Wohnmobilversicherung

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Information zu diesem Bereich:

Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Mary

Re: Wohnmobilversicherung

Beitrag von Mary »

WGonTour hat geschrieben:Hallo Mary

Marry hat geschrieben: Ich habe bei der RMV gekündigt, habe mindestens zwei in Petto, die ca. 100,- - 150,- € günstiger sind, noch eine mindestens 60,- € günstiger ist, nun vergleich ich lediglich die Leistungen.

verräts du mir welche Versicherungen du in die engere Wahl genommen hast?

Dankeeeee

Gruß WGonTour

Hallo,
ich habe mich noch nicht entschieden, weil ich noch auf ein individuelles Angebot warte.
Man sollte auch bedenken, jeder hat andere Voraussetzungen, Neupreise, usw., Mitgliedschaften etc. ...., Rabatte usw.

Aber bisher habe ich in die engere Wahl die ESV Schwenger genommen, dann ACCURA sind günstiger für mich u. ein Angebot soll noch schriftlich kommen.

Ich hatte eh von 2011 zu 2012 nicht reagiert auf die 18,8% Erhöhung der RMV, daher werden sie jetzt zu teuer!!! und zögern am Telefon auch im Internet Veröffentlichungen von neuen Tarifen für 2013 unnötig heraus!!!
Andere haben auch ab Oktober die neuen Tarife, warum das bei der RMV nicht funktioniert ist schon merkwürdig. siehe Webseite
http://www.rmv-versicherung.de/rmv-tari ... isemobile/
da steht doch einfach und simpel + klein auf der Website: "
Alle Prämien ink. 19% Versicherungssteuer, Alle Angaben ohne
Gewähr, Stand Juni 2012

gelesen heute Do 11. Okt 2012, 11:52
Germany
SeewolfPK
Participant
Participant
Wohnmobil: Carthago Chic T 4.9
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von SeewolfPK »

Ich warte mal die Info zum Tarif 2013 ab. Muß ja bis Ende November für 1. Januar 2013 kommen.

Dann entscheide ich, ob gekündigt wird.
Germany
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von mpetrus »

Als ich 2007 bei der RMV die Versicherung abgeschlossen hatte,
waren noch die Zusatzversicherungen "Inhalt" und "Auslandsschutz" incl.

Gestern hab ich mal den Tarifrechner bemüht und muß fest stellen das diese Versicherungen nun extra kosten.

Bei einem Versicherungsvergleich habe ich nun die AXA als die günstigste mit den geforderten Sachen wie "grobe Fahrlässigkeit", "kein Abzug bei Glasbruch", "Freie Werkstatt Wahl" "Marderbiss" und "Inhalt" gefunden.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Beitrag hochhol.....
wie weit seid ihr mit euren Versicherungsvergleichen gekommen? Gibts was Neues ?? Berichtet doch mal ...
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Aha - Andreas. Mir ist auch "sowas" untergekommen, habe eine mail bekommen, deren Anhang ich aber leider nicht öffnen kann und um Zusendung einer schriftlichen Version gebeten habe.
Schau ich mal, ob das in der Post ist, wenn ich von Norwegen zurück bin, wohin ich grad unterwegs bin. Reicht ja bis kurz vor Ende November mit der Kündigung, denke ich.
Bis dahin bin ich locker wieder daheim.
Aber schreibt mal weiter, damit man ein paar andere Bedingungen mitkriegt.
Ist doch interessant.
DANKE
Mary

AW: Wohnmobilversicherung

Beitrag von Mary »

Moin, also ich habe mehrere Angebote bekommen die günstiger sind und eine Bestätigung meiner Kündigung b. der RMV. Bin noch nicht zu Hause. Ich nehme die ESV.

Gruss Marlies gesendet mit Tapatalk 2
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: AW: Wohnmobilversicherung

Beitrag von ontheroad »

Marry hat geschrieben:Moin, also ich habe mehrere Angebote bekommen die günstiger sind und eine Bestätigung meiner Kündigung b. der RMV. Bin noch nicht zu Hause. Ich nehme die ESV.

Gruss Marlies gesendet mit Tapatalk 2

Ich dachte das die ESV nur Vermittler und keine Versicherung sind. Oder?
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

Ich habe auch gerade eine Schriftlichen Angebot von die ESV. Sieht zuerst gut aus. Aber. Die Premium Schutzbrief kostet €69,00 extra per Jahr. Beim RMV ist diese in der neuen Beitrage (2013) mit enthalten. Es kommt ungefähr gleich.
Zuletzt geändert von ontheroad am Mi 24. Okt 2012, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Andy

Beitrag von Andy »

Die erweiterte Glasbruchversicherung ist bei der ESV nur bei der Teilkasko mit 500€ Selbstbeteiligung dabei.

Ich habe mal die Kravag direkt angesprochen. Die hatten plötzlich für nächstes Jahr einen anderen Beitrag, der nur 10€ über meinem jetzigen liegt.
Ich habe auch mal über das Verhalten der RMVV-Mitarbeiter gesprochen. Die Kravag fand dies gar nicht toll und wollte mal nachhören.

Na schaun wir mal. Da die Kündigungszeiten bei Saisonfahrzeugen erst 3 Wochen vor Begin der Saison ist, warte ich erst noch einmal ab, welcher Preis nun Wirklichkeit wird. Zur Zeit werde ich bei der Kravag bleiben.
Dakota05
Observer
Observer
Wohnmobil: Hymer Exsis i Premium 50

Beitrag von Dakota05 »

Ich habe gerade mal den Beitrag bei der RMV und der HUK Coburg berechnen lassen.
Die HUK (öffentl. Dienst) ist ein paar EUR günstiger als die RMV.
Gibt´s bei der HUK irgend welche Fallstricke, die zu beachten sind? Habe die Versicherungsbedingungen durchgesehen. Glasschäden und Hagelschäden werden danach voll übernommen.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“