Frage zum Gewicht an die Spezis

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Frage zum Gewicht an die Spezis

Beitrag von Mario »

oldpitter hat geschrieben:Hallo Mario
entschuldige, ich lese gerade erst wieder.... :oops:
Der Onkel von der GTÜ hat ALLES falsch in seinen Wisch eingetragen. :roll:
Das Feld F1 (bei dir 4 to) wird ohne technischen "Zurückbau" NICHT geändert!
Das Feld F2 kann von dir - je nach Wunsch - auf 3,5 to ODER 4 to geändert werden. Dazu veranlasst du die Eintragung bei der Zulassungsstelle. (die meldet an das Finanzamt)
Auf 4 to benötigst du KEINEN weiteren Nachweis! (Auch kein "Schrieb" von der GTÜ oder einer anderen Organisation!)
Das Fz wurde ja bereits einmal auf dieses Gewicht überprüft und zugelassen.
Bei gewünschter Änderung von 4 auf 3,5 to ist ein "Schrieb" erforderlich.
Zur Ausstellung gehört (eigendlich) ein Nachwiegen (Achsweise) und event eine Reduzierung der zul Personenzahl, falls sonst die Zuladung nicht mehr ausreicht.
Hallo Peter

hast sicherlich mit allem jetzt recht, nur bei uns auf der Zulassungsstelle ändern die partu nichts ohne "Schriebs". :mrgreen:
Da ja nun heute (siehe Beitrag von Heute) nun alles revidiert wurde und auch gleich noch die Anhängelasten mit geändert wurden, ohne das ich noch mal was bezahlen musste, bin ich jetzt mit den Jungs ja im reinen und auch zufrieden.
Schlimm ist ja nur das ich das mal selber (fast) alles wusste, nur bin ich da inzwischen 10 Jahre raus, und man wird dann völlig unsicher und denkt man ist halt nicht mehr auf dem Laufenden. Ist halt alles Mist mit nem "Dachschaden". :oops:

Ich weiß aber jetzt schon, das durch die 3Tage hin und her Meldung, ich mit dem Finanzamt auch wieder nette Gespräche haben werde,
da kommen garantiert wieder zwei Steuerbescheide gleichzeitig.
Mal sehen ob das diesmal beim ersten mal klappt, zum Glück sitzen die nur 400m von mir. :)

Ps. fällt mir gerade noch was zu unserer Fiat-Bude ein, die waren Heute nicht in der Lage mir den Serviceintervall fürs Automatikgetriebe zu nennen :?
Nicht wirklich ernst gemeint: Da ich Mitarbeiter beim TÜV bin :cool1 - wärst du mal gleich zu UNS gekommen.... :lach1
Euch gibts ja hier nicht, ihr wolltet anscheinend nicht in die "kalte Heimat". :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“