Fotorätsel 3248
- frieda
- Enthusiast
- Wohnmobil: Plaste
... wo liegt Reutte?
Mit der Grenze kommen wir der Sache jetzt endlich näher
Habe gerade mal nechgesehen ... wegen Liras Frage nach Burg ehrenberg ... gleich auf der anderen Strassenseite liegt ein Fort ... gesucht ist die Namensgeberin
Mit der Grenze kommen wir der Sache jetzt endlich näher

Habe gerade mal nechgesehen ... wegen Liras Frage nach Burg ehrenberg ... gleich auf der anderen Strassenseite liegt ein Fort ... gesucht ist die Namensgeberin

- frieda
- Enthusiast
du liest zuviel LiraLira hat geschrieben:"Das Tor nach Tirol" - hab ich gelesen ........... ??

Aber Tor ist gut, was kann man denn noch dazu sagen? Und wie hiess doch gleich die Namensgeberin des Fort ...
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Re: Fotorätsel 3248
Die Claudia der Medici ??
Fort Claudia ??
Reutte ?? Grenzort nach Tirol bei Füssen ....
Fort Claudia ??
Reutte ?? Grenzort nach Tirol bei Füssen ....
- frieda
- Enthusiast
Genau die Lira, die Claudia. Aber nicht das Fort Claudia, äh Lira ... na jetzt aber ... 

-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Isa, Du hast es! Es ist die Porta Claudia. Ist allerdings bei Scharnitz, nicht Füssen ... ich finde trotzdem, dass Du gewonnen hast ... 

-
- Enthusiast
Kenn mich in Reutte ja nicht soooooo aus, schaue nur von dort immer von hinten auf den Säuling, den man sehr gut von Schwangau aus besteigen kann. Ein Talweg führt dann eben auch nach Reutte.
Aber der Grenzübergang zwischen Bayern und Tirol liegt ja wildromantisch am Lech ----- und die Ruine Ehrenbreitstein wird gut vermarktet.
Du meinst nicht die Festung am Schlossberg ??
Aber der Grenzübergang zwischen Bayern und Tirol liegt ja wildromantisch am Lech ----- und die Ruine Ehrenbreitstein wird gut vermarktet.
Du meinst nicht die Festung am Schlossberg ??
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Lass Dich nicht verwirren. Guckst Du hier: http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de& ... x=77&ty=78
-
- Enthusiast
Naja, ich hatte mich jetzt total an Reutte festgefressen.
Scharnitz ........ hm - da ist mir diese Porta noch nie aufgefallen. Vielleicht weil wir bei Grenzübertritt immer Uhrzeit und Kilometerstand eintragen müssen, da ausländische km anders besteuert werden. Muss ich morgen direkt mal schauen, was man davon sieht.
Frieda, wenn ich von Mittenwald in Richtung Seefeld fahre, wo in etwa muss ich rechts oder links und wie hoch schauen?
Achja Garibaldi, mach ruhig weiter ..... ich hau mich dann mal mit meiner Literatur "Smørrebrød in Napoli" in die Badewanne ...
Wird wieder lustig und besinnlich!!
Scharnitz ........ hm - da ist mir diese Porta noch nie aufgefallen. Vielleicht weil wir bei Grenzübertritt immer Uhrzeit und Kilometerstand eintragen müssen, da ausländische km anders besteuert werden. Muss ich morgen direkt mal schauen, was man davon sieht.
Frieda, wenn ich von Mittenwald in Richtung Seefeld fahre, wo in etwa muss ich rechts oder links und wie hoch schauen?
Achja Garibaldi, mach ruhig weiter ..... ich hau mich dann mal mit meiner Literatur "Smørrebrød in Napoli" in die Badewanne ...

Wird wieder lustig und besinnlich!!
Zuletzt geändert von Lira am Fr 9. Nov 2012, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.