Gibt es denn keine gescheiten Basisfahrzeuge mehr ??

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Antworten
Brain

Re: Gibt es denn keine gescheiten Basisfahrzeuge mehr ??

Beitrag von Brain »

Alles unbestritten ;) Die Banane reift beim Kunden nach ;)

LG Brain (Der hofft jetzt Ruhe mit dem Bürstner zu haben)
Germany
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 228 Mal

Beitrag von Kaufunger »

Ich hatte jetzt mal zufällig im Hängeschrank über dem Herd um den Abluftschlauch der Dunstabzugshaube herum gelangt und stelle fest, dass in der oberen Abstellfläche eine Öffnung ist. So groß, dass eine 500 Gramm Packung Haferflocken durchrutschen konnte und zwischen der esten und zweiten Etage fest hing. Bei der Befreiungsaktion gab es natürlich eine kleine Sauerei. Mir staute sich gleich wieder die Halsschlagader.

Zu den Reisekosten: Herr Dähn nennt auf seiner Homepage den Betrag von 0, 75 €/km, was angeblich ein Gericht enschieden haben soll.

Gruß Rainer
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Rainer Bork -

nun, ich hatte seinerzeit Herrn Dähn eingeschaltet, weil ich wild entschlossen war, nach so vielen Mängeln das Fahrzeug "wandeln" zu wollen. Nachdem ich seinerzeit noch keine Rechtsschutzversicherung hatte, wurde mir abgeraten, was ich auch verstehe. Die Rechtsverdreher entscheiden hier meines Erachtens offenbar willkürlich und man sitzt als Käufer eigentlich immer am kürzeren Hebel. Habe aber mit Herrn Dähn keinerlei schlechte, sondern nur eher sehr gute Erfahrungen machen können. Kompetent, freundlich, zuvorkommend und mehr.
Natürlich können andere andere Geschichten erzählen, ist normal.
Habe mich dann in der Aufbaugeschichte an Bürstner direkt gewandt, weil ich mit meinem Händler nicht mehr weiterkam. War ein typischer Fall von Frauenfeindlichkeit: "Sie haben ein Freizeitfahrzeug, warum fahren Sie soviel damit. Mit einem Freizeitfahrzeug müssen Sie auch im Winter nicht fahren, da sind Sie im Hotel besser aufgehoben. Wenn Sie mit Werkzeug nicht umgehen können, sollten Sie sich kein Wohnmobil kaufen." Das waren die "Phrasen". Zu meinen "Problemen" mit dem Aufbau, weil mir zB immer wieder rund 30 Liter Frischwasser im Wohnraum herumschwappten und ich der Meinung war, man sollte doch mal endlich den Frischwassertank ausbauen, um zu sehen, dass dahinter wohl Verbindungsschellen von Wasserleitungen auseinandergegangen wären "das verstehen Sie nicht, da GIBT es keine Verbindungsschellen". Es gab sie natürlich doch - und waren doch nicht vorhanden. Deswegen trat auch das Frischwasser literweise aus und nicht aus dem kleinen Löchlein, in das der Frischwassertankbehältnisfüllmesser eingelassen ist (war mir eh von Anfang an suspekt, dass dadurchsoooooooo viel Wasser austreten würde können). Auch hier: "Sie täuschen sich sicher, ein Liter Wasser macht, wenn er im Wohnmobil ausgelaufen ist, das Gefühl als seien es dreissig Liter." Ja, ich bin blöd, blond und dumm. Ich habe in einem Anfall von Wahnsinn ein Wohnmobil gekauft und denke es sei eine Burg. Wahrheit war, im Frischwassertank, der 100l fasste, fehlte ein Drittel, das Bettchen meines Hundes troff und es schwappten mehrere Liter im Wohnraum und Fußraum herum,den Grand Ballon rauf und runter lief es mir sogar von oben in die Stiefeletten, ich habe es nicht geträumt.
Puuuhhhhhh ich schreibe mich in Rage. Dabei ist es doch ausgestanden und vorbei.
Und außerdem habe ich doch noch was anderes zu tun, als mich über "Freizeitfahrzeuge" aufzuregen. Oder ??
Eigentlich nicht, ich kann gar nicht so viel dagegen anverdienen, wie man mit sowas kaputtmachen kann.
Frrrrrrrrrust :shock:
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Ja wenn der Kunde estmal bezahlt hat, ist der ab sofort ein eher läßtiges Individium was man mit faulen Ausreden abwehren muß.
Man wird behandelt als wenn man den Verstand eines Pawians hätte und erstmal wird jeder Mangel den man anzeigt als normal oder Gott gegeben tituliert.
Bis was passiert kostet meist etliche Anrufe, oder zig Killometer die man zurücklegt.

Am besten knallt man das Womo dem Händler auf den Hof und läßt sich Seine Mängelliste gegenzeichnen und stellt eine Frist zur Erledigung
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Urban hat geschrieben:Am besten knallt man das Womo dem Händler auf den Hof und läßt sich Seine Mängelliste gegenzeichnen und stellt eine Frist zur Erledigung
Ähhhhh - hast Du schon mal ein Neufahrzeug beim Händler abgeholt? Ich denke, eher nicht.
Denn dann wüsstet du, dass die Fehler erst auftreten, NACHDEM Du vom Hof gefahren bist. Offensichtliche Fehler hätte ich auch niemals mit nach Hause genommen, sondern das Fahrzeug erst zur Nachbesserung da gelassen. Is ja auch Käufers gutes Recht!
Germany
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 228 Mal

Beitrag von Kaufunger »

Wir regen uns über Mängel an Womo's auf.
Andere haben auf ihren Womo-Reisen eventuell größere Sorgen.
Womo.jpg
Gruß Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
womopeter

Beitrag von womopeter »

Ähhhhh - hast Du schon mal ein Neufahrzeug beim Händler abgeholt? Ich denke, eher nicht.
Denn dann wüsstet du, dass die Fehler erst auftreten, NACHDEM Du vom Hof gefahren bist. Offensichtliche Fehler hätte ich auch niemals mit nach Hause genommen, sondern das Fahrzeug erst zur Nachbesserung da gelassen. Is ja auch Käufers gutes Recht!
[/quote]

Genau so ist es.
Deshalb sollte man, wenn der Händler weit entfernt von Zuhause ist, nach der Abholung erst mal ein paar Tage in seiner Nähe seine Runden drehen.
Treten dann Mängel und Defekte auf, steht man sofort wieder bei ihm auf der Matte :cool1
Edit:

Hätte ich mich an meine obige Empfehlung gehalten,
(hinterher ist man immer schlauer) hätte ich schon am nächsten oder übernächsten Tag nach der Abholung des niegel nagel neuen WOMOs gemerkt,
daß das Wasser in der Dusche und im Waschbecken des Bades gleich aus mehreren Gründen nicht abläuft.
Dann hätte ich auch gemerkt, das der Abfluss des Trinkwassertanks undicht ist und hätte alle diese Mängel
und noch ein paar weitere, nicht sofort erkennbare Mängel, sofort beheben lassen können.
So mußte ich 2 Wochen später das erste Mal zum 700 Km entfernten Händler gondeln. :roll:
GsD war ich 14 Tage vorher in die passive ATZ gegangen, so das zumindest kein Urlaub genommen werden mußte.
Zuletzt geändert von womopeter am Mi 14. Nov 2012, 07:20, insgesamt 2-mal geändert.
Mary

Beitrag von Mary »

Leute ich sag Euch, die Mängel treten wenn ihr Glück habt so nach und nach innerhalb eines halben Jahres auf und wenn ihr Pech habt, nach einem halben Jahr usw.

Mit ein paar Runden drehen ist da glaube ich nichts, in der Praxis ist man genau dann immer weit weg.

so ich klinkt mich mal hier aus.

wünsche guts Nächtle
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Kerli »

Brain hat geschrieben: Die Banane reift beim Kunden.......

Joo......so ist es.......leider
:evil:
womopeter

Beitrag von womopeter »

RainerBork hat geschrieben:Wir regen uns über Mängel an Womo's auf.
Andere haben auf ihren Womo-Reisen eventuell größere Sorgen.
Womo.jpg
Gruß Rainer
:cool1
Sieh es doch positiv, :)
der hat ein paar Sorgen weniger.
Es ist ein WOWA mit einem Doppelbett
ohne überflüssige Einrichtungen wie Küche, Bad, Toilette, Dinette usw. :lach1
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“