch bitte wissen, dafür würde ich gern mal schnell von FS nach RO rüberrollen. Vermutlich hast Du ja bei deinem eng gesteckten Reiseterminplan für solche Dinge keine Zeit. Zur Vorbereitung der Südamerikatour empfehle ich Dir auch mal einen Blick auf die HP [clicklink=]
http://www.alfredlorenz.com/[/clicklink] von Freunden (auch aus FS), die mit dem T4 / California seit inzwischen rund 1 1/4 Jahren dort sind (derzeit Süd-Chile) und in den nächsten Jahren noch bis Alaska hoch wollen.
Ich habe aus den zigtausenD Fotos bereits eine PowerPoint-Präsentation gemacht mit den allerbesten Fotos. Aber diese hat immer noch zu viele Bilder, das ist das Problem. Und die Datei ist für einen Versand zu groß. Eigentlich müsste man aufteilen Russland+Sibirien - Mongolei+China - Seidenstraße+Armenien+Georgien. Eine Gesamtschau ist einfach viel zu viel. Ein weiteres Problem ist: ich weiss gar nicht wo ich beim erzählen beginnen soll und wo aufhören, wo ich Schwerpunkte setzen soll und was ich unterdrücken kann. Das Hauptproblem - und das hast du selbst angeführt - ist die Zeit. Wenn wir mal zuhause sind, dann sind die Kontakte zu Freunden und Verwandten zunächst mal vordringlich.
Danke für den Link!!!
mirazu hat geschrieben:
Mal eine Frage zwischendurch: Wie sah es denn mit der körperlichen Bewegung auf der Reise aus? Hattet Ihr genügend Zeit, auch mal spazieren zu gehen?
Soweit ich mich erinnere, wolltet Ihr Euch doch anteilig zu den gefahrenen Kilometern bewegen, hat das geklappt?
Hallo Margit, es freut mich, dass dir mein Bericht gefällt. Ja, wir hatten eigentlich(!!!) schon genügend Zeit für Wanderungen und Spaziergänge. Aber so ganz geklappt hat es manchmal doch nicht, musste doch das Gogolobil mal gewartet werden, Wasser getankt, Abwasser abgelassen, Müll entsorgt, Supermärkte besucht, gekocht, gewaschen/geputzt und Reiseberichte geschrieben werden. Auch war nach einer längeren Etappe doch der innere Schweinehund recht groß und manchmal wollte ich blos die Füße hochlegen. Aber trotzdem sind einige Wanderungen möglich gewesen. Insgesamt kam aber die körperliche Bewegung doch etwas zu kurz (obwohl ich auf der Reise fast 5kg abgenommen habe) und das Verhältnis Fahrkilometer und Wanderzeit konnte im geplanten Rahmen nicht eingehalten werden. Jetzt zwischen den Reisen bin ich 3-5mal/Woche wieder im Fitnessstudio.