Kerli hat geschrieben:
so.....mittlerweile steht der "herbe Friese" samt "Hymer-Hütte" in Plau am See.....
( doch dazu später gerne mehr )
Nach beruflichen "Einsätzen" in Dömitz, Perleberg und Heiligengrabe ( bei Wittstock ),
wollte ich den Abend / die Nacht von Dienstag auf Mittwoch gerne am Plauer See verbringen.
Eigentlich sollte der schöne SP in Lenz am Lenzer Hafen am Ostufer mein Ziel werden......da ich
aber am Mittwoch beruflich in Lübz und in Schwerin tätig sein mußte, wählte ich doch den SP am
Campingpark Zuruf in Plau am See.
Auf den CP wollte ich natürlich nicht.......nach meinen Infos gibt es dort aber sep. Womo-Stellplätze
vor dem CP........also rief ich vorab sicherheitshalber beim CP an.
Eine freundliche Dame bestätigte mir, ja wir haben sep. Womo-Stellplätze vor der Schranke.
Auf meine Frage, ob diese sich auch am See befinden würden, sagte die Dame ebenfalls ja.
Okay......dann bis gleich......und schon rollte ich von Heiligengrabe nach Plau am See.
Doch als ich dort ankam, sah ich schon die besagten sep. Stellplätze vor dem CP-Gelände.
Nicht wirklich nett, gleich neben der lebhaften CP-Rezeption und überhaupt nicht am See......und
dann für 12 Euro inkl. Strom.
Na ja, der See ist natürlich nicht weit weg, aber unter "direkt am See" stelle ich mir doch etwas anderes
vor......
OKay, mein Arbeitstag war recht hart, ich hatte Durst und Hunger und ich wollte noch ein wenig
die Abendsonne vor dem Womo genießen.....und das am besten direkt am Plauer See.
Also die nächste Frage an die Dame in der Anmeldung:
"Haben Sie denn rein zufällig noch einen Platz auf dem CP direkt am See frei ?"
Unglaublich aber zum Glück doch wahr, sagte das Mädel:
"Ja, einen Platz direkt am See habe ich tatsächlich noch frei"
Kurz ein Blick auf die CP-Preisliste und auf meine Uhr.......okay, ich nehme diesen letzten
Seeblick-Platz.
Was soll's......14,40 Euro inkl. Strom und V+E........vor dem CP in unschöner Lage
hätte ich auch 12 Euro berappen müssen.
Einige Fotos folgen gleich......