PRAG zu Ostern 2009 (nicht mehr 1.Mai!!!)
-
- Participant
- Wohnmobil: Chausson Welcome 727 GA
Re: PRAG 1. Mai 2009
Hallo Klausca,
das ist ja toll. Dann werden wir feste die Daumen drücken.
Gruß Susanne
das ist ja toll. Dann werden wir feste die Daumen drücken.
Gruß Susanne
-
- Participant
Habe eben mal ein bisschen im www. geforscht.
Ich kenne den Platz nicht, vielleicht ja jemand anders
Stellplatz Heidenau
[spoiler]http://www.wohnmobilplatz-heidenau.de/[/spoiler]
Hätte den Vorteil Strom, Ver-und Entsorgung
Vielleicht finde ich noch etwas anderes, schaun wir mal
Ich kenne den Platz nicht, vielleicht ja jemand anders
Stellplatz Heidenau
[spoiler]http://www.wohnmobilplatz-heidenau.de/[/spoiler]
Hätte den Vorteil Strom, Ver-und Entsorgung
Vielleicht finde ich noch etwas anderes, schaun wir mal
- Aramis
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
- Danksagung erhalten: 77 Mal
Hallo Klaus,
das hört sich ja grossartig an. Das würde uns freuen. Bestell Helga schöne Grüsse und Sie soll fleissig üben.
Hallo Susanne,
den Platz kennen wir auch noch nicht. Können wir ja Ostern besprechen.Wenn es morgen Mittag stürmisch wird in Braunschweig sind wir auf der Autobahn gerade vorbeigefahren. Müssen nach Hannover .
Viele Grüsse Gabi
das hört sich ja grossartig an. Das würde uns freuen. Bestell Helga schöne Grüsse und Sie soll fleissig üben.
Hallo Susanne,
den Platz kennen wir auch noch nicht. Können wir ja Ostern besprechen.Wenn es morgen Mittag stürmisch wird in Braunschweig sind wir auf der Autobahn gerade vorbeigefahren. Müssen nach Hannover .

Viele Grüsse Gabi
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Cristall Winner A551
- Danksagung erhalten: 1 Mal
@Klaus
Das wäre super, wenn das klappen würde, dass ihr mit nach Prag kommt. Arbeitet bitte weiter dran
@HerrB.
Danke für deinen detaillierten Stellplatz-Plan. Der kommt (zumindest für mich) auf jeden Fall in die engere Auswahl, weil er halt eben so dicht an der A17 ist.
Da wir uns ja Ostern alle in Rathenow sehen, werden wir uns da "von Angesicht zu Angesicht" besprechen.
Den Vorschlag von @Susanne finde ich auch interessant. Ich schlage vor, wir sammeln hier erstmal weiter und fahren dann mit der geballten Ladung an Infos nach Rathenow

@HerrB.
Danke für deinen detaillierten Stellplatz-Plan. Der kommt (zumindest für mich) auf jeden Fall in die engere Auswahl, weil er halt eben so dicht an der A17 ist.
Da wir uns ja Ostern alle in Rathenow sehen, werden wir uns da "von Angesicht zu Angesicht" besprechen.
Den Vorschlag von @Susanne finde ich auch interessant. Ich schlage vor, wir sammeln hier erstmal weiter und fahren dann mit der geballten Ladung an Infos nach Rathenow

-
- Participant
Hallo Gabi,
da findet sich bestimmt noch was, ich hab noch gar nicht richtig gesucht.
Wie sieht das eigentlich mit Prag aus, stellen wir uns eine Tour zusammen? Gehen wir allein? oder gemeinsam?
Wenn wir irgendwo hinfahren, stelle ich uns immer eine Mappe zusammen, Stellplätze auf Hin und Rückweg, was ist
sehenswert, wo wollen wir noch hin, evt. Landesinfo, Mautinfos usw.
Bis jetzt habe ich noch Nichts erarbeitet, wollte erstmal hören, wie ihr euch das so vorstellt und ob evt. jemand die Führung übernimmt
(wer könnte das wohl sein)
So gespannt wartend
Susanne
da findet sich bestimmt noch was, ich hab noch gar nicht richtig gesucht.
Wie sieht das eigentlich mit Prag aus, stellen wir uns eine Tour zusammen? Gehen wir allein? oder gemeinsam?
Wenn wir irgendwo hinfahren, stelle ich uns immer eine Mappe zusammen, Stellplätze auf Hin und Rückweg, was ist
sehenswert, wo wollen wir noch hin, evt. Landesinfo, Mautinfos usw.
Bis jetzt habe ich noch Nichts erarbeitet, wollte erstmal hören, wie ihr euch das so vorstellt und ob evt. jemand die Führung übernimmt

So gespannt wartend
Susanne
-
- Enthusiast
Hi Susanne,
ich bin auch schon fleißig am Reiseführer lesen, da wir noch nie in Prag waren und uns gar nicht auskennen (im Gegensatz zu Gabi und Manfred
)...
Wie ich oben schon schrieb: sammel doch einfach mal Info´s für dich zusammen, was ihr unbedingt angucken wollt, usw.
Reinfahren nach Prag werden wir doch wohl auf jeden Fall zusammen und zurück ja wohl auch. Ob man dann gemeinsam weitergeht oder ob die Interessen so verschieden sind, dass man sich trennt und dann später wieder trifft, wird sich in Rathenow zeigen.
Wir z.B. sind einfach nur gespannt auf diese Stadt und bei einem ersten Besuch lassen wir meistens einfach alles auf uns zukommen und wirken.
Falls mir jemand eine Führung anbietet, bin ich auch gerne dabei.
Und sicherlich kriegen wir von Christine vor Ort die letzten Tips, die dann unsere Planung entweder bestätigen oder total über den Haufen werfen
Schau´n wir mal, dann sehen wir schon
ich bin auch schon fleißig am Reiseführer lesen, da wir noch nie in Prag waren und uns gar nicht auskennen (im Gegensatz zu Gabi und Manfred

Wie ich oben schon schrieb: sammel doch einfach mal Info´s für dich zusammen, was ihr unbedingt angucken wollt, usw.
Reinfahren nach Prag werden wir doch wohl auf jeden Fall zusammen und zurück ja wohl auch. Ob man dann gemeinsam weitergeht oder ob die Interessen so verschieden sind, dass man sich trennt und dann später wieder trifft, wird sich in Rathenow zeigen.
Wir z.B. sind einfach nur gespannt auf diese Stadt und bei einem ersten Besuch lassen wir meistens einfach alles auf uns zukommen und wirken.
Falls mir jemand eine Führung anbietet, bin ich auch gerne dabei.
Und sicherlich kriegen wir von Christine vor Ort die letzten Tips, die dann unsere Planung entweder bestätigen oder total über den Haufen werfen

Schau´n wir mal, dann sehen wir schon

-
- Explorer
- Wohnmobil: Carthago Chic E-Line I 47
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Hallo Gabi,
wir kennen Prag auch nicht, hatten es auf unserer Wunschliste.
Toll, auf nach PRAG, wir kommen mit.
Grüße aus Hamburg
Gerda & Harald
wir kennen Prag auch nicht, hatten es auf unserer Wunschliste.

Toll, auf nach PRAG, wir kommen mit.

Grüße aus Hamburg
Gerda & Harald
-
- Enthusiast
Hallo Harald,
oh, das finde ich klasse, dass ihr mitkommt
Wir freuen uns auf euch
Somit sieht die Teilnehmerliste jetzt so aus:
Specht
Aramis
Susanne
JSW261
Chickman
Klausca (?)
oh, das finde ich klasse, dass ihr mitkommt

Somit sieht die Teilnehmerliste jetzt so aus:
Specht
Aramis
Susanne
JSW261
Chickman
Klausca (?)
-
- Participant
Hallo ihr Prag-Reisenden
bin gerade ein bisschen am Schnüffeln im Inet und bin auf 2 interessante Seiten gestossen
Hier wäre ein Vorschlag für eine 1-Tages Tour
[spoiler]http://www.schwarzaufweiss.de/Prag/pragin.htm[/spoiler]
Auf dieser Seite gibt es auch einen Stadtplan für die U-Bahnen etc und weitere gute Infos
Und diese Stadtführung 2 Stunden fände ich auch interessant
Falls hier Interesse besteht, könnte man evt. Vorbuchen und wir hätten den Bus vielleicht für uns
Sind nur Vorschläge, aber zu Hause kann man das Prima nachlesen und in Rathenau können wir uns
dann beratschlagen
Gruss aus dem winterlichen Braunschweig
bin gerade ein bisschen am Schnüffeln im Inet und bin auf 2 interessante Seiten gestossen
Hier wäre ein Vorschlag für eine 1-Tages Tour
Auf dieser Seite gibt es auch einen Stadtplan für die U-Bahnen etc und weitere gute Infos
Und diese Stadtführung 2 Stunden fände ich auch interessant
Falls hier Interesse besteht, könnte man evt. Vorbuchen und wir hätten den Bus vielleicht für uns
Sind nur Vorschläge, aber zu Hause kann man das Prima nachlesen und in Rathenau können wir uns
dann beratschlagen
Gruss aus dem winterlichen Braunschweig
-
- Enthusiast
Hi Susanne,
ja, sowas Ähnliches mit "Prag an einem Tag" steht in meinem Reiseführer auch. Ich werde mich durch deinen Link nachher auch mal durchlesen.
Danke.
ja, sowas Ähnliches mit "Prag an einem Tag" steht in meinem Reiseführer auch. Ich werde mich durch deinen Link nachher auch mal durchlesen.
Danke.