Zum Thema Festtank hätte ich mal eine Frage:
Man muss doch sicherlich auch einen Schlauch anbringen zum Ablassen oder auch, wie wir letztes WE beim Entleeren der Kassette, erstmal ein Gitter entfernen, damit man an den Ausguss kommt? Oder lasst ihr dann einfach auf das Gitter plätschern?
Macht man sich da nicht die Finger schmutzig?
Im Übrigen trage ich zum Entleeren immer Einmalhandschuhe!
Ich finde beide Systeme haben ihre Vorteile!
Als wir mal am Brombachsee standen und gerad gemütlich grillten kam ein groooooooßes Reisemobil und fuhr an die Entsorge. Dann ging der Tank auf und bestimmt 15 min lief die Brühe in den Kanal. Gefühlt war das wie 3 Stunden! Ich bin echt nicht empfindlich, aber das war schgon grenzwertig, da wären mit 20 Mann mit Kassette die vorbeilaufen eindeutig lieber gewesen!
Umgekehrt in Fedderwardersiel ( wer schon einmal da war, weiss was ich meine ...) hätte ich mir das Entleeren der Kassette sehr gerne erspart! Wenn 30 Mann ( und es sind zu 99% Männer!) sich darum reissen als erster die Kassette leer zu machen und ohne Rücksicht über einen drüber mit 1,50 m Abstand den Mist von oben in den Ausguß platschen lassen.
Da hätte ich sehr viel für einen Festtank gegeben

So hat eben alles ein Für und Wider und jeder muss für sich das geeigneste aussuchen.
LG
die schnuess