Rainer Bork -
nun, ich hatte seinerzeit Herrn Dähn eingeschaltet, weil ich wild entschlossen war, nach so vielen Mängeln das Fahrzeug "wandeln" zu wollen. Nachdem ich seinerzeit noch keine Rechtsschutzversicherung hatte, wurde mir abgeraten, was ich auch verstehe. Die Rechtsverdreher entscheiden hier meines Erachtens offenbar willkürlich und man sitzt als Käufer eigentlich immer am kürzeren Hebel. Habe aber mit Herrn Dähn keinerlei schlechte, sondern nur eher sehr gute Erfahrungen machen können. Kompetent, freundlich, zuvorkommend und mehr.
Natürlich können andere andere Geschichten erzählen, ist normal.
Habe mich dann in der Aufbaugeschichte an Bürstner direkt gewandt, weil ich mit meinem Händler nicht mehr weiterkam. War ein typischer Fall von Frauenfeindlichkeit: "Sie haben ein Freizeitfahrzeug, warum fahren Sie soviel damit. Mit einem Freizeitfahrzeug müssen Sie auch im Winter nicht fahren, da sind Sie im Hotel besser aufgehoben. Wenn Sie mit Werkzeug nicht umgehen können, sollten Sie sich kein Wohnmobil kaufen." Das waren die "Phrasen". Zu meinen "Problemen" mit dem Aufbau, weil mir zB immer wieder rund 30 Liter Frischwasser im Wohnraum herumschwappten und ich der Meinung war, man sollte doch mal endlich den Frischwassertank ausbauen, um zu sehen, dass dahinter wohl Verbindungsschellen von Wasserleitungen auseinandergegangen wären "das verstehen Sie nicht, da GIBT es keine Verbindungsschellen". Es gab sie natürlich doch - und waren doch nicht vorhanden. Deswegen trat auch das Frischwasser literweise aus und nicht aus dem kleinen Löchlein, in das der Frischwassertankbehältnisfüllmesser eingelassen ist (war mir eh von Anfang an suspekt, dass dadurchsoooooooo viel Wasser austreten würde können). Auch hier: "Sie täuschen sich sicher, ein Liter Wasser macht, wenn er im Wohnmobil ausgelaufen ist, das Gefühl als seien es dreissig Liter." Ja, ich bin blöd, blond und dumm. Ich habe in einem Anfall von Wahnsinn ein Wohnmobil gekauft und denke es sei eine Burg. Wahrheit war, im Frischwassertank, der 100l fasste, fehlte ein Drittel, das Bettchen meines Hundes troff und es schwappten mehrere Liter im Wohnraum und Fußraum herum,den Grand Ballon rauf und runter lief es mir sogar von oben in die Stiefeletten, ich habe es nicht geträumt.
Puuuhhhhhh ich schreibe mich in Rage. Dabei ist es doch ausgestanden und vorbei.
Und außerdem habe ich doch noch was anderes zu tun, als mich über "Freizeitfahrzeuge" aufzuregen. Oder ??
Eigentlich nicht, ich kann gar nicht so viel dagegen anverdienen, wie man mit sowas kaputtmachen kann.
Frrrrrrrrrust