Gedanken/Diskussion zum Wohnmobil, welche Aufteilung
- GO207
- Enthusiast
- Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
- Danksagung erhalten: 159 Mal
Re: Gedanken/Diskussion zum Wohnmobil, welche Aufteilung
@willy 13
Wenn du so ein Fahrzeug findest, sag bescheid!
Das gibt es wohl nur als Einzelanfertigung.
Horst
Wenn du so ein Fahrzeug findest, sag bescheid!
Das gibt es wohl nur als Einzelanfertigung.
Horst
-
- Explorer
- Wohnmobil: Frankia I820 GD
Wenn du auf Küche, Kühl- und Kleiderschrank verzichtest, sollte das wohl möglich sein. Wird aber eine Spezialanfertigung sein müssen. Frag doch mal bei Bimobil oder Wochner nach.willy13 hat geschrieben:Ich such so ganz langsam auch nach einem anderen Mobil, welches es scheinbar nicht gibt. Ich suche Hecksitzgruppe, Einzelbetten im Alkoven, getrennte Dusche und WC, max 6,50m und das auf einem Fahrgestell von MAN.
-
- Participant
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Bis auf den MAN gibt es den bei bimobil. Auf VW glaube ich.willy13 hat geschrieben:Ich such so ganz langsam auch nach einem anderen Mobil, welches es scheinbar nicht gibt. Ich suche Hecksitzgruppe, Einzelbetten im Alkoven, getrennte Dusche und WC, max 6,50m und das auf einem Fahrgestell von MAN.
-
- Participant
- Wohnmobil: Carado t448
Also was den Grundriss anbelangt hat Frankia den A 680 Plus im angebot. Der hat Hecksitzgruppe und Einzelbetten vorn
-
- Participant
Übrigens scheint man ja mittlerweile wieder hinzugehen und die Markise nicht als Serienausstattung anzubauen, was ja in den letzten jahren eigentlich immer mit dabei war. Aber dieses Jahr auf dem Caravan Salon waren keine mehr mit dabei
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 139 Mal
Freunde haben den vor 3 Monaten als Neuwagen bekommen, auf Sprinter Basis. Ist ein schickes Teil, aber der Preis...............................Bis auf den MAN gibt es den bei bimobil. Auf VW glaube ich.

Nein einen DB oder VW kommt nicht in Betracht, mein derzeitiges Fahrzeug hat diese Aufteilung womit ich sehr zufrieden bin, nur ist das ganze auf Fiat und irgendwie steht mir der Sinn nach MAN. Derzeit bietet keiner so was nach meinen Vorstellungen an, wenn der Kopf bei mir verliert und der Wunsch Siegt könnte es am ehesten eine Bocklet-Kabine werden, mit einem Ausbau eines Bootsbauers und dann das ganze auf MAN
- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Wir haben mit unserem vor nun schon 2 Jahren unseren Traumgrundriss gefunden.
- Einzelbetten mit darunterlegender Garage wo zur Not sogar 4 Fahrräder rein können.
- großzügige Sitzgruppe wo bei gedrehten Sitten beide abends die Beine hochlegen können.
- Badezimmer in dem man sich auch mal die ankleiden kann mit abteilbarer Runddusche
- Hochgesetzten Kühlschrank, damit man sich nicht davor knien muss, um alles rauszubekommen
Leider hat der 7,72 m und 4,5t - also nichts für dich.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/830 ... ss_774.jpg
Momentan würden wir nicht tauschen wollen!
- Einzelbetten mit darunterlegender Garage wo zur Not sogar 4 Fahrräder rein können.
- großzügige Sitzgruppe wo bei gedrehten Sitten beide abends die Beine hochlegen können.
- Badezimmer in dem man sich auch mal die ankleiden kann mit abteilbarer Runddusche
- Hochgesetzten Kühlschrank, damit man sich nicht davor knien muss, um alles rauszubekommen
Leider hat der 7,72 m und 4,5t - also nichts für dich.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/830 ... ss_774.jpg
Momentan würden wir nicht tauschen wollen!
-
- Explorer
- Wohnmobil: Sunligth T66
Hallo wir fahren ein Glücksmobil T66 baugleich mit Sunlight T66 und Carado 337.
Zum Gewicht kann ich nur sagen habe in diese Jahr vor dem Urlaub gewogen (14 tage Österreich und Süddeutschland) ohne Insassen 3080 Kg. Inklusive 100Liter Wasser 2 Gasflaschen und 2 Fahrräder, sogar eine Kiste Wasser war noch mit an Board das zum Gewicht. Bei der Aufteilung mit Einzelbetten und Nasszelle bin ich super Zufrieden Platz am Tisch ist auch Vorhanden bei 2 Personen. Also alles in allem ein gutes Fahrzeug und der Preis passt auch. Mein Traum ist allerdings im Moment ein Hymer ML-t mal schauen was der Winter so bringt.
Aber wie immer jedem das seien.
Zum Gewicht kann ich nur sagen habe in diese Jahr vor dem Urlaub gewogen (14 tage Österreich und Süddeutschland) ohne Insassen 3080 Kg. Inklusive 100Liter Wasser 2 Gasflaschen und 2 Fahrräder, sogar eine Kiste Wasser war noch mit an Board das zum Gewicht. Bei der Aufteilung mit Einzelbetten und Nasszelle bin ich super Zufrieden Platz am Tisch ist auch Vorhanden bei 2 Personen. Also alles in allem ein gutes Fahrzeug und der Preis passt auch. Mein Traum ist allerdings im Moment ein Hymer ML-t mal schauen was der Winter so bringt.
Aber wie immer jedem das seien.
Zuletzt geändert von hanomagfranz am Sa 1. Nov 2014, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Participant
Also davon habe ich auch gelesen,dass diese Autos wohl ordentlich Zuladung haben. Die meisten, die ich gelesen habe schrieben dass sie zu Zweit super zurechtkommen mit dem Gewicht
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png